Stehe in der Pampa und Digital Key will nicht mehr

Hey.

Ich stehe gerade in der Pampa auf einem Firmenparkplatz. War kurz austreten und jetzt erkennt er den Digital Key nicht mehr. Ich kann noch per App öffnen das wars. Im Fahrerdisplay steht ich soll die Bremse treten, danach kein Digitaler Schlüssel erkennt.

Sowas von Peinlich!

Neben dem 15 Minuten Schlaf, was kann ich noch machen, falls es nicht wieder funktioniert. Handy ist schon neu gestartet und beide Bluetooth Verbindunden sind verbunden, laut Anzeige. Handy Neustart hab ich schon gemacht.

Ein Tipp ist wohl, dass man das Telefon in das seitliche Fach der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite legt. Dort sind wohl die Antennen für das Starten mit Digital Key

Da lag es schon. Es geht halt gar nicht mehr. Auch die Griffe an den Türen ohne jegliche Funktion.

Bluetooth an-aus. Smartphone durchstarten.

Wo ist der Sicherungskasten? Ich finde ihn nicht unter dem Handschuhfach. Connect kann mir auch nicht sagen wo er ist. Ich hau mich weg.

du musst unter den Teppich im Fußraum. Fußmatte raus und dann die obere Kante vom Teppich (die unters Handschuhfach geht) zum Sitz hin umklappen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das war es. Sicherung 29 gezogen und jetzt geht er wieder. Jippeeee.

8 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, der Digital Key hat bis vor kurzem funktioniert, mit der Sicherung 29. Und jetzt muss die Sicherung raus, damit er funktioniert? Kommt da wieder eine neue Sicherung rein oder ist die da vollkommen sinnfrei drin? Und wenn die Sicherung defekt war, was kann die Ursache gewesen sein?

Ich denke eher, dass der Clou ist, die Sicherung 29 raus zu nehmen und dann wieder einzusetzen. Quasi ein Reset :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Interessant ist, dass der Kofferraumsensor jetzt besser funktioniert.

Dieser Sensor hängt an der gleichen Sicherung, kann also nicht geschadet haben :smile:

Diese Meldung kommt bei mir erst, wenn das Handy erkannt wurde. D.h. es wurde der DK erkannt!
Dann ist es nur Zu weit/links und ich muss es weiter Richtung Beifahrerseite halten.
Also es wird nicht lokalisiert.

Nur zu korrekten Zusammenfassung:
Hast Du einen Reset von CD und TCom gemacht oder gleich per Sicherung?

Es lag weder am Handy noch am falschen Ort (das hatte ich natürlich vorher alles versucht und geprüft). Das der Poli eher ein Brite ist, weis ich auch :).

Das Modul war abgeraucht. Direkt nach dem Sicherung wieder reinstecken ging alles wieder. Wie kann es also an etwas anderem gelegen haben? Und nein, Bremse treten kommt immer wenn man am „Ganghebel“ rumspielt und einen einlegen will und diese eben nicht tritt. Hier kam es ständig in Abwechslung mit der Meldung das der Schlüssel nicht gefunden wurde.

Achso, die Sicherung war die letzte Aktion, weil ich den blöden Kasten nicht gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte zur Not losfahren können…soweit war’s sicher nicht. Aber echt mal, da glaub ich dir, dass da Panik ausbricht. Muss man jetzt doch einen der Klopfer mitführen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine unmaßgebliche Meinung: In der Tasche in der mein Handy steckt, da geht auch noch locker ein Schlüssel dabei oder auch in 'ne andere der 5-pocket-jeans; ich erspare mir den Stress mit dem DK.

Im Urlaub hab ich den Klotz meistens mit um ehrlich zu sein. Aber in der Umgebung eher nicht. Und bisher gab es immer einen Weg, dass es wieder ging. Heute war er etwas sturer :).

Das fällt unter den Aspekt…" nie an sowas gedacht bis es passiert…" Oldschool Schlüssel :key: …bin ich bei dir, passt immer noch irgendwo hin

1 „Gefällt mir“

Könntest du davon bitte ein Bild machen und hier posten?
Ich würde das gerne mal sehen, damit ich mir das auch zutraue, wenn bei mir der DK mal nicht mehr will.
Danke!

1 „Gefällt mir“

Im Fussraum des Beifahrers die Filz Matte am oberen Rand nehmen und ziehen. Nach vorn umklappen. Dann kommt der Sicherungskasten zum Vorschein.

Dort den Deckel abfummeln. Oben muss was reingedrückt werden. Dann leicht aufklappen und raushebeln. Es ist die Vierte Sicherung von Rechts in der untersten Reihe.

Sorry fürs unscharfe Bild. Man kann es hoffentlich erahnen. Sonst mach ich ein neues.

13 „Gefällt mir“