Software, WLAN und OTA Updates

Danke, aber genauso habe ich es gemacht. So wird bei mir der „Standard“ Limiter gestartet mit der Geschwindigkeit, die daneben angezeigt wird. Ich möchte aber den Aktiven Limiter starten und das gelingt mir nicht.

Ortsausgangsschulder werden definitiv ignoriert. Ortseingangsschilder werden bei mir erkannt.

Ist bei mir gefühlt andersrum :upside_down_face: Fährst du vielleicht rückwärts? :laughing:
Im Ernst… Ich sehe ab und an mal Tempo 70 innerorts. Kurioserweise kam das neulich mal mitten in Reutlingen und da hatten wir zuvor schon eine (korrekt erkannte) Tempo 40Zone. Wo er dann die 70 rauskramt ? :man_shrugging:

Merk dir mal den genauen Ort und checke dann über eine Problemmeldung in Google Maps, ob dort evtl. die falsche Geschwindigkeit hinterlegt ist.

Ja, bei mir auch. Aber wenn ich innerhalb des Ortes starte (also bei mir zu Hause), startet der mit 70 km/h. Etwas unsinnig.

Das würde zumindest ins gleiche (Fehler-)Bild passen, wie das was ich oben beschrieben habe…

Ist halt dann ein Mittelwert aus 50 und 100, weil er sich nicht sicher ist…:sweat_smile:

Ich probiere das heute mal nochmal aus…

Kannst du sagen, wie man das bei Google Map (am PC?) prüfen kann? Ich bin bei GM wegen vieler Korrekturen, die ich gemacht habe, nicht ganz niedrig eingestuft (Local Guide, Level 5), habe mich bislang aber noch nicht mit dem Thema Geschwindigkeit und Ladestationen beschäftigt.

Ich stelle gerade Fest, dass es den Map Creator nicht mehr gibt und die jetzigen Funktionen keine Tempo übermittlung bieten. Zumindest nicht mit deutschem Account. Man könnte es als sonstige Meldung vielleicht melden.

Welches ist denn nun die aktuelle Software? Wir haben unseren PS am 21.9.20 in HH übernommen und auf meine Nachfrage wurde mir versichert, dass es die aktuelle Version


Bei anderen habe ich schon September gesehen. Auf der anderen Seite hat unser uns bisher Nachts durchschlafen lassen, auch die Scheinwerfer stimmen. Beim Laden hat er nur das erste mal bei den eingestellten 80% gestoppt, danach immer bis 100%.
Ist es ratsam, sich um ein neueres Update zu kümmern?

Das ist definitiv kein aktueller Softwarestand…

Aber wenn Du momentan keine Probleme hast, ist das auch kein Beinbruch.

1 „Gefällt mir“

Mindestens bzgl. Android ist dein Auto nicht auf dem neuestem Stand:

1 „Gefällt mir“

@Thor: Ich habe mein Auto am 11.09. in HH abgeholt und die gleichen Stände wie du. Vermutlich werden dort keine Infotainment- Updates vor der Auslieferung gemacht. Da bei mir aber alles funktioniert gebe ich erst einmal Ruhe. Ich erwarte von Polestar noch in diesem Jahr wenigstens ein paar der beworbenen und aktuell nicht vorhandenen Funktionen zu bekommen. Dafür geht es dann ja ohnehin in die Werkstatt.

Gruß

Ralf

1 „Gefällt mir“

Bei mir aktuell der gleiche Stand wie bei @Thor . Bis jetzt keine Probleme der größeren Art. Wartung Handbremse leuchtet zwischenzeitlich mal kurz auf. Da bin ich ignorant…oder war das tolerant ?

Also man kann. wenn der Limiter im Center-Display aktiviert und über die Lenkradtaste aktiviert wurde, mit dem Pfeil nach rechts ihn an/aus schalten und mit dem Pfeil nach links das erkannte Geschwindigkeitbegrenzungsschild übernehmen.

Das muss man aber immer manuell machen.

Aber ich meine, dass ich es schon automatisiert und ohne das Gaspedal selbst zu drücken hingebracht habe.

Aber ich weiß nicht mehr wie…

Steh da irgendwie auf dem Schlauch…

Ich meine die Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung, die habe ich noch nicht gefunden.

Mit der automatischen Geschwindigkeitsbegrenzung (ASL) lässt sich die eigene Höchstgeschwindigkeit an die laut Beschilderung geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen anpassen.

PS2-2007-Automatic Speed Limiter in driver display

Die Funktion hat ein dynamisches Symbol, das sein Erscheinungsbild verändert, wenn die Funktion aktiv ist.

Da kannst Du vermutlich ignorant sein :wink:

Im Center Display muss RSI aktiviert sein und Limiter. Damit ist der Limiter in Bereitschaft.

Auf dem linken Controller des Lenkrads mit der mittleren Taste aktivieren. Und dann dort mit der Taste „Pfeil nach links“ ASL aktivieren.

Sorry, mit dem Pfeil nach rechts schaltet man den Pilot Assist ein.
Den LIM, AC, ACC über die Mitteltaste.

Was meinst du mit „RSI“ und „ASL“?

ASL kann ich beantworten, es ist der von mir bisher nicht gefundene Aktive Speed Limiter. Dabei wird nicht nur eine eingestellte Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten, sondern ASL berücksichtigt auch Tempolimits, die unter der eingestellten Geschwindigkeit liegt. RSI weiß ich auch nicht.