Starthilfe von Juice-Booster und e-driver.net

Mir wurde gesagt:
1 x Ladeziegel
1 x Typ2-Typ2

Funktioniert und lädt mit dem Juicebooster

3 „Gefällt mir“

So sind die bisher übereinstimmenden Meldungen, ja!

Kannst Du bei Gelegenheit mal das Typ2 Kabel messen wie lang das ist?
Natürlich wenn Du mal vor lauter Testen dazukommst :grin:

Mich würde interessieren, ob das JB Traveler Set in den Frunk des P2 passt. Würde mich über ein Foto freuen.

Passt, allerdings ohne die Tasche. Hab’ 10m Verlängerungskabel, Typ 2, CEE32, CEE16 und Schuko-Adapter samt JB drin.

4 „Gefällt mir“

Die Verlängerung ist schon mal verdammt schwer. Hab ich auch mitbestellt.

1 „Gefällt mir“

Das ist sie in der Tat. Die schleppe ich auch nur mit wenn es weiter weg geht.

Vielen Dank! Genau das Verlängerungskabel war meine Sorge. Im Onlineshop kann man den Platzbedarf nicht wirklich abschätzen. Dass die Tasche nicht passen könnte, habe ich befürchtet, nachdem ich mir bei der Probefahrt in Berlin am Samstag den Frunk live ansehen konnte.

Als kleine Info noch, ob man ein Verlängerungskabel benötigt oder nicht:

Der Juice Booster 2 hat eine netzseitige Kabellänge von 1,4 m und fahrzeugseitig 3,1 m.
Somit eine Gesamtlänge von ca. 5 Metern.

Das Verlängerungskabel hat eine Länge von 10 Metern. Somit kommt man auf eine maximale Länge von etwa 15 Metern (3¼ Fahrzeuglängen).

kleine Ergänzung:
beim JuiceBooster gibt’s auch ein 5m Verlängerungskabel dann kommt man auf 10m totale Kabellänge

2 „Gefällt mir“

Gerade habe ich einen Juice Booster bestellt mit 5 m Verlängerung. Dank Gutschein (Polestar) knapp 50 € gespart.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht eine „dumme“ Frage: warum sollte man sich so ein Teil zulegen? Für Unterwegs? Wenn keine Ladesäule in der Nähe muss eine normale Schuko Dose herhalten und man Zeit mitbringen oder sehe ich das Falsch?

Durch die CEE Adapter bekommst du ich in Ländern Strom, wo es kaum offizielle Säulen gibt. Oder auf dem Bauernhof. Oder auf dem Campingplatz… etc…

Ich habe lange überlegt ob ich einen benötige habe mich jedoch aktuell dagegen entschieden. Da wo ich Urlaub mache komme ich mit einem AC Ladekabel klar und für das Ferienhaus in DK und Norwegen nutze ich das mitgelieferte Ladekabel mit Schuko. Das reicht mir so vollkommen aus.

Steckdose ist wohl die echte Notfalllösung, bei den möglichen 3,6kW lädst du ~5,5h für 100km Reichweite.
Das mag z.B. im Urlaub auf dem Campingplatz, in der Ferienwohnung oder auch im Hotel ohne Ladestation zu wenig sein. Auch für (schnelle) Dienstreisen ist so ein Teil ganz gut - denn im besagten Hotel bekomme ich über Nacht den Akku wieder voll und kann am nächsten Tag weiter zum Kunden ohne Ladepause.
Oder Freunde und Verwandte besuchen - laden über Nacht, am nächsten Tag hast du vernünftige Reichweite.
Und mit den Adaptern ist es egal ob CEE32, CEE16, Camping oder Schuko - Hauptsache an der Dose liegt Spannung an.

Ich habe mir den go echarger (juice booster ist mir viel zu teuer) angeschafft damit ich genau oben die Fälle abdecken kann und zuhause benutze ich das Teil als Wallbox.

Vielzahl der Adapter für unterwegs. Zum Beispiel Italien, wenn du im Ferienhaus bist und dort laden möchtest(und darfst). Oder rote CEE findet sich an jeder Tankstelle wenn man nett fragt und keine Ladesäule erreichbar ist. Außerdem kann man den JB auch als Wallbox für zu Hause nutzen und spart sich die zusätzliche Wallbox, hat also eine (Not-) Lösung für unterwegs und gleichzeig ne Wallbox. Für unterwegs spart man sich dann noch das serienmäßige Typ-2 Kabel für öffentliche Ladestationen mit Buchse wenn man den JB eh dabei hat und den Typ-2 Adapter hat.

1 „Gefällt mir“

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber der Jucice-Booster macht doch nur Sinn, wenn man eine 400V Steckdose verwenden kann, für 230 V ist ein Lader beim PS2 dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch lange überlegt, ob die Anschaffung sinnvoll ist.
Der Juice Booster soll bei uns zu Hause eine Wallbox ersetzen, da schon ein Starkstromanschluß vorhanden ist. Ergänzend kann sie dann auch noch auf Reisen jede erdenkliche Stromquelle nutzen - so der Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die mobilen Wallboxen können eben beides - one for all!