Soll ich kaufen?

Guten Tag,

sitze gerade am Computer und bin unsicher, ob ich einen Polestar 2 heute kaufen soll (wegen den 16%).
Soll ein normaler in weiß, innen schwarz mit AHK werden. Privatkauf.

Was sagt ihr, würdet ihr nach euren Erfahrungen bisher aktuell wieder einen Kaufen?

Grüße aus Kassel

PS: Hatte am Mittwoch Probefahrt in FFM.

Dann erzähl doch mal deine Eindrücke und auf was es dir ankommt!
Ich denke, dann kann man besser auf deine Vorlieben eingehen…

2 „Gefällt mir“

…und dein Nutzungsprofil: BAB, Land, Stadt…

1 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug ersetzt mein Spaßauto (bisher Mercedes E-Klasse Cabrio und zuletzt 2019 Audi A5 Cabrio).
Fahrleistung ca. 6- 10. T km im Jahr.

Ich habe einfach Lust auf E-Auto, leider wurde unser als Famileinauto im Januar 2019 bestellter KIA e-Niro nicht bis Juli 2020 geliefert. Ich war sauer und habe dann storniert. Meine Frau fährt aktuell B-Klasse 4matic.

Die Probefahrt war hinsichtlich Power und Geräuschentwicklung sehr angenehm. gestört hat mich überraschenderweise die Navigation mit Google (zu späte Ansagen und plötzliche Routenänderung im Stau).

Zudem verstehe ich das Marketing nicht. Ich wollte wissen, ob im Raum Kassel ein Servicepartner ist. ??? Bevorzuge die eigene Zulassung.

Ist eigentlich nun ein Wagenheber im Frunk? Bedienungsanleitung zeigt ja einen.

Kaufen!

Und wenn Du den dann bekommst haben wir hier für Dich die ganzen Baustellen abgearbeitet!

Ist ja alles nur Software - Der Wagen ist von der Hardware fehlerfrei und gut verarbeitet.

Bei der Verarbeitung (Klappern) werden die sich auch schon was einfallen lassen.
Dafür müssen die nur bei mir abgucken… :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Wagenheber!
Wozu auch ohne Reserverad?

Also das sollte die Kaufentscheidung nicht trüben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wechsel halt gerne meine Winterräder selber (oldschool mit 55 Jahren). Aber überlege zudem auf Winterräder beim Kauf zu verzichten und Ganzjahresreifen aufzuziehen.

Klappert es bei euch im Bereich der Heckklappe wie bei der Probefahrt?

Bei mir kein Klappern, habe auch auf die Winterräder verzichtet.

Aus meiner Sicht: kaufen! Das Update ist dann durch, deine VIN/FIN hoch genug…und du gehst kein Risiko ein wg des Rückgaberechts…

Mein Rat: schaue dir alle Farben in echt an…

2 „Gefällt mir“

Auch ich mache den Wechsel selbst.
Da ich mitunter dafür weniger Zeit brauche als das Fahren in die Werkstatt beansprucht!

Da bin ich dann für mich flexibel und brauche auch keinen Termin.

Solltest du den Radwechsel selbst machen ist es sowieso nicht ratsam diesen klappriegen Scherenheber zu nutzen.

Kaufe Dir für rund 100 Geld einen anständigen Rangierwagenheber - Schon allein Deiner Sicherheit wegen!

1 „Gefällt mir“

Farbe ist gesetzt, wir fahren immer nur weiß. Bei innen grau oder schwarz waren wir unsicher, aber nach Begutachtung in echt ist schwarz unsere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja… In weiß ist schon geil mit dem schwarzen Kühlergrill…

Eisbär :wink:

Finde Autos in weiß grundsätzlich toll - Jedoch mir zu viel Pflege.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme zu: klare Kaufempfehlung.
Die Hardware ist super, der Spass riesig.

Wir diskutieren hier viel über Softwaremacken und noch fehlende Features, die sich aber alle beheben lassen, nur Stand heute noch nicht cool sind. Etwas Geduld hilft dabei.

Organisatorisch ist Polestar allgemein oder vielleicht auch nur in Deutschland verpeilt.
Man muss sich auf die eine oder andere Merkwürdigkeit einstellen. Das war’s aber auch schon.

4 „Gefällt mir“

Rückgaberecht? Hab ich da etwas übersehen, kannte ich bisher nicht.

Ja 14 Tage nach Erhalt - Fernabsatzgesetz, da Internetkauf…

Tatsächlich erst ab Erhalt, dachte 14 Tage ab Onlinebestellung. Bei Rückgabe behalten die dann sicher die 1000 EUR, wäre ja fair.

Nö!

Die 1000€ bekommst du binnen weniger Tage nach der Bezahlung des Kaufpreises erstattet.

1 „Gefällt mir“

Toll, hier gibt es noch andere die mit der Entscheidung ringen!
Ja, klar mit der Hardware, wie früher beim V 70, ist das fahren toll.

Bei der gestrigen Probefahrt beim M3 wurde es mir als Beifahrer schlecht, das war beim P2 nicht so.

Viel Glück und immer gute Fahrt.

Aber nur bei Barkauf! Nicht bei Leasing…

Beim M3 würde mir schon das ständige Röhren und dieses blödsinnige PaffPamPamPaff bei Gaswegnehmen (Fehlzündungsgenerator soll angebliche Rennsportlichkeit vermitteln) massiv auf den Sack gehen

1 „Gefällt mir“