Wäre schön wenn das Update zeitig kommt. Es wird stetig kälter, da kommt mir die 2 Grad wärmere Sitzheizung entgegen.
Laut erhaltener Info, sollte das OTA-Update auch bald verfügbar sein, …wenn es war ist.
Ich habe seit Freitag die 4.2.7 Software (während eines Werkstattbesuchs wegen Windgeräuschen…) bekommen.
Nach dem ersten Wochenende kann ich folgendes beurteileN:
- Dashcam: Es muss nur noch 1x bestätigt werden, dann bleiben die Einstellungen erhalten (Juchhu!)
- Pilot Assist: Ist noch etwas „smoother“ geworden, war aber in der 4.2.6 auch schon gut. Das geht alles in die richtige Richtung!
- Digital Key: Funktioniert bislang jetzt immer (iPhone - Vorher musste ich jedes 2.Mal den Sensor am Türgriff berühren)
- Laden des Profils: Kann ich noch nicht wirklich beurteilen - Habe zwischendurch meine Apple Watch aktiviert und da kam wieder alles durcheinander (Gastprofil, etc.) Werde ich weiter beobachten
- Sitzheizung: Ist jetzt - auch im Eco-Modus - besser. Mir reicht jetzt Stufe 2, um eine angenehme Wärme am Popo zu haben. (Beim PS 2 war mir Stufe 2 allerdings schon viel zu warm)
Und falls jemand noch das Problem mit den Windgeräuschen hat: Bei mir lag es schlussendlich (6 Monate Rumfrickeln und mehrere Termine) an der Fensterdichtung, die nun „unterfüttert“ wurde
Nicht dein ernst? So eine einfache Maßnahme und da wird sich gewunden, dass jede Schlange neidisch wird…
Ich hatte schon eine Notfallaufzeichnung. Zumindest wenn das Fahrzeug die Warnblinker automatisch aktiviert (heftiges Abbremsen) wird die Aufzeichnung in einem separaten Ordner in der Galerie gespeichert. Funktioniert.
Ach, typisch Polestar…
Ich hatte die Geräusche direkt nach der Abnahme im Mai reklamiert und damals gesagt „klingt für mich nach Fensterdichtung“.
Dann hat es einige Monate gedauert mit Terminsuche, Terminstornierung, neuem Termin, Mitteilung dass die Ersatzteile nicht da sind, neuem Termin, Reparatur, Mitteilung dass die Windgeräusche immer noch da sind, neuem Termin und Fehlerbeseitigung ![]()
Alle sehr bemüht und schlussendlich wurde der Fehler behoben. Gibt genügend Sachen außerhalb des Polestar-Kosmos, über die ich mich mehr aufrege…
Das heißt sie funktioniert wohl, aber dann ist die Auslöse-Schwelle für mich zu hoch, die kann Polestar sicher justieren (hoffentlich
)
Hallo Ferris,
ich kämpfe auch mit den Windgeräuschen und habe mit meiner Freundlichen über die Lösung bei dir gesprochen.
Ist es eine individuelle Lösung deiner Werkstatt oder eine offizielle von Polestar?
VG Volvi
Guten Morgen,
es war/ist eine individuelle Lösung.
Das technische Bulletin von Polestar (auch für den PS3, der ebenfalls Probleme mit den Windgeräuschen hat) funktionierte nicht. Hierfür wurde die Türinnenverkleidung getauscht. Das war’s aber in meinem Fall nicht.
Bei mir war der Knackpunkt: Fahrerseite: Geräusche - Beifahrerseite: Ruhe…
Das funktioniert gut: einmal klicken erhöht/ verringert um 5 km/h, festhalten erhöht in 1 km/h-Schritten. Ich finde es besser so.
Hi Ferris,
Was meinst du mit unterfüttern? Kämpfe seit einem Jahr damit und faktisch bereits alles getauscht?
Die Aussage vom Service war, dass sie die Türdichtungen unterfüttert haben.
Der Azubi hat sich auf der Probefahrt hinten hingesetzt und dann haben die das so lange probiert, bis die Geräusche weg waren.
Das war im übrigen das Autohaus Moll in Düsseldorf, falls dein Ansprechpartner sich dort melden möchte.
Hi Ferris,
Wäre es möglich ein Foto zu haben in welchem Bereich die Tür unterfüttert wurde?
Wie ist denn das Feedback zur Sitzheizung unter 4.2.7? Ein paar haben es doch schon.
Ich benutze nur noch Stufe 2, habe aber auch MicroTech und eine neue Heizmatte
Ich habe die Ledersitze und empfinde es als deutliche Verbesserung zu vorher. Aktuell fahr ich auch eher auf Stufe zwei.
Und wie ist es mit dem Laden des Profils und Dashboards ? Dauert es immer noch lange ?
Ja, so ist es bei mir. Tatsächlich ruckelt das Kamerabild bei langsamer Vor- und Rückwärtsfahrt nicht mehr. Andere Dinge wie CarPlay-Verbindung, Öffnen und Schliessen bei Annäherung/Entfernen vom Fahrzeug, Stabilität vom CD scheinen zuverlässig zu funktionieren (aber ich blicke erst auf 3 Tage Anwendung zurück…). Es wirkt so, als haben sie die Klimasteuerung (während der Fahrt) auch ein wenig optimiert!? Die oben angekündigten Update-Punkte wurden m.E. gut umgesetzt.
Das tut mir leid, da habe ich leider keines. Man hat mir das auch nur mündlich gesagt, nicht gezeigt.
Definitiv ja. Da gibt es leider keine Verbesserung zu 4.2.6
Kamera läuft stabil ruhig und das Öffnen mit dem Digital Key ist deutlich zuverlässiger.