Spiekies Erfahrungsbericht

@Spiekie
Wir werden hier hoffentlich mehr solche positiven Berichte zu lesen bekommen.
Der Polestar 2 ist niemals als ‚Alleswasichmirwünscheauto(mat)‘ angeboten worden und daher ist es sehr angenehm zu lesen, dass auch Zufriedenheit und Gelassenheit möglich sind. Danke Dir dafür herzlich.

3 „Gefällt mir“

@Spiekie und @Enso sollten mal über eine gegenseitige Vertretung der Wochenrückblicke nachdenken. Schreibstil und inhaltlich top…Danke

4 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen, aber den Wochenrückblick überlasse ich @Enso .
Ich bin zu emotional um offizielle Rückblicke zu schreiben, lieber schreibe ich frei Schnauze was mir in den Kopf kommt bzw was mir auf der Seele brennt.
Und an seine Schreibstil Qualitäten komme ich noch bei weitem nicht ran :smiley:

3 „Gefällt mir“

In der Telegrammgruppe schon

:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

:polestar_midnight: Doch klar… Sogar in jeder Farbe :smiley:

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Hat dein WLAN vielleicht bestimmte Sonderzeichen im Namen oder im Passwort? Das ist nur eine Theorie und auf Off topic… WLAN Verbindung nicht möglich

Evtl hast du nur ein 5 GHz Netzwerk und der Nachbar 2,4 GHz?

Hm :thinking:, kannst du mir einen Tip geben wo und wie ich das finde! Muss ich mich schämen :worried:? Ich benutze ein IPad. Dein Icon hab ich jetzt kopiert, passt auch in Thunder polestar_midnight

Geb mal :polestar ein und schau, ob du da die diversen Polestar-icons nach Farbe benannt vorgeschlagen bekommst.
Oder wähle bei den emojis fast ganz unten das Clublogo aus. Da sind dann alle.

:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

:polestar_void:

:smiley:
Da ist meiner!!!

:polestar_magnesium: :polestar_snow: :polestar_thunder: :polestar_void:
Wau, es funzt!! Danke

Da nicht für :wink:
:polestar_thunder:

Danke für den super Bericht. Zum Thema Bugs muss ich mal folgendes loswerden: mein (noch) aktueller Audi (A3 Limousine, knapp 3 Jahre alt) hat nach wie vor so viele Fehler, die vermutlich niemals behoben werden. Darüber hinaus ist das ganze Infotainment und Navi zwar nicht schlecht, aber an vielen Stellen einfach langsam und null intuitiv. Da lassen mich die meisten Bugs beim Polestar eher müde schmunzeln. Ich denke eine gewisse Gelassenheit kann an der Stelle wirklich nicht schaden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohja da hast du recht. Mein MMI schmiss dauernd Fehler. Es gibt auch updates… die bekommst du aber nur, wenn das Problem spezifisch eingegrenzt und zudem bewiesen werden kann. Wenn also nur kurz was aufpoppt oder gern mal das Netz weg ist, reicht das leider nicht aus, damit man sich dort herablässt, den Stecker anzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich Dich warnen können, wenn Du gefragt hättest :rofl: :face_with_hand_over_mouth:
Ich musste beim E-Golf auch die km Angabe erhöhen.
Bin mal gespannt ob das beim PS2 nicht noch ‚schlimmer‘.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich mal eine kleine Verbrauchstestfahrt gemacht. Bei meinen bisherigen Verbräuchen konnte ich mir diese Verbräuche aus den Videos einfach nicht glauben. Ergo, selbst ist der Mann.

Umweltbedingungen:
Aussentemperatur : zwischen 15 und 20 Grad ( Celsius, nicht Fahrenheit )
Wetter : Trocken, leichter Wind
Strecke : Hannover Herrenhausen - Hohenwarsleben und zurück
ACC : ON
OPD : Standard

Doch bevor es losgehen konnte war es erforderlich den Akku etwas zu befüllen, und da nun lag bei mir dann der Hund im Pfeffer begraben.
Gleich vorweg gesagt, die Ladesäule ist eine Zicke.

Angefahren mit einem Akkustand von 56%, angestöpselt, Knopf gedrückt, Säule sagt geht los, doch im Auto alles Rot

Im Fahrerdisplay erschien dann links unten auch brav „FEHLER“, da wo eigentlich der SoC steht. Also Vorgang abgebrochen Stecker raus. Alles auf Anfang und nochmal versucht.

Säule sagt OK geht los, Auto sagt du kannst mich mal, Anzeige „FEHLER“ nun oben links im Fahrerdisplay. Erst gar nicht realisiert das es da nicht hingehört, aaaaber sei es drum…dachte ich. Der Stecker wollte sich nicht lösen lassen ( Nachtigal ick hör dir trapsen ). Bin ja nun auch Neuling in der E-Mobilität und stand dann doch recht ratlos an der Säule. Button auf dem Display zum Kabel-entriegeln ohne Funktion, Drucktaster am Ladeport ohne Funktion und die ganze Zeit im Auto alles rot. Es war nebenbei erwähnt Sonntag Abend um etwa 20:00, beste Zeit für HIlferufe. War schon kurz davor den Assistance-Button zu drücken, doch dann kam ein Tesla-Fahrer und meinte das die Säule seit einiger Zeit schon eine Zicke ist und ob ich schon die Not-Aus-Variante versucht hätte…Not-Aus…Not-Aus…das hatte ich schonmal in einem anderen Forum gelesen gehabt, aber als Noob total vergessen das es sowas gibt, das hat dann auch geholfen. Man merke: Der Notaus-Schalter kann Wunder bewirken. Kabel war frei, ich beruhigt, aber auch neugierig und hab das nochmal ausprobiert, der Tesla Fahrer war schon am schmunzeln und meinte ich sollte doch lieber eine der anderen 3 Säulen versuchen. Spiekie ist aber stur :roll_eyes: Also wieder Stecker rein, Kmöpfchen gedrückt, Säule schreit JAAAA, Auto meint wunderbaaaaar. Laden geht los, schwupp 88Kw Ladeleistung, und der Tesla-Fahrer traut seinen Augen nicht. Er hatte gehört das die Säulen auf 50Kw gedrosselt wären wegen Fehlfunktionen. :smiley:

So nun aber zum Verbrauchstest:

Ergebnis bei
125Km/H 20,2KwH über 130KM, D-geschwindigkeit 108KmH
135Km/H 22,1KwH über 130KM, D-geschwindigkeit 131KmH

1 „Gefällt mir“

Der zweite Wert ist ja unglaublich (gut!). Zumal du offensichtlich nahezu konstant die 135 km/h gehalten hast! Rückenwind?

Wind kann ich nur gefühlt sagen war eher von der Seite. Aber es war eh nicht viel Wind

Du bist nicht nur stur sondern auch mutig. Ohne zu wissen wo&wie die Notentriegelung funktioniert hätte ich kein zweites Mal das Glück mit dem Notaus herausgefordert. Hut ab!

Der Verbrauch ist ja eigentlich wie erwartet (22,1 hätte auch 23 sein können) - schlechter als bei T…, aber das ist halt der Preis für ein sonst besseres Auto :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie geht ein Not-Aus?