Spiekies Erfahrungsbericht

Das Auto hat ja auch eine eingebaute KI.

Da hoffe ich Mal dass die KI nicht irgendwann schlauer ist als ich. So einen Terminator will ich nicht in meiner Garage haben. :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Spätestens wenn er dir sagt: „ab hier übernehme ich, lehn dich zurück, ich kenn den Weg“, weißt du Bescheid :joy:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall würde ich aber auch das Angebot eines sanftes Rückenkraulens erwarten oder wenigstens die Nachricht, dass zeitgleich zuhause begonnen wird den Rotwein oder das Feierabendbier zu temperieren.

Hi @Spiekie : Konntest Du schon den linken der vorderen USB-C Steckplätze testen ?
z.B. mit einem entsprechenden Stick, der unterschiedliche Dateiformate drauf hat, sodass man sehen kann, was das Center Display damit macht. Vielleicht Musik abspielen oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es wäre ja schon interessant zu hören, ob das OS zumindest eine Fehlermeldung bringt. Dann weiß man zumindest, dass dort zugegriffen wird.

Ja, aber bitte auch verschiedene Formatierungen testen! :point_up:t2:

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Test hat der Wagen stumpf ignoriert das da was eingetöpselt war, kam weder eine Fehlermeldung noch etwas anderes das darauf hätte hindeuten können das das System merkt das da Daten im Raum sind die bearbeitet werden wollen.

Werde es aber bei nächster Gelegenheit nochmal testen, vielleicht kommt ja heimlich mit einem Update da n Mediaplayer :smiley:

Das kann aber genauso an der falschen Formatierung liegen!

ist halt wie Roulette, keiner weiss wo am Ende die Kugel liegen bleibt und welche physikalischen Gesetze diese dazu bewegen genau das zu tun :smiley:

Wo ist denn die Ladesäule? Gratis Sprit, äh Strom (muss mich noch umgewöhnen) nehme ich auch gerne. Denke aber mal, dass das ganz schnell erledigt sein wird.

Garbsener Landstrasse 25. Da ist auch das Finca und Bar Celona.
Ist auf der Ecke B6 und Garbsener Landstrasse gegenüber der Shell Tankstelle

Danke Dir für die Info.
Gegenüber der Shell, die jetzt auch Ladesäulen hat und eine immer von einem Mercedes ML besetzt ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

jupp, wobei ich das mit dem ML nicht weiss, aber ne 100Kw Säule haben die :smiley:

Gestern war ich in Langwedel an der IONITY, A27 Richtung Bremen.

Tja was soll ich sagen, ich kam an mit 23% und hatte noch ne Weile Rückweg vor mir, also Laden war notwendig.

Aus Videos weiss man das die orserienFahrzeuge Probleme mit IONITY hatten, wobei es sollte ja gelöst sein und nun funktionieren…

Funktionistest durchgeführt–> Ergebnis, es funktionierte nicht. Hatte das selbe Problem was auch in den Videos zu sehen war.

  • Angestöpselt
  • Freigeschaltet
  • Säule spricht mit Auto und stellt den SoC fest
  • Säule sagt ‚thschüss und Gute Fahrt‘ Ladevorgang beendet

OK , also ist da garnichts behoben. Also an bestimmten Säulen gibt es immer noch stress. Die Ionity in Langenfeld ist auch meine nächst gelegene Ionity Säule (wobei ich um den Verein normal ein Bogen machen werde.
Zum Testen werde ich sie aber mal mit genug SOC anfahren.
Wie hast Du die Sache gelöst? Kabel auf den Stecker legen soll mal geholfen haben weil es wohl zu Kontaktschwierigkeiten kommen soll.

Das bei mir nicht wirklich irgendwas von dem was man vorher lesen konnte geholfen hat, egal ob Stecker festhalten und leicht nach oben drücken, den Stecker zu versuchen etwas anzuwinkeln. Deine Variante kannte ich bis dato noch nicht.
Aber nun ist mir ionity eh wohl vorbei, wenn an 1.9. Auch ESL zu teuer wird.
Ich bin dann am einen EnBW Triple gefahren und hab da geladen. Der funktionierte und ich hab die Ladung auch noch in keinem ladelog gefunden, bin gespannt ob die bei EnBW noch auftaucht.

Gab es dazu seitens Polestar tatsächlich ein (offizielles) Statement?

IONITY mobbt ja ganz offensichtlich alle nicht dem Konsortium angehörigen Betreiber und damit auch die Autobesitzer, die woanders her kommen, indem sie hohe Preise verlangen.

Ist man darauf so angewiesen, dass man das in Kauf nehmen will?

Nein, es war ein Video von einem Auto Tester. Der hatte das, aber es kam die Aussage, ich weiß nur leider nicht mehr genau von wenn, das dass Problem behoben sein wird wenn sie Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden.

Ich werde ionity grundsätzlich eh nicht nutzen, wollte es einfach ausprobieren ob es funktioniert.
Fast überall wo ionity ist findet sich auch ein Triple charger, der reicht mir dann auch aus. Dauert etwas länger, aber ich bin nicht auf der Flucht, habe somit Zeit. Und wenn ich Mal keine Zeit haben sollte gibt es noch genügend andere HPC.