Suche Winterreifen Kompletträder 19"

Hallo zusammen,

möchte evtl. jemand seine original Polestar 19" WR veräußern? Ich wäre interessiert, bevor ich im Shop bestelle. Bitte nur die 19" mit den Michelin Reifen.

VG
Olli

Letztes Jahr waren original nur die 19" mit Conti in Auslieferung, oder?

Hätte evtl. die Original Winterräder von Polestar 20Zöller zu verkaufen. Die Felgen sind 1700km gelaufen. Wie wäre Dein Angebot?

Moin. Kann ich dir gar nicht sagen. Die gibt es derweil immer noch so im Netz bei Drittanbietern zu kaufen. Habe die Reifen mal mit den aktuellen Michelin verglichen. Die sind laut div. Tests wohl um einiges besser.

ich hab auf die original 19zoll die michelin pa5 drauf und bin im Grunde zufrieden. Die Felgen eignen sich aber weniger gut für den Winter. Ich würde da ehr eien nicht hochglanz schwarze Felge empfehlen. Der Klavierlack ist ganz schwer kratzerfrei durch den Winter zu bekommen.
Auch ist sie schwer zu reinigen da sie eien Kante hinten den Speichen hat. Es gibt da sicher günstigere und bessere Felgen für den Winter.

Hallo, mein PS2 kommt in den nächsten Tagen. Würde mich mal der Frage anschliessen, wo man zugelassene Winterräder 19‘‘ günstiger als die 2 Treffer bei Google bekommt. Danke für eure Tipps

Ich habe meine bei reifen dot com bestellt. Kompletträder mit Rial M12 und Nokian WR Snowproof P XL in Originalgrösse.

Zusammen ca. 1.300 €. Sehr zufrieden.

Danke, da hatte ich auch nachgeschaut, war mir aber nicht sicher, ob ich da noch zum TÜV zum Eintragen muss. Sind die Felgen zugelassen?

Hi und Willkommen hier im Forum, Sven. Ich fahre aktuell W-Kompletträder von reifen-richtig-billig:
Rial M12 9,0x19 5x108 ET53 bzw. Rial M12 8,0x19 5x108 ET50 mit Continental 245/45 R19 102V WinterContact TS 870 P XL FR. Super laufruhig und Preis/Leistung stimmt. Bilder solltest hier im Forum finden :slight_smile:

Räder haben Zulassung, brachst also nur montieren - fertig. Leider stelle ich ab Tempo 150 eine deutliche Unruhe/Vibration fest. Vermutlich kommt das von der HA. Habe die Teile demnach in der ansässigen Werkstatt noch mal auswuchten lassen, Problem leider nicht beseitigt. Nun mal sehen, wird ab diesem Punkt etwas aufwendig Zwecks Demontage und Rücksendung… Vielleicht fahre ich ja im Winter auch immer brav max. 140 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Olli,
danke für den Hinweis.Was meinst du mit „bzw.“? Ist das richtig, dass vorne und hinten unterschiedliche Felgen raufkommen? Hatte irgendwo im Forum sowas gelesen. Bin nur etwas irritiert wegen der Eintragungen. Hatte die Rial M 12 schon woanders gefunden, da kam aber auch die Meldung mit „nicht zugelassen“. Weiß jetzt nicht, ob das ein Standardtext ist. Bei „Reifen richtig billig“ kann ich aber nicht die Felge und Reifen auswählen- Polestar ist da nicht als Fahrzeug in der Auswahl bekannt. Sicher sind die Reifen mit Reifendruckkontrolle, oder? Geht ja mittlerweile gar nicht anders. Wird die speziell für das Fahrzeug programmiert? Die Geschwindigkeit sollte auch nicht das Problem sein. Apropos, könnt ihr mir die Reichweite von eurem PS 2 auf der Autobahn sagen? Also Sommer und Winter. Bin ja gespannt was in Echt so sein wird. Hatte vor dem Kauf viele Autos getestet(Nissan, Eniaq usw). Citroen C 4 lag in der Praxis unglaublich weit weg von den theoretschen Angaben, Mercedes EQC hat mir am besten gefallen, aber da war Preis / Leistung nicht der Renner und das Gokart mit Playstation 2 (Tesla Y) ist kein Auto für mich.

