Spiegelverlängerung

Guten Tag Zusammen,

erster Test war erfolgreich. Ich habe noch Spiegelverlängerungen bei einem Campingausrüster (Fritz Berger? gefunden.
Zwar gewinnen sie keinen Schönheitspreis, funktionieren aber sehr gut. Schnell montiert. Einzige Schwäche, sie vibrieren/wackeln etwas.

Der Verbrauch war etwas unterschiedlich. Nehme an, das mit dem Wohnwagen Steigungen und Windverhältnisse eine große Rolle spielen. Geschwindigkeit war zwischen 90 km/h und 100 km/h. Auf dem Hinweg mit einem großen Anteil an Landstraße habe ich im Durchschnitt 34 kWh verbraucht.

Auf dem Rückweg mit etwas mehr Autobahn, also auch etwas mehr Durchschnittsgeschwindigkeit 38-40 kWh.

Ich bin mit einmal laden und 8% angekommen :face_with_peeking_eye:. Strecke war 275 km von Braunschweig nach Neustadt i.H.

Schön ist der EnBW Hub auf der A7 Abfahrt Bispingen. Hier brauchte ich den Wohnwagen nicht abkoppeln.

Die Ladestandsprognose bei Ankunft von Google ist nicht toll muss ich sagen. Da werden die Gesamtdurchschnittswerte herangezogen. Das hilft mit dem Wohnwagen dahinter gar nichts. Ich habe dann auf ABRP gewechselt. Die Daten passen viel besser. Blöderweise ist die App extrem träge und langsam. Aber wichtig für eine vernünftige Reichweiten Abschätzung

So, das war es erstmal mit meinem kleinen Erfahrungsbericht.

VG Sven

2 „Gefällt mir“