Seit kurzem kann ich einzelne Lieder, ob über Sprache oder händische Auswahl, nicht mehr abspielen. Die Songs sind vorhanden, aber bei Auswahl zeigt er nix an bzw spielt diese nicht ab. CD reset hat auch nix gebracht. Hat jemand eine Idee?
Eine Idee nicht, aber ähnlichen Effekt - allerdings nur per Spracherkennung. „Hey Google, spiel xyz“. Bekomme noch brav die Antwort „O.k. ich spiele xyz von Spotify“… und Stille. Anzeige Spotify “Kein Titel“.
Bisherige Aktionen:
- CD-Reset
- Profilwechsel
- Abmelden bei Spotify und Neuanmeldung im Profil
- Spotify-App: Cache geleert und Beenden erzwungen
… das Ganze nun mehrfach und erfolglos. Die angeblich gefundenen Titel finden sich auch nicht in der „zuletzt gespielt“-Historie. Ich gehe davon aus, dass es zwischen Google und Spotify klemmt.
Ich habe das Gleiche beobachtet.
Ich glaube es hängt mit der Verwendung expliziter Texte zusammen (erkennbar an einem „E“ am Song in der Übersicht). Das ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich hatte bis vorletzter Woche damit auch keine Probleme. Man kann Songs mit explizitem Text problemlos am Handy suchen, abspielen und zu Favoriten hinzufügen. Im PS2 kann man das gleiche Lied aber nach einer Suche nicht abspielen - weder per Sprachbefehl noch per Buttondruck. Ist ein mit „E“ gekennzeichnetes Lied (z.B. über das Handy) in der Favoritensammlung, spielt der PS das Lied aber ab. Ich finde es nervig. Ich bin angemeldeter Nutzer und zudem volljährig (glaube ich zumindest ).
Explizite Inhalte (anstössig, gewaltverherrlichend,…)
Peter Maffay‘s „Tabaluga“ oder irgendwas von Alvaro Soler, Michael Bublé …
Das erklär mal meiner Holden - „Du, spiel doch mal was von M.Bublé“ … „Nee, tut mir leid, das ist zu anstössig“
Bsp. (ohne Schleichwerbung und eigener Wertung!) „Kraftclub - Blaues Licht“
Ein eigentlich ganz normales Lied aber mit dem Wort „gef…“ Das Lied wird mit „E“ markiert. Versuche dies mal mit der Spracheingabe abzuspielen und habe es nicht in der Favoritenliste. Es sollte nicht automatisch starten.
Jetzt gib die Suche mal manuell in Spotify im Polestar ein und klicke auf das Lied. Es sollte auch nicht abgespielt werden. Das war vorher nie so.
Was ist dann wohl jetzt mit Layla von Eric Clapton?
Ich habe das gleiche Problem auch bei manchen Podcasts aber definitiv ohne E. Also ich glaube nicht wirklich an einem Zusammenhang. Bestimmt irgendein Bug der hoffentlich beim nächsten Update wieder verschwindet
Habe leider auch das gleiche Problem festgestellt. Nervt extrem.
Das kann man wohl sagen! Jetzt hat sich auch das Radio komplett verabschiedet und geht nicht mehr. Immerhin hat da der CD Reset geholfen.
Die Radioproblematik (wer sie hat) und Spotify sollten aber zwei verschiedene Probleme sein. Mit dem Radio Absturz gab es hier schonmal einen post.
Da die herkömmlichen User-Möglichkeiten (Neustart, Cache löschen, Profil-Wechsel, CD-Reset,…Frage ins Forum stellen) nicht weitergeholfen haben, habe ich das Thema nun mal dort untergebracht, wo es hingehört - beim Polestar Support.
Lt. Chat dort bislang nicht bekannt und es finde sich keine Lösungsbeschreibung / kein dokumentierter Workaround dazu. Thema wird nun nach Schweden durchgereicht und man hofft, mir bis Mitte nächster Woche etwas hierzu sagen zu können.
Gleiche Beobachtung hier. Einige Lieder gehen nicht mehr. Oder genauer: zum Teil geht das Gleiche (oder heisst es das Selbe? Checke dies nie als Schweizer - bei uns alles das alles gleich…) Lied auf einem Album nicht aber auf dem anderen Album (e.g. best of oder ähnliches).
Glaube nicht dass es mit ‚Explicit‘ zusammenhängt. Meine 10-Jährige Tochter möchte oft Imagine Dragons hören und dort habe ich das Problem auch. Ganz anständige Songs.
Mein Ratschlag und auch als Bitte zu verstehen: MELDEN, MELDEN, MELDEN
Erfahrungsgemäß ist der Tatendrang etwas verhalten, wenn so ein (eher niedrigrangiger) Fehler im Support ankommt und das lt. Aussage völlig unbekannt ist - es sich also um einen Einzelfall handelt.
Sicher? Ist da nicht der App-Entwickler der richtige Ansprechpartner?
Hab’ jetzt nicht im AAOS Store I’m Auto nachgeschaut - im App-Store ist das mit Gerät Polestar eine Spotify Entwicklung…
Nö, sicher nicht. Aber zunächst betrachte ich meinen P2 als Gesamt-Paket und Polestar als meinen ersten Ansprechpartner.
Laienhaft gesprochen kommen die Kommandos von Google „o.k. ich spiele xxx auf spotify“ nicht bei Spotify an oder werden dort nicht/falsch interpretretiert. Hier den Verursacher zu finden, tue ich mir nicht an. Als Ergebnis der dortigen Recherche kann mir der Verweis auf den App-Entwickler ggf. von Polestar mitgeteilt werden.
Der wird, Android typisch im Store mit Kontaktdaten genannt - ich schreibe ja auch nicht an MS wenn meine SAP Datenbank Grütze macht…
Apps sind, wie Zubehör, Produkte eines anderen Anbieters. Du schraubst ja auch keine Zubehörfelgen drauf und machst Polestar dafür verantwortlich.
Ich bin auch der Meinung, dass Polestar zwar an vielen Bugs, aber sicher nicht an allen Bugs schuld ist.
Auch andere können Software (nicht).
Das ist zugegeben eine Kombination, über die ich eine Weile nachdenken musste.