Bei mir war es in der App genauso. Bei mir war im Auto LTE ohne Empfangbalken und ! als ich nachgeschaut habe.
Nach ein paar Sekunden dann wieder voller Empfang und dann auch wieder online in der App.
Mittlerweile allerdings wieder offline ![]()
Bei mir war es in der App genauso. Bei mir war im Auto LTE ohne Empfangbalken und ! als ich nachgeschaut habe.
Nach ein paar Sekunden dann wieder voller Empfang und dann auch wieder online in der App.
Mittlerweile allerdings wieder offline ![]()
habe auch das Update installiert und die App sagt „Die Anwendung kann derzeit keine Verbindung zur Cloud herstellen.“
Hanftee…
Sind wir jetzt mit den Android Sicherheitsupdate von April 25 auf Juni 25 gesprungen. Das war ja ein Mordssprung ![]()
Vorhin ist während der Fahrt die Kartenansicht im Fahrerdisplay verschwunden.
Schwarzes Display, so als wäre der Rückwärtsgang eingelegt.
Beim Wechsel der Ansicht erscheint für maximal eine halbe Sekunde die Kartenansicht und dann direkt wieder weg.
Reboot hat nix gebracht
Das hatte ich schon mit der Vorgänger Version. Da hilft nur das Auto schlafen lassen.
Volvo hat ein Werbevideo mit Features und zukünftigen Features bezüglich Gemini-Integration im EX60 gebracht, was zumindest in den „einfacheren Dingen“ auch so für den PS2 gelten dürfte.
Muss nicht unbedingt mit dem Update zu tun haben, also nicht mit der SW im Fahrzeug.
Ich hatte gestern schon vor dem Update ein Problem.
Fahrzeug ist beim DC-Laden offline gegangen. Dank dem Wetter war ich nicht einkaufen, sondern wollte Youtube schauen. Mitten beim Schauen, war die Verbindung weg, Fahrzeug offline. TCAM-Reset gemacht, das LTE danach wieder da.
Zu Hause angekommen, habe ich das Update gestartet und nach ~30 Minuten die Info erhalten, dass das Update fertig ist. Kurz danach die Offline Meldung in der App.
Heute Morgen habe ich mein Kind zum Bus gebracht und danach nach dem Auto geschaut.
HU hat gebootet, LTE war wieder da.
Eben schaue ich auf die App/Widget, Fahrzeug ist wieder offline.
Bis dato hatte ich das nur ein mal in drei Jahren.
Jetzt dreimal in nicht ganz 24 Std…
— kotz —
Die vielen Offline-Vorfälle können auch an der Serverlast aufgrund des Updates liegen, wartet mal ab, ob es jetzt tagelang ein Problem ist.
Das Update hat ca. 45 Min. gedauert. Gegen Abschluss des Vorgangs wurde ich in der App ausgeloggt und musste mich per 2-Faktor-Aut. wieder anmelden. Im Auto waren noch alle Konten eingeloggt.
Bei mir ist die App gerade nur in Englisch und in den Einstellungen lässt sich die Region nicht ändern, es kommt eine Fehlermeldung.
Definitiv kein direkter Zusammenhang mit dem Update, ich habe einen 4er.
Ist wohl ein Serverproblem?
Bei mir das gleiche, solang es nicht chinesisch ist, kann ich damit umgehen ![]()
War heute morgen bei mir (Schweiz, habe zudem noch kein OTA Update erhalten) für ein paar Stunden auch so, jetzt wieder alles wie in den Einstellungen gesetzt auf Deutsch.
Denke ich nicht. Ich habe ohne update Zugriff und bin online. D.h. der Server antwortet.
Wäre auch selten doof, wenn das über die gleichen Server laufen würde, wie die Auto-Verbindung.
Evtl. einfach irgendwelche Störungen in der Infrastruktur.
Denke nicht. Wenn das TCAM nicht mag / also kein LTE verbunden ist, dann kann das liebe Serverli auch nix dafür.
Vielleicht nur ein dummer Zufall oderauch durch meine Ungeduld begründet.
Habe vorhin nochmals geschaut, kurz nach dem Einsteigen, hat mich das CD zum zweiten Mal mit der Update-Finalisierung begrüßt, das LTE war zunächst nicht da (! Zeichen), hat sich aber ohne Reset verbunden. Ich habe eine knackige Runde ums Ort gedreht, seit dem ist er online… (juhu?)
LTE mit Ausrufezeichen beim Einsteigen ist bei mir absoluter Standard. War noch nie anders. Ist immer nach max 10 Sekunden weg.
Hallo zusammen, bei meinem PS2 (MY23) war das Update gemäss App-Nachricht durchgelaufen. Das Auto aber selbst sagte heute morgen, bitte Update starten. Dazu der Schriftzug „Abgesicherter Modus“ im Center-Display unten links sowie Offline-Modus.
TCam-Reset half nicht, Softreset funktionierte gar nicht. Ladung an AC oder DC nicht möglich.
Aber das Auto ist fahrbereit, hat sich aber am Update „verschluckt“. Warum? Das weiß ich nicht.
Nun wurde das Auto abgeholt (über Polestar Assistance) und wartet auf ein neuerliches Aufspielen des Software-Updates. Mietwagen ist auch da.
Dann mache ich gleich die HU mit;_)
Der Polestar-Support war super hilfreich und zwischen Problem und Lösung lagen keine 3 Stunden.
Gruss
Daraus leitet sich die spannende Frage ab: Was passiert, wenn PS einem den Wagen nach der Garantiezeit zerschiesst… ![]()
Update heute Mittag gemacht.
Nach 1h fertig.
Bisher alle toppo.
Keine Aussetzer, Macken oder was auch immer.
Licht im Kofferraum: endlich.
Laden noch nicht getestet.
Auffällig: der Tempomat hält bei mir jetzt total die Geschwindigkeit.
Kein ± 3km/h mehr.
Möge es so bleiben ![]()
Update hat geklappt, aaaaber: kann es sein, dass Google Maps (onboard) viel langsamer ist als vor dem Update?
Gruß
Volker
Schau mal ob Du offline Karten nutzt in Google Maps , nach jedem OTA Update wird der Cache der Offline Karten neu heruntergeladen…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.