Stammtisch West (#01)

Das kann ich voll nachvollziehen. Für mich wäre spätestens jetzt ein Grund, mich direkt an Alex Lutz zu wenden.

Machst du auch eine neue Umfrage mit neuen Terminen?

Mich persönlich würde es interessieren wo das Fahrzeug zugelassen werden soll… Warum macht denn da das Straßenverkehrsamt so Probleme…

Mich auch und ob man das nicht inzwischen online abfragen kann statt auf fälschungssicherem Papier gedruckten Originalen zu bestehen.

Das ist ja ein Riesen-Mist. Würde allerdings (so wie auch @olli538) vorrangig hinterfragen, wer sich da bei euch in der Zulassungsstelle austobt. Seitdem es die COC gibt, kenne ich das nur als mehr oder weniger sorgältig kopiertes DinA4-Blatt. Nie hat auch nur irgendwo (Firma mit mehereren Standorten und vielen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller) jemand auf eine „Original-COC“ bestanden.

Habe mir nun in Falle Polestar mal die COC angesehen: Auch das ist ein kopiertes oder gedrucktes DinA4-Blatt mit der VIN unter Pkt. 0.10. In der Zulassungsstelle wurde zusätzlich das Kennzeichen darauf vermerkt und mit Datum / Unterschrift versehen.

Vermute, dass Polestar da wirklich ein Problem hat, wenn die COC 1x modellspezifisch im Original unterzeichet vorliegt und das dann mit der VIN ergänzt fahrzeugspezifisch ausgedruckt wird. Was ist dann das geforderte „Original“?

Bei allem Ärger über Polestar und Speed (wobei ich mit deren Service tatsächlich sehr zufrieden war), würde ich mich nochmal mit der Zulassungsstelle auseinandersetzen. Wo soll denn zugelassen werden?

Neuer Termin, zweiter Anlauf:
SA 26.09.2020, 15 Uhr
Zieleinlauf e-Cannonball (Berlin - Moers)
Van der Valk Hotel
Krefelder Str. 169, 47447 Moers
Standort: https://goo.gl/maps/pc8qC1XPJQG31TWG6

Update: Es wurde ein neuer Thread aufgemacht

Leider kann ich nicht hinter die Kulissen blicken und bin auf die Aussagen von Speed/Polestar/Zulassungsstelle (ja auch da hab ich angerufen) angewiesen.

Speed sagt COC Kopie wurde nicht angenommen und es wurde nach Polestar gemeldet.
Sie warten auf Antwort.

Mit Polestar gesprochen
Donnerstag:
„Wir prüfen den Vorgang und Ihr Anliegen aktuell.
Auf Grund der Komplexität des Vorgangs kann ich ihnen leider keine sofortige Lösung präsentieren.“
Freitag:
„Muss ich leider nachfragen
Der Kollege ist heute nicht da“
Was soll ich denn davon halten.

Ich habe mit der Zulassungstelle gesprochen und die wollen zumindest keine Kopie haben.
Genau kann ich das natürlich nicht beurteilen, da ich nicht weiß welcher Mitarbeiter dort was angemeckert hat. Das weiß nur Speed.
Meinen Einwurf gegenüber Speed, ob das ein einmaliger Fall sei, haben Sie nicht verneint,
aber eine Lösung konnten Sie mir nicht anbieten.

Aus meiner Sicht ist das alles unbefriedigend, und an sich ist es auch nicht meine Aufgabe.
Aber ich bin betroffen und hatte mir diesbzgl. einfach mehr versprochen.
Aus der Sicht eines Kunden bei dem alles glatt läuft, sieht das natürlich immer anders aus.

Mail an Alex Lutz ist heute Nacht rausgegangen

Also, ich verstehe Dich da absolut und wollte nur versuchen, mit ein paar Aspekten zu helfen.

Meine persönliche Odysee incl. „versehentlicher Stornierung“ der Reservierung in Schweden nach einem Jahr, Ausbleiben der Bestellmöglichkeit, verzögertem Unterlagenversand Polestar-Speed, Nicht-Information darüber, dass mein Fahrzeug zugelassen auf dem Hof des Auslieferer steht (erste Info war die Frage der Versicherung nach 2 Wochen, wann wir denen denn nun mal die Kopie der Zulassungsbescheinigung zukommen lassen wollen und kurz danach der Steuerbescheid),… lassen die Dinge auch bei mir nicht gerade so aussehen, wie bei jemandem, bei dem alles glatt gelaufen ist.

Ich kann Deinen Groll bestens nachvollziehen und teile die Grundhaltung, dass es nicht unsere Aufgabe seien kann, die Dinge zu regeln. Im Endeffekt bin ich leider aber nur dann weitergekommen (bis jetzt zur Auslieferung), wenn ich penetrant und selbst aktiv geworden bin. Drücke die Daumen, dass sich das Thema nun bald klärt.

Hallo zusammen, bin soeben zurück vom Frühstück.
der Polstar (und ich :grinning:) sind von der Community dort wirklich sehr nett begrüßt und „aufgenommen“ worden. Vom Frühstück bis zur Baustellenführung für den neuen Ladepark war alles dabei, wirklich ein schöner Start ins Wochenende.
Der Polestar hat auf jedenfalls begeistert und vielleicht den ein oder anderen davon überzeugt. Er ist auf jedenfall durchweg gut angekommen.
Spannend an der Runde vor Ort war vor allem das hier die Marke der einzelnen wirklich nicht im Vordergrund steht sondern die Idee des E-Fahrens.
Vom Twizzy bis zum Model S war wohl alles vertreten.

@nexgen: Kann ich voll nachvollziehen. Nach den Schwierigkeiten mit Speed war ich auch auf 180. Zum Glück hat es bei mir Moll wieder rausgeholt und das Ding wirklich zügig auf die Straße gebracht. Natürlich verändert sich die Interessenlage wenn man erstmal einen hat schlagartig aber ich kann sehr mit dir mitfühlen. Ich drücke die Daumen das all der Stress mit den ersten Kilometern schnell verfliegt.
@TomS: Bin gerne in Moers dabei.

1 „Gefällt mir“

@Micha: Danke für die Info. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Was meinst du ist da LIS, wenn wir mit zehn PS2 aufschlagen?

Vor allem Platzmangel ist dann los :smiley: Ich denke das kann man mehr oder weniger nur am neuen Ladepark machen der gerade entsteht. Da der ende September fertig wird ist das aber ja gar nicht so unrealistisch. Ob es da ein passendes Eröffnungsevent gibt weiß ich nicht.

In dem neuen Video von Nino / Danzei Blog erwähnt Roland Schüren so ab ca Min 15 eure Anfrage für ein Treffen :+1:t2:

Hier der Link

Von daher schon mal gute Arbeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir geben uns Mühe… :smile:

Guten Abend , Manfred .
Man , was ein Stress mit deinem PS2 , hoffentlich bekommst du Deinen noch in der kommenden Woche .
Wünsche ich dir von ganzem Herzen .
Ich habe wegen Meinem noch am Samstag beim PS Support angerufen , weil mein Steuerbescheid seit dem 24.08.2020 läuft .
Aber ich muss noch warten , angeblich wird die Auslieferung nach den Bestellnummern / VIN’s abgearbeitet :rage: .

Also viel Glück .

Gruß Franz aus Lippstadt

Welche Steuern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moin ,
Ich soll ab dem 24.08.2030 dann doch 74€ pro Jahr zahlen :wink:

… Vielleicht :joy::joy::joy:

Drei Teilnehmer des Fotowettbewerbs kommen aus unserer Region. Wenn das mal nicht ein gutes Omen ist. Ich drück’ euch die Daumen: @Micha, @Enso & @TheralSadurns

2 „Gefällt mir“

Ich schließe hier diesen Thread und habe einen neuen aufgemacht. Vor dem Hintergrund, dass ich diesen (vom Termin her) nicht so aktualisieren kann, wie erhofft, nutze ich den geplanten nächsten Termin für ein (erstes) Treffen für die Fortführung der Konversation. Die Überschrift heißt dementsprechend „Stammtisch West (#02)

Der Link: https://polestar.fans/t/stammtisch-west-02/2120?u=toms