Software, WLAN und OTA Updates

Also bei mir sinds genau 100 km (einfach) bis zu @m.hartmann!

Der Hol & Bring Service wird im Konfigurator nur Bei Leasing-Kunden angezeigt.
Bei Fahrzeugkauf nicht.
Ich hatte das beim Support auch schon angefragt. Keine Antwort!

Warum wird hier eine Differenzierung gemacht???

Wenn es um außerplanmäßige KD-Einsätze wäre das schon wünschenswert.

Auch wieder ein Thema für Herrn Lutz.

In meinem Kopf ist das so abgespeichert, dass es unabhängig von Barkauf oder Leasing war… :thinking:

In meinem Kopf auch so richtig konkret wird’s aber in meinen Unterlagen nicht.
Alles sehr schwammig.

Am 8. Oktober 2019 stand es laut Web-Archive (s. Link) auf jeden Fall auf der Webseite und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Konfigurator rechts ganz oben stand und nicht unten.
Das Web-Archiv ist langsam, man muss ein wenig warten…

Muss ich Dir widersprechen. Das stand auch bei mir -und ich bin Käufer. Nein Event in Frankfurt habe ich vor Ort mit den „Chef“ der Veranstaltung unterhalten. Er hat mir auch bestätigt dass mein Wagen für den Service abgeholt wird.

Habe gerade nochmal im Kaufvertrag geschaut.

Unter A) Polestar Servicevertrag, 3. Verplichtungen der Werkstatt ist tatsächlich ein Abholservice dabei.

hier der Link, der auch auf dem Kaufvertrag drauf ist:

Also alles gut, wir müssen uns nicht selbst drum kümmern, werden dann halt wahrscheinlich 1 Tag das Auto nicht haben.

Und das soll auch für updates funktionieren?
Dann haben den Werkstätte ja noch mehr zu tun weil weil sie dieAutos ja scheinbar alle updaten müssen.
Naja jetzt erstmal das Auto bekommen.

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: 12-V-Batterie leer

5 km bis Weyhe :sunglasses:

Schwer zu toppen :smiley:

Ich habe nun Rückmeldung von Alex zum Thema „Benachrichtigungen über Updates“.
Bis OTA möglich ist, werden Partner und der Support die Polestar-2-Besitzer informieren. Anschließend sollte dies über das Infotainment erfolgen.

6 „Gefällt mir“

Erstes OTA-Update gesichtet!
https://www.instagram.com/p/Bz7nxrmgRgX/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
:grin: :grin: :grin:

6 „Gefällt mir“

Dürfen sie instant einspielen :).

Hat von Polestar schon mal jemand gesagt wie man die Firmwareversion vom Auto raus bekommt?
Ich habe so ein Gefühl was mir sagt das mich mein Händler nicht wegen jedes Updates anrufen wird.
Diese werden in wohl recht kurzen abständen kommen zu Anfang.

Leider nein, aber ist bereits adressiert.

Bei Tesla heisst der Gag „Furzkissen“, beim Polestar 2 „Ice cream machine in the trunk“ !!
:innocent:

1 „Gefällt mir“

Was ist damit genau gemeint?
Steh grad aufm Schlauch!

Wenn du obigen Link von @JimRockford aufmachst, erscheint eine Updateliste mit einem Gag darin: „Ice cream machine in the trunk“

Also eine Art „Osterei“. Ein Gag, wie zB. die Sache mit dem „F-Kissen“ bei Tesla.

Ja, habe ich schon gesehen/gelesen, aber was das für eine Funktion hat, wisst ihr nicht, oder?