Hallo Leute,
Heute morgen beim Brötchenholen habe ich im Streiflicht der Sonne leider unzählige Swirl Marks auf unserem Stern entdeckt!
Wer meinen Thread verfolgt, der weiß dass wir bislang aufgrund der Witterung noch selbst keine Hand and den Polestar angelegt haben, außer 3-maligem, kontaktlosen Hochdruckreinigen.
Jetzt ist schwarz uni natürlich bekanntermassen eine Herausforderung um diese auf Vordermann zu halten, aber dass der Wagen bereits vor der ersten Wäsche so aussieht ist tatsächlich ein wenig enttäuschend, denn das bedeutet dass der Wagen so aufbereitet und übergeben wurde.
Da es sich hier um MIKRO-Kratzer handelt sind diese nur im direkten Sonnen-Streiflicht zu sehen und bei Bewölkung (wie z.B. Ende Januar bei der Übergabe) oder schwachem Licht bzw. fehlendem Sonnenschein dann schließlich nicht mehr.
Deshalb keinen Vorwurf ans AH (und auch nicht an mich selbst da nicht früher erkannt), aber von einem hauptberuflichen(?) Aufbereiter würde ich das so nicht erwarten.
Und ich hatte mich eigentlich gefreut, dass es sich endlich mal wieder um einen Neuwagen handelt und ich davon ausging, den Lack schön versiegeln zu können BEVOR die ersten Kratzer und Marks sichtbar werden. War wohl nix.
Ich möchte jetzt, 6 Wochen nach Abholung, kein Aufriß mehr machen und bin dafür aufgrund der verstrichenen Zeit auch in keiner guten Position, aber klar ist: Die Kratzer müssen raus und ich komme an einer Maschinenpolitur wohl nicht vorbei.
Versiegeln/Wachsen kann ich so nicht.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen mit Void (schwarz uni) gemacht und habt ihr auch bereits Swirl Marks wahrnehmen müssen?
Auch bereits nach der Abholung und/oder bei der ersten Wäsche?
Und hat bereits jemand seinen Stern poliert und diese Oberflächenfehler vollständig beseitigt?
Es interessiert mich zu erfahren, ob es anderen auch ähnlich erging/ergeht und was für Erfahrungen ihr im speziellen mit der Farbe Void gemacht habt, oder ob wir einfach nur Pech hatten und der Aufbereiter vergessen hat sein Mikrofasertuch zu wechseln als er mit der Aufbereitung von unserem Wagen begonnen hat…
So sieht das ganze aus (Achtung: Wirkt auf den Bilder noch etwas dramatischer als in der Realität):