Teilweise keine Tempolimits mehr von Google Maps?

Nochmals danke an alle hier für die Tipps mit z.B. Offline Karten löschen etc.
Nachdem die VZE seit Wochen auch bei uns noch unbrauchbarer war, als eh schon, kam nun die Wende.

Wir sind gestern über 400km gefahren. Viele Baustellen mit variablen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Überland und Innerorts.
Die VZE war FEHLERFREI und auf den Punkt. Man glaubt es kaum! Wehe, wenn sie es jetzt irgendwann wieder verk…
Also liebe Polestarer und Googler/innen: Finger weg, so lassen :slight_smile:

1 Like

So sieht es aus, wenn man mit Google Maps über AndroidAuto navigiert.

Hat auch jemand er festgestellt, dass Kartenabschnitte teilweise aktualisiert wurden?
In meinem Umkreis viel detailreicher und hochauflösender.

Allerdings an meinem Wohnort ist der Abschnitt noch alt.

Das Update bzgl. Polestar Farben und eckig, wie auