Ja, mich hat es auch wieder erwischt. Nun ist es bereits das zweite Mal, zum Glück nicht wie bei @Artwizz das fünfte Mal. Was mir aber auffiel, dass es kurz nach der Waschanlage passiert ist. Ob da eine Kausalität vorhanden ist, sei Mal dahingestellt.
Was ich weiss, ist, dass mir von der Werkstatt bestätigt wurde, dass Sie mehrere Polestar diesbezüglich in der Reparatur hatten und Polestar einige Teile zur internen Prüfung eingefordert haben. Vielleicht wird hier bald Mal eine verbesserte Version nachgereicht, da Polestar sicher auch kein Interesse hat hunderte Spiegeldreiecke in der Garantie zu ersetzten.
Hallo Zusammen,
was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist. Dadurch das mir das Ding ja nun schon unzählige Male abgeplatzt ist bzw. getauscht wurde ist der Arm vom Spiegel auch zerkratzt. Durch die abgebrochene Nase hat sich wohl eine scharfe Kante gebildet und durch das andrücken eine extreme Kerbe gebildet.
Ich denke das ist doch ganz klar ein Garantiefall. Was sagt ihr?
Ich habe tatsächlich die identische Beschädigung an meinem Spiegel.
Heute das Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben und auf meine Frage, wie häufig sie schon diese fragilen Spiegeldreiecke ersetzt haben, wurde mir gesagt „noch nie“!
Gleiches gilt übrigens für mein damit einhergehendes Thema „Windgeräusche“. Hätten Sie beim PS4 auch noch nie von gehört, als ich fragte, ob es Seitens Polestar hierzu vll. Reparaturhinweise gibt.
Ich wusste danach nicht wirklich, wie ich das finden sollte. Eine Werkstatt die augenscheinlich sowas zum ersten Mal repariert und auch das vermeintlich bekannte Problem „Windgeräusche Fahrerseite“ noch nie gehört hat, macht mich schon etwas hellhörig.
Ich werde berichten, gebe aber erst mal das Grundvertrauen, dass am Ende alles gut wird, nicht auf… ![]()
So, kurzes Update:
Auto gestern Vormittag abgegeben - kompletter Tür- und Spiegelgummi sowie das äußere Spiegeldreieck wurden ersetzt. Abends habe ich das Auto wieder frisch gewaschen abgeholt.
Alles wieder fest und Windgeräusche sind auch so gut wie weg. Mehr geht glaube ich aerodynamisch und im Bezug auf die rahmenlosen Türen einfach nicht und ein leises konstantes Säuseln ab 90-100 Km/h ist wahrscheinlich normal. Oder?
Von Meldung des Problems an das Autohaus bis zur gestrigen Reparatur mit den besagten Neuteilen sind keine 6 Tage vergangen. Insofern bin ich wirklich sehr zufrieden. Schauen wir mal, wie lange das Ding nun hält.
Das war überraschend schnell, und das trotz Ferien hier und dort.
Ja - ich war selbst überrascht. Vor allem, dass die Ersatzteile so schnell verfügbar waren.
Das Spiegeldreieck ist bei der Bestellung sogar zunächst vergessen worden und sie hatten nur die Gummidichtungen da.
Das Dreieck haben Sie gestern Vormittag noch schnell „bestellt“ und ab Mittag war es dann aus irgendeinem Lager direkt da und wurde eingebaut.
Hatte dazu proaktiv auch einen kostenlosen Ersatzwagen (P2) bekommen. Also rundum sorglos und ich war tatsächlich begeistert, dass ein Werkstatttermin so reibungslos durchläuft. Darf gerne so bleiben.
Darf ich fragen bei welcher Werkstatt?
hab dir eine pn geschickt