Me too…
Roll Out scheint gestartet zu sein - mit der Installation lasse ich aber gerne Anderen den Vortritt ![]()
Hab auch eine Benachrichtigung. Immerhin hat PS inzwischen rausgefunden, dass die auch sinnvoll einsetzbar sind ![]()
So Update ist erfolgreich installiert.
Nach dem Update wurde mir in der App angezeigt, dass der Kofferraum entriegelt sei … Einmal zum Fahrzeug gegangen alles i.O gewesen.
Das Ruckeln der Rückfahrkamera beim Rückwärtsfahren unmittelbar nach dem Einsteigen ist immer noch vorhanden, denke da wird auch nichts mehr kommen, bin gespannt ob sich das ändert wenn ich im Sommer die IHU 4.2 Hardware verbaue…
Ansonsten gerne mal eure Impressionen teilen, habe das Gefühl, dass die Rückfahrtkamera Helligkeit geändert wurde… Laden AC an der heimischen Wallbox keine Probleme… Bin auf euere Feedback gespannt…
Hatte genau die gleiche Anzeige in der App / Widget, war aber auch alles ok
Installiert. Hat etwas über eine Stunde gedauert…
Kontos und Einstellungen sind noch alle da.
Edit: kurze Zeit später war die App offline. Nachdem ich kurz das Fahrzeug geöffnet und wieder geschlossen habe, war er wieder online.
Im MY 26 mit neuer HW ruckelt die Rückfahrkamera gelegentlich. Die Änderung der Hardware wird voraussichtlich nichts ändern. Es ist aber sehr selten der Fall
Huch, das Update hat bei meinem MY26 keine 30 Minuten gedauert.
Update: Auto funktioniert genauso wie vorher, ich konnte keine negativen Effekte feststellen. Digital Key auch direkt ohne Probleme.
Update 4.2.13 ist verfügbar…Info auch per App…habe gerade Installation gestartet.
Aktualisierungen in Softwareversion P4.2.13
Dieses Software-Update bietet allgemeine Stabilitätsverbesserungen für alle Fahrzeuge des Modells Polestar 2 einschließlich:
Behebung des Fehlers, dass die maximale Ladeleistung beim DC-Laden gelegentlich begrenzt war
Behebung des Fehlers, dass die Innenbeleuchtung im Kofferraum zeitweise nicht eingeschaltet werden konnte
Aktualisierungen in Softwareversion P3.7.0
Aktualisierung zu Kompatibilitätszwecken
Hinweis: Der Software-Inhalt dieses Updates deckt sich mit Version P3.6.4
Dauer bei MY 2025: 40 Minuten.
Licht im Kofferraum bei Öffnung per Kick geht.
Ich habe das Update auch gestartet. Laut App ist der Kofferraum entriegelt, aber Softwareversion weiterhin 3.6.4 laut App.
Edit: Jetzt nach Force Close der App sehe ich 4.2.13.
Ich habe folgendes mit dem Upate festgestellt:
- Range Assist Balkenanzeige funktoniert nach wie vor nicht. Gleiche Anzeige für 20 und 40 km.
- Strompedal reagiert vom Stand weg verzögert. D.h. wenn ich da Pedal schnell betätige, dann wird erst langsam Leistung aufgebaut. Das ist neu und kenne ich so nicht von meinem Dual Motor. Nicht schön.
- Lichtautomatik ist schlechter geworden. Voraus- oder entgegenkommende Fahrzeuge werden oft angeblinkt.
Update ist scheinbar Problemlos installiert worden. Anzeige von entriegeltem Kofferraum hatte ich auch, ein Verriegeln des Autos über App hat die Anzeige aber geändert.
Seit dem Update wird er als offline angezeigt, hatte ich seit Kauf noch nie. Mal sehen, ob er sich morgen wieder verbindet.
Meine beiden Polestar 2 wurden heute Nachmittag auf 4.2.13 aktualisiert und beide Fahrzeuge zeigten ebenso in der App den Offline Fehler an, den ich nach kurzer „Sitzung“ in den Autos beheben konnte.
Jetzt zwei Stunden später sind beide Wagen in der App wieder offline, seltsam…
Och neeeeeeeeee ![]()
Das war doch vor dem aktuellen OTA auch schon mal so, oder?
Eigentlich kann man wieder nur alle 2-3 OTA selektiert installieren ![]()
Update lief gestern Abend einwandfrei durch, Kofferraum angeblich entriegelt (natürlich nicht).
Heute Morgen dann wieder das übliche Bildschirmtetris: App-Icons wieder umsortieren. Warum nur, Polestar, warum nur
?
Vielleicht reagiert man auf solche Vorkommnisse und möchte da eine Verzögerung im Ansprechverhalten einbauen:
Das hatten sie in einem früheren OTA sogar schon mal im Griff. ![]()
Da gibt’s dann sicherlich Leute, die aufgrund der Verzögerung noch tiefer ins Gas treten … Entweder man kann Autofahren oder eben nicht, da kann das Auto wenig für…
Das stimmt wohl, nichtsdestotrotz ist es halt für viele Autofahrer(innen) eine enorme Umstellung von einem 90 oder 150 PS Diesel auf ein 204 PS oder 408 PS Elektroauto bzw. beim EX60 auf 680 PS.