Wäre aus technischer sich auch eher „hässlich“ gewesen in meinen Augen
Grundsätzlich halte ich Hochzählen schon für die Beste Methode.
@Sipple das passt nicht dazu, dass auch Volvo diesen Versionssprung gemacht hat ![]()
Wäre aus technischer sich auch eher „hässlich“ gewesen in meinen Augen
Grundsätzlich halte ich Hochzählen schon für die Beste Methode.
@Sipple das passt nicht dazu, dass auch Volvo diesen Versionssprung gemacht hat ![]()
einfach jegliche „common practice“ über den Haufen geworfen und einen Major-Release mit dem typischen Apple AppStore Changelog-Platzhalter zu kommentieren, das braucht schon bewusstseinserweiternde Substanzen, um das für gut zu befinden.
![]()
spannend wäre ja, was in den Versionen dazwischen passiert ist UND ob der 150kW Ladebug damit behoben ist.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Aber es ist schon sehr intransparent, dass ein Major Release als „Bugfixes und Verbesserungen“ verkauft wird.
Wenn nachher ALLE Bugs gefixt sind und die Autos danach mit SÄMTLICHEN Ladesäulen der Welt optimal kommunizieren kann man das doch als Major Update durchgehen lassen ![]()
ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage die darauffolgende Version ist 3.9 ![]()
Die 4 davor steht definitiv für Q4. Ich bin mir ganz sicher.
![]()
In der App ist die neue Version gelistet mit folgenden Anpassungen:
War das mit dem Kofferraumlicht hier überhaupt mal Thema? Ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm.
Wenn der Kofferraum durch einen Fußkick geöffnet wird, ohne dass vorher eine Tür geöffnet oder der Innenraum vorgeheizt wird, bleibt die Innenbeleuchtung aus.
Habe ich auch nachvollziehen können.
Mit dem Update sind dann 2 der am häufigsten diskutierten Probleme (hoffentlich) beseitigt.
Dann schicke ich doch mal die Release-Notes hier rein
PS: und damit lädt der PS2 deutlich schneller als mein PS4
Besser hätte ich es als Dvelopper nicht sagen können, danke für das Grinsen am Feierabend und Grüße gehen raus ![]()
P.S
Bzgl. der „Common Practice“
Dann darf man aber festhalten: die Release-Notes von Polestar, so übersichtlich sie auch sind, taugen wesentlich mehr, als das was Volvo bereitstellt. Es bleibt also dabei: Volvo veröffentlicht immer als erstes, aber meist nicht besonders aussagekräftig; Polestar immer erst später, aber dafür weiß man wenigstens was kommt.
Warum zwei Bugfixes ein Major-Update mit X übersprungenen Versionen ist, verstehe ich trotzdem nicht wirklich.
Ja furchtbar nervig in der dunklen Jahreszeit… Ist eigentlich aus der Zeit, dass man die Handytaschenlampe benötigt um seine Sachen einladen zu können…
![]()
Das Kofferraumlicht geht bei mir immer.
PS 2 MY 23.
War heute eh in der Werkstatt und habe (gegen 17 Uhr) nach dem Update gefragt, im internen System war noch nix zu sehen.
Nachdem der PS2 ja mit einer SW-Version 2.x gestartet war und der Sprung auf 3.x mit einer neuen AAOS Version kam, dürften wir hiermit wohl auch ein Versionsupgrade sehen.
Der PS2 ist mit 1.x auf Android 10 gestartet, meine ich. Aber einen Versionssprung gibt es auf 4.x erstmals nicht.
Laut den Berichten von Reddit, die ich weiter oben verlinkt habe, nach wie vor Android 12. Also keine neue Android-Version.
Gestartet wurde mit Android 9. Habe dazu grade den Post hier gefunden:
Die Versionierung war Anfangs auch eine völlig andere.
Genau, die Schritte waren in meiner Erinnerung wie folgt:
Wäre also ein „Abweichen“ in der Zählweise, wenn nun der Sprung auf P4.X.X ohne Versionssprung beim AAOS ist…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.