War bei mir auch so, aber vorübergehend, ohne dass ich etwas zur Verbesserung unternehmen musste.
Das einzige Problem nach dem Update bei mir ist, dass sich das Ladelimit mal wieder nicht einstellen lässt. Weder im Auto noch in der App. Ich habe jetzt einfach mal ein paar Tage abgewartet, aber es behebt sich nicht von selbst. Muss wohl wieder ein TCAM Reset gemacht werden.
Die Ladelimit Logik mit „Cloud first“ setting ist wirklich sehr bescheuert. Aber vermutlich so tief im System verwurzelt, dass die Änderung extrem aufwendig wäre.
Das Problem habe ich nur, wenn das Ladelimit zuvor erreicht wurde. Dann muss ich das Auto z.B. per App auf- und abschließen. Das ist unabhängig vom Update.
Arbeiten sie erneut an den Servern
?
Jedenfalls „antwortet“ die App bei mir im Moment gerade wieder auf Englisch
…aber wenigstens sind die Funktionen OK.
PS: noch immer kein OTA Update erhalten
Guten Morgen ![]()
Nach dem Update ist mein Center Display / Infotainment tot. [MY 2021, 3.6.4]
Wesentliche Funktionen sind da, ich kann fahren, auch die Assistenten und die App laufen.
In der App steht übrigens noch 3.6.4…warum auch immer
Aber das Infotainment startet jedes Mal neu - erst Polestar ausgegraut im Display, dann wird’s heller und im nächsten Schritt kommt der Black Screen.
Ich habe bis jetzt mehrere Neustarts versucht und den Akku im Heck für eine Nacht gezogen.
Da er teilweise startet und ich eine Neuinstallation aufgrund ‚fehlendem‘ Centerdisplay nicht mehr anstoßen kann, bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt.
Was ich mich vorher frage: Bekomme ich dafür eine Rechnung oder geht das aufs Haus? Wenn die ein OTA nicht geregelt bekommen, muss ich als Kunde eigentlich nicht zahlen.
Wenn ich mal das große Ganze betrachte, frage ich mich, wann endlich eine IMMER sichtbare Info kommt, welcher Sender gerade im Radio läuft oder welches Stück im Streaming.
Autos aus den 80ern konnten das…
Update: Nach Gespräch mit der Werkstatt habe ich einen Termin am 11.2. Werde berichten.
Hat eigentlich wer in Österreich schon das OTA erhalten?
Mit MY22 aus Wien habe ich noch nichts angezeigt bekommen.
leider nicht als OTA, war in der Werkstatt.
Software wie bisher (schlecht)
- gelegentlich „Kamera derzeit nicht verfügbar“, Spotify stürzt ab…
Hallo zusammen,
ich habe heute nach einer etwa einstündigen Fahrt ein Update gestartet.
Nach rund 50 Minuten bekam ich in der App die Meldung, dass das Update abgeschlossen sei.
Anschließend wollte ich das Auto nur noch ins Carport fahren, um es für morgen zu laden, allerdings ist das Fahrzeug seitdem komplett ohne Funktion.
Ich kann es nur noch mit dem Notschlüssel entriegeln, die App zeigt mehrere Fehlermeldungen an und das Fahrzeug scheint komplett offline zu sein.
Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
Direkt nach dem Update
Aktuelle Anzeige
Achso ergänzend: der Wagen ist entgegen dem Bild nicht zum Laden angeschlossen.
Bekomme ja immer mehr Lust, meinen zu updaten. So ohne Garantie und ohne Vorteile. Kann sich dann die Werkstatt mit plagen, wenn ich das IHU auf die neue Version umbauen lasse. Falls…
Mir graut es auch. Ich hatte bei meinem Glück, aber wenn man sich hier die teils gravierenden Fehler innerhalb weniger Tage nach Release anschaut, dann wird einem ganz anders…
Meiner ist seit einer Fahrt und laden gestern, wieder online. Der CD und Modem Restart vorgestern hat ihn zwar kurz online gebracht aber kurz danach war er wieder offline.
Könnte sein, daß die 12V Batterie die Grätsche gemacht hat.
Scheint tatsächlich die 12v Batterie zu sein. Die hatte mit anklemmen eines Ladegerätes, das ich erstmal besorgen musste, sage und schreibe noch 6,5V. Unser Polestar hängt jetzt erstmal an der Lebensader. Mal schauen ob’s reicht.
AT ist diesmal hinten nach, bei mir auch noch nicht
Ja komisch, die letzten zwei OTA kamen vom Gefühl her zeitgleich mit DE. Wie auch immer, wir werdens schon bekommen. ![]()
Bei mir genau so: Die
scheint bei diesem OTA noch nicht auf der Verteilerliste zu sein ![]()
Unser Polestar lebt wieder
Ein paar Kleinigkeiten mussten noch durch den einen oder anderen Reset behoben werden, aber er lebt.
Update ist tatsächlich vor dem Ausfall noch komplett durchgelaufen (Glück gehabt)
Jetzt schau ich mal ob mir Dinge auffallen, die nicht/ nicht mehr oder besser funktionieren ![]()
Mit meiner Erfahrung zur Reku nach Update habe ich mich erst mal zurück gehalten, habe jetzt aber einen Eindruck dazu.
Meine Stufe ist die höchste.
Ich bin klar der Meinung, dass das Verhalten bei Geschwindigkeiten über ca. 50 km/h sehr stark geändert wurde. Die Rekuperation war vorher sofort bei Weggehen vom Gas sehr stark. Jetzt reagiert sie in einer Art ansteigender Rampe deutlich verzögert. Wobei ich sagen würde, dass die letztendliche maximale Bremskraft gleich geblieben ist.
Ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht. Zumindest ermöglicht es einen sanfteren Fluss im Fahren.
Aber dass einfach ohne jeden Kommentar so fundamentale Fahrparameter geändert werden, finde ich mal mindestens irritierend. Denn auf die gleichbleibende Funktion der Bremse, auch in Form einer Rekuperation, verlasse ich mich eigentlich.