:ps4: Software Update P4.2.7 (nur in Werkstätten)

Kleiner Zusatz: das hier im Forum bereits beschriebene Verhalten des 4x schnell hintereinander „Warn“-Blinkens (warum es an der Ampel stehend blinkt erschließt sich mir noch nicht) hat bei mir mit dem Update auf 4.2.7 einen Warnton, bimmeln wie bei der Kollisionswarnung, im Innenraum erhalten. Jetzt wird man zumindest auf das (Fehl?!-)Verhalten aufmerksam gemacht. :upside_down_face:

ja, dann weiß ich auch nicht. Schade, dass es so verquer läuft

Der Support hat mir geschrieben, dass es die allgemeine Installation nicht mehr gibt. Wenn dann nur noch für MJ26.

das ist sehr schade und erscheint auch nicht nachvollziehbar.

Da muss sich Polestar auch an seinen Worten messen lassen: Polestar Software-Updates | Polestar Deutschland

Das ist das Nutzerversprechen und wird für mein Empfinden auch als einer der Markenkerne fortlaufend kommuniziert.

Äh, was ist damit gemeint?

Generell verfügbare Installation, auch für MJ25 Modelle

Gestern war mit 4.2.7 das Steuerkreuz links am Lenkrad tot bzw konnte man nichts mehr umstellen, reagiert haben sie schon noch. Tempomattasten gingen noch. Nach einem Reset ging wieder alles. MY2025.
Vielleicht ein Hinweis, warum 4.2.7 nur mehr für MY2026 verfügbar.

Ich habe heute folgende Information von Polestar bekommen. Das Update 4.2.7 ist tatsächlich nur für das MJ 26. Es wird auch nicht für das MJ 25 und jünger über die Werkstätten aufgespielt, erst das nächste Update wird die erhofften Änderungen bringen…“und hoffentlich auch über OTA…“.
Also, müssen wir uns in Geduld üben;-)…schade…

3 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Habe ein Model aus 25 & mir wurde das in der Werkstatt aufgespielt.

1 „Gefällt mir“

Achtung

„Modell AUS 25“ kann auch MJ 26 sein!

Ich habe es auch mit MJ25 in der Werkstatt bekommen (EZ 11.24).
Habe jetzt auch keine wirkliche Fehlleistung ggü. 4.2.6 identifizieren können.

1 „Gefällt mir“

Dann hattest Du noch Glück und die Werkstatt hat es einfach gemacht. ich habe es gestern schriftlich bekommen und bin auch nochmal selbst aktiv geworden. Meine Werkstatt Hamburg Krüll. Keine Chance:-(. Mein Polestar 4 DM hatte ich im August bekommen. Sei froh, dass Du es hast, ich hätte auch gerne die bessere Sitzheizung, denn gefühlt, ist die ohne Funktion und ich kann wahrscheinlich noch den ganzen Winter damit rumfahren…schöne Grüße aus HH

1 „Gefällt mir“

Schön wenn wir 2025er dann die verbesserte Sitzheizung irgendwann zum Frühling bekommen. Danke Polestar!

kann ich bestätigen, habe mit dem Support gesprochen. Das Update ist für „ältere“ zurückgezogen worden und wird nicht ausgerollt. Nun ja…

Ich will eure Hoffnungen ja nicht zunichte machen.
Aber die 2 Grad mehr bei der Sitzheizung haben bei mir (Leder) nur wenig geändert. Gefühlt geht es etwas schneller, aber es ist bei weitem noch nicht so, dass man das Gefühl hat, der Popo verbrennt.

Und ja, ich habe 4.2.7 erhalten. Mit MJ 25, s.o.

Ich würde euch allgemein nicht zu viel Hoffnung machen, dass ein SW-Update die Sitzheitzung repariert. Ich habe ein MJ25 DM mit Leder, welcher mit 4.2.1 ausgeliefert wurde im April. Bei mir funktioniert die Sitzheitzung seit Anfang an wie erwartet, ich hatte wohl einfach Glück. Die weiteren Updates bis zum momentanen 4.2.6 haben nichts verändert.

Hmm, so unterschiedlich sind die Empfindungen…
Habe Modelljahr 25, im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes das Update vor 1,5 Wochen bekommen und empfinde die Veränderung der Temperaturerhöhung der Sitzheizung als deutliche Verbesserung! Auch erlebe ich mein Auto aktuell mit einer durchaus stabilen Software. Des Öffnen und Schließen des Fahrzeugs, die Bluetooth Kopplung, Verbindung mit CarPlay lauf mir zuverlässig und stabil - kein einziges Mal musste ich manuell nachhelfen. Das gab es bei meinem Auto bisher noch nicht! Die anderen Punkte, die mit dem Update verändert wurden, funktionieren ebenfalls. Das wurde ja schon von anderen Mitgliedern entsprechend beschrieben.
Mich würde sehr interessieren, weshalb dieses Update zurückgezogen wurde!

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon gefragt und warte auf Antwort.

Wirft der ACC jetzt keinen Anker mehr, wenn man mal kurz beschleunigt und dann wieder vom Gas geht? Unser 2er hat das wunderbar gemacht. Der 4er ist da aktuell unerträglich.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich mich jetzt beschwert habe und unseren Einkauf unterrichtet habe, wird mein Fahrzeug kurzfristig einen Werkstatttermin bekommen und sie gucken sich die Sitzheizung an (Gewährleistung). Mal sehen, was dabei herauskommt…
Was mich wirklich dabei ärgert, es ist eigentlich ein ganz schönes Auto, fährt sich gut und macht wirklich Spaß…aber warum…bekommt man so eine Sitzheizung, das ist doch keine Raketenwissenschaft…

2 „Gefällt mir“