Wenn die Batterie schon 2 mal tot war, kann man sie i.d.R. nicht mehr in den Urzustand wiederbeleben.
Ich hatte das auch und danach gab es nur noch Probleme bis ich, glücklicherweise ganz kurz vor Garantieende, eine neue 12 Volt bekommen habe. Seither sind alle 12V-Probleme verschwunden.
Das Gemeine an der Sache ist, dass Du (und die Werkstatt ebenfalls) Dir nen Wolf laden und testen kannst. Die Batterie lässt sich einwandfrei laden und die Testergebnisse sind immer wieder so gut, dass PS sagt Du bekommst keine neue Batterie. Bei mir waren die Tests in der Werkstatt immer zwischen 75 und 90% SOH, trotzdem hat die Batterie Ausfälle gezeigt bei denen sie innerhalb von 2 Minuten von über 12Volt auf 6 Volt abgestürzt ist. Insgesamt habe ich mit dem Problem von erstem Auftreten bis Austausch über ein Jahr rumgemacht.
Meine Werkstatt hier meinte schon scherzhaft dass in Göteborg wohl jeder Ingenieur mein Auto beim Vornamen kennt, so viel wie sie mit den Jungs dort für diesem Fall Kontakt hatten.
Lange rede, kurzer Sinn: Aus meiner Erfahrung heraus solltest Du kurzen Prozess machen und den Bleianker austauschen. Ich bin mit ziemlich sicher dass Du danach Ruhe hast. Ob das dann über PS geht oder nicht, steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.
Ich habe mir ja auch die ctek-buchse eingebaut und lade mit dem mxs10. Und eine Spannungsüberwachung mit BT-Verbindung zum Handy hab ich jetzt auch drin.
Die Ladebuchse habe ich seit dem 12V-Tausch nicht mehr wirklich gebraucht und die Spannungsüberwachung meldet nur noch gute Werte. - Ich denke das spricht für sich.
Wenn ein AGM-Akku einmal so richtig tief entladen war, dann sollte man ihn austauschen weil er einfach nicht mehr zuverlässig ist. Da kann man anschließend (vermeintlich) erfolgreich laden und testen bis man schwarz wird, es hilft einfach nix, weil immer wieder unerklärliche Fehler und unvorhersagbare Komplettausfälle auftreten.