Jo, zum Thema Verbrauch gibt’s ordentlich Stoff hier im Form → Suche ist dein Freund;)

Aber kurz abgerissen: realistisch richtet der sich natürlich nach dem Nutzungsbild (Stadt, Land, AB, Gebirge…). Aus Erfahrung nach ca. 5500 km kann ich sagen: Sommer 20-23kwh/100 bei gemischten Verhältnissen, bei den jetzigen Temperaturen (erster Winter für mich) um die 5°C und Innenraum = 20°C bist du bei Kurzstrecken froh, mal ne glatte 30 zu sehen, wenn der Wagen aber mal halbwegs warm ist, pendelt sich das bei 25-28kwh/100 ein.
Maßgeblich am Verbrauch beteiligt ist natürlich die Temp der Batterie, alles unter 10° lässt merklich mehr Verbrauch zu - logisch, die sinkende Spannung muss mit mehr Strom wieder wett gemacht werden. Bin weiter gespannt, was Temperaturen unter 0 so mit sich bringen.

Im Sommer 20-23?? :thinking: Das hoffe ich mal nicht, bei der Probefahrt habe ich den Dual-performance auch letzens deutlich weiter runter bekommen. Trotz kurzzeitiger Forderung der Höchstleistung.
Kannst mir bitte noch die Fragen zu den Reifen beantworten?

Für die Suche am besten „Volvo“ verwenden, dann findest du den PS2.

Die Original-Felgen haben eine unterschiedliche breite und ET, vorn 8x ET50 und hinten 9x mit ET53. Diese Zusammenstellung solltest du auch so für die Rial finden und die sind dann direkt für den PS zugelassen. Es besteht auch die Möglichkeit (hier im Forum gelesen), auf beiden Achsen 8,5 (ET weiß ich gerade nicht) zu fahren. Da musst du aber mal direkt hinsehen, ob die noch einer Eintragung bedürfen, da das ja dann tatsächlich von den eingetragenen Dimensionen abweicht.

Der PS2 besitzt keine aktive Reifendruckkontrolle. Daher reichen die ohne. Der errechnet das über die Abrolldauer, also passiv. Bei der Auswahl der Reifen musst du unbedingt den Lastindex (>=102) beachten. Einige Reifen haben direkt das P-Flag, was wohl auf eine Freigabe/Empfehlung von Polestar hinweist.

Naja, es gibt wohl einige sehr umsichtige Fahrer (sicher auch hier im Forum), die da im Sommer weit unter den 20kwh/100Km benötigen. Das ist aber nicht die Regel. Das Teil ist nun mal schwer und aerodynamisch nicht gerade talentiert. Das kostet natürlich einiges mehr als wenn sich so nen Tesla 3 durch den Wind schiebt. Aber gut, was soll’s - wer schön sein will… :wink: Hier gibt’s einen unerschöpflichen Fundus darüber: Verbrauchswerte

Vielen Dank, Olli.
Hast mir sehr geholfen. Etwas Zeit ist ja noch bis der Wagen im Januar kommt um alles zusammenzutragen.
Reichweite auf der Autobahn wäre ja mit den 380 km ok. Notfalls nehme ich dann doch meine V-Klasse. Letztens kam ja mal eine Analyse raus, dass die meisten Fahrten nur ca. 40 km täglich sind.

Moin Sven, hätte da noch einen Satz 19 Zoll Winterräder für den PS2.

Gerne, was sollst kosten und mit Versand? Bin im Raum Berlin. Nächste Woche bekomme ich mein Wagen, könnte auch ne Spritztour machen. Sind ja aktuell Sommer(reifen) temperaturen

Du hast ein PN von mir…
Ich hoffe du kannst sie öffnen.

Hallo, ich hol das Thema mal hoch.

Gibt es unterschiede zum Verbrauch von den Polestar 19 Zoll zu Volvo 19 Zoll Reifen?

Ich benötige für den Firmenwagen ein Winterkomplett-Set und frage mich welche ich nun nehmen soll.
Preis ist zum Glück egal.

Welche „Volvo 19 Zoll Reifen“ meinst du?