Soundsystem von Harman Kardon

Das wären ja mal gute Nachrichten! Bitte ein paar Details zu den Softwareversionen oder Updatebezeichnungen, wenn möglich.

Danke, du schreibst auch für uns!!

Wo finde ich die? Ich habe noch nirgends nach sowas gesucht.

Ich werde Morgen mal schauen, wo ich das alles finde.

Stand von gestern:

37 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pairing Infotainment <> Handy als Mediaplayer

So, hier nun auch meiner.

Mangels eines besseren Platzes für diese Frage:
Nervt es hier keinen dass beim Wechseln des Titels zB durch die Lenkradtaste nirgendwo im Fahrerdisplay der neue/aktuelle Titel angezeigt wird? In keinem der Displaymodi geht das. Oder bin ich zu doof?
Das kenne ich von keinem anderen Auto. Um den aktuellen Titel sehen zu können muss ich immer erst auf dem Centerdisplay wieder zB Spotify öffnen um das sehen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ich würde den Mediaplayer des P2 als noch sehr rudimentär beschreiben :slight_smile: Es gehen einige Sachen nicht so wie sie sollten: keine Anzeige der Media Dateien bei Bluetooth Streaming, kein vorspuhlen im Lied (das geht nur bei Spotify), keine Infos vom Track/Artist im Display, keine „gescheite“ Mediaplayer App im Play Store! Warten wir mal die nächsten Updates ab, da ist sicherlich noch viel Spiel raum nach oben :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens auch das der Sound nach dem Update deutlich knackiger rüberkommt. Insbesondere der Bass ist jetzt - zwar im EQ angehoben - deutlich knurrig und trocken. So gefällt mir das.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit dem Raumklang aus?

Hmmm bin davor als Leihwagen leider nur einen XC60 ohne Schnickschnack gefahren…da regte mich bereits auf, dass ich gefühlt alles nur von links höre. Beim P2 natürlich nun um Welten besser, da ein Center Speaker auch verbaut ist. Ich tue mich schwer die Bühne zu beschreiben, höre aber auch vor allem Progressive Metal…also für mich spielen die Gitarren alle vorne auf der Bühne :wink:

Klasse, da freue ich mich noch etwas mehr auf den nächsten Werkstattaufenthalt - und das meine ich jetzt ohne Ironie.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Update deutlich besser, wie ich gepostet habe. Aber… allerdings muss ich sagen, dass die Fondpassagiere nix vom Sound haben. Solange ich nicht die Balance vorne/hinten (variabel) einstellen kann, hört sich das Im Fond total weit weg (vorne) an.

Wenn ich mal soweit bin, dass ich mit meinem P2 fahren und Musik hören kann werde ich mal dazu was Posten. Höre seit langem mit Yamaha DSP3000 Soundprozessor und 4 hochwertigen Aktivboxen besten Surround Sound. Das ist es natürlich wichtig alles optimal einzustellen. Und der Yamaha kann das Klangbild variieren vom Jazzkeller, Open Air, Kirche und alles andere.

Anlässlich dieser Werbung im Header reibt man sich ein wenig verwundert die Augen (besser: putzt sich verwundert die Ohren):
Bild

So richtig hören kann man diese Lobeshymnen noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Eine hohe Wiedergabetreue. Ein Begriff, der die Fähigkeit eines Soundsystems beschreibt, Klänge originalgetreu wiederzugeben, ohne sie zu verzerren. Treue, für sich genommen, bedeutet die stringente Verfolgung einer Idee oder einem Ansatz. Eine Zielstrebigkeit, die Polestar mit dem Audio-Innovator Harman Kardon teilt.

aus: https://www.polestar.com/de/news/polestar-and-harman-kardon/

Da habe ich aktuell leider ein völlig anderes Hörerlebnis, liebes H/K-PS Team… Design war da wohl wieder Hauptaugenmerk, statt originalgetreue Soundwiedergabe.

Nun denn, in Zeiten von DSPs und Softwareupdates habe ich noch Hoffnung, dass der Auslieferungszustand auch hier noch ‚beta‘ ist und irgendwann mal der Marketinganspruch auch in der Praxis ankommt.

2 „Gefällt mir“

Dass Ihr immer so auf dem Soundsystem rumhackt :roll_eyes:

Also ich finde das eigentlich ganz gut. Meines Erachtens ist es relativ klar und eher weniger verfälscht in der Wiedergabe. Ok, vielleicht bin ich nicht ganz so verwöhnt von meinem vorigen Auto.

Mehr Einstellmöglichkeiten wären vermutlich gut. Dann kann sich das jeder etwas mehr nach Geschmack einstellen. Vielleicht ist sowas per SW-Update noch möglich

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich immer sehr Subjektiv…
Ich finde den Klangeindruck schwankend. Das hängt von der Musikrichtung, der Quelle, aber irgendwie auch der Tagesform der Anlage ab. Mehr als „klingt ganz ordentlich“ wird es bei mir aktuell aber nicht und das nur selten :man_shrugging:
Ich habe ein paar Titel, die eigentlich ganz gut klingen, aber mindestens die Hälfte der Musik (die ich schon immer im Auto höre) kommt einfach nicht so gut rüber.
Gefühlt würde ich sagen, dass da etwas mit dem DSP noch nicht stimmt.

Das hatte ich bei meinem vorigen Auto so ähnlich und hatte auch den DSP im Verdacht. Alles Elektro klang gut, Rock war eher problematisch, Klassik sowieso. Ein bisschen scheint mir das auch beim PS2 so zu sein, aber lange nicht so extrem.

3 „Gefällt mir“