Spiegelverlängerung

Hallo, hat jemand einen Tip welches Model eine Spiegelverlängerung zum Wohnwagenziehen passen könnte?

Danke

Chris

1 „Gefällt mir“

Das ist evtl. eine Frage für @SailingRainer - der hat glaube ich erste Erfahrungen gesammelt mit dem PS2 als Zugfahrzeug für Wohnwagen… :wink:

Spiegelverlängerung wäre gut.
Hab aber auch noch keine Lösung dafür.
Bei Fahrschulwagen habe ich Mal so kleine aufgesetzte Spiegel gesehen.
Vielleicht gibt es was zum Aufkleben auf das Spiegelgehäuse?

Habe an die Firma EMUK (Spiegel-Experten)
nachstehende Anfrage gesendet:

Ich fahre das E-Fahrzeug Polestar2.
Kann 1,5 to ziehen und somit unseren kleinen Reisewohnwagen.
Suche Zusatz Spiegel.
Problem ist das vorhandene große Spiegelgehäuse mit dem vollflächig aufgesetzten Spiegel ohne Schlitz für gängige Befestigungs-Systeme.
Haben sie eine Lösung ?

das ist ja fast Retro 70er :joy:
46094_0

kommt allerdings beim Polestar optisch nicht richtig gut. :innocent:

Danke @McCrack für den tollen Vorschlag.
Warte aber doch lieber auf die Spiegel von EMUK.
Nachstehend die Antwort der Firma.
Ich lasse mich in den Mail-Verteiler aufnehmen​:slightly_smiling_face:

Die Wohnwagenspiegel für den Polestar 2 befinden sich noch in der Entwicklung.
Es wird sicherlich bis November 2021 dauern, bis diese verfügbar sind.
Wir können Ihre Daten zu einer Mailingliste für diese Spiegel hinzufügen.
Sie erhalten dann sofort eine Benachrichtigung, wenn die Spiegel bestellt werden können.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie dies möchten?
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Hallo, mir hat ein freundlicher Zubehörhändler sämtliche Spiegelsysteme aus dem Regal genommen und mit mir am PS2 ausprobiert - war kein brauchbares Modell dabei. Selbst Modelle für den Einsatz oberhalb vom Radkasten haben nicht funktioniert. Habe EMUK angeschrieben, die haben mir eine Absage erteilt. Bleibt wahrscheinlich nur der Eigenbau. lg

Es gibt jetzt Spiegel von EMUK

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für den Link. Aber auf der EMUK-Seite ist der nicht gelistet. Ich werde EMUK mal anschreiben

Hab ich gestern getan

Aber das war vielleicht nicht direkt EMUK sondern das von mir genannte Portal.
Bitte versuch es auch direkt bei EMUK.
Doppelt hält besser​:wink:
Ich hab kundenservice@zolio.de angeschrieben

Ich habe Anfragen an EMUK selber und an einen EMUK-Vertragshändler gestellt. Der Vertragshändler hat verneint, dass es aktuell für den Polestar 2 einen Wohnwagenspiegel geben würde, erst im Herbst sei da etwas von EMUK geplant. EMUK selber hat noch nicht geantwortet. Ich bleibe dran und berichte …

1 „Gefällt mir“

Aber egal wie, warte darauf, dass mein Nachbar Zeit hat, dann schweißt er mir meine Alu-Version zusammen. Werde Bilder veröffentlichen, wenn es fertig ist.

EMUK hat sich ebenfalls gemeldet. Eine Spiegelverlängerung ist in Arbeit, wird für ca September 2022 erwartet. Derzeit gibt es noch keine

1 „Gefällt mir“



Heute sind meine Spiegel fertig, bin auf die Testfahrt nächste Woche gespannt

1 „Gefällt mir“

Die sind ja großartig ich könnte auch welche gebrauchen :sweat_smile::muscle:t2:

Hallo, ich kann Dir eine Teileliste aufschreiben. Dann biegen und sich schweißen lassen. Mache morgen meine erste Fahrt mit einem Wohnanhänger, bin gespannt. Lg

Guten Tag Zusammen,

erster Test war erfolgreich. Ich habe noch Spiegelverlängerungen bei einem Campingausrüster (Fritz Berger? gefunden.
Zwar gewinnen sie keinen Schönheitspreis, funktionieren aber sehr gut. Schnell montiert. Einzige Schwäche, sie vibrieren/wackeln etwas.






Der Verbrauch war etwas unterschiedlich. Nehme an, das mit dem Wohnwagen Steigungen und Windverhältnisse eine große Rolle spielen. Geschwindigkeit war zwischen 90 km/h und 100 km/h. Auf dem Hinweg mit einem großen Anteil an Landstraße habe ich im Durchschnitt 34 kWh verbraucht.


Auf dem Rückweg mit etwas mehr Autobahn, also auch etwas mehr Durchschnittsgeschwindigkeit 38-40 kWh.

Ich bin mit einmal laden und 8% angekommen :face_with_peeking_eye:. Strecke war 275 km von Braunschweig nach Neustadt i.H.

Schön ist der EnBW Hub auf der A7 Abfahrt Bispingen. Hier brauchte ich den Wohnwagen nicht abkoppeln.

Die Ladestandsprognose bei Ankunft von Google ist nicht toll muss ich sagen. Da werden die Gesamtdurchschnittswerte herangezogen. Das hilft mit dem Wohnwagen dahinter gar nichts. Ich habe dann auf ABRP gewechselt. Die Daten passen viel besser. Blöderweise ist die App extrem träge und langsam. Aber wichtig für eine vernünftige Reichweiten Abschätzung

So, das war es erstmal mit meinem kleinen Erfahrungsbericht.

VG Sven

2 „Gefällt mir“

Hallo, liest sich ja gut. Ich habe meinen Bericht unter der Rubrik: ‚Erfahrungen mit Wohnwagen jemand?‘ geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Sag mal musstest du die Spiegel anpassen oder konntest du Sie direkt wie sie sind verbauen?

Die Halterungen sind selber gebaut und daran Spiegel von einem anderen Model angebracht, das war dann kein Problem