Ich hatte heute ein Telefonat mit dem Polestar-Support und er schob die Schuld auf mich.
Ich hatte mich beschwert und es als „Defekt am Fahrzeug“ bezeichnet.
Ich wäre zu schnell ins Auto gestiegen und das Steuergerät habe keine Zeit gehabt hinterher zu kommen. WEH TEH EFF?
Ich erwiderte, dass ich hoffe, dass die Steuergeräte im Airbag etwas flotter unterwegs seien, weil ich manchmal selbst nach mehreren Kilometern noch einen eingeklappten, rechten Spiegel habe.
„Andere Hersteller haben das gleiche Problem! Ist ja nicht nur bei Polestar so!“ Ja, ne, is klar.
„Also der linke Spiegel, der kann das? Das ist der Premium Spiegel, weshalb der Wagen so teuer war, wa? Aber der rechte, der ist wie der ungeliebte Stiefbruder, den man dauernd verprügelt, und deswegen ist der langsam? Oder hat das Geld dann nicht mehr für den Premium Spiegel gereicht und man musste sich die von der Resterampe nehmen?“
Nun, nachdem der Kollege dann ein paar min lang mit Kichern und rum stottern beschäftigt war, haben wir noch über zehn Minuten weiter auf diesem Schwachsinn rum diskutiert und jetzt wollen die noch mal in der Werkstatt nachgucken. Das die Werkstatt mir bereits sagte, dass die nix machen können, hat er bis zum Schluss erfolgreich ignoriert.
Die Tatsache, dass dieses Problem hier im Forum schon vor ein oder zwei Jahren angesprochen und bis heute nicht behoben wurde und wohl mit der Version 1.8 Einzug erhalten hat, kicherte er mit einem „Da wissen Sie ja mehr als ich“ unter den Tisch.
Die bei Polestar sind schon ein bisschen komisch… Aber hey, ich bin wohl zu schnell für ein fast 70k Auto, wer hätte das gedacht?
Sorry, dass ich hier meinen Frust raus lasse, wie mit dem Thema umgegangen wird, macht mich schon ein bisschen sauer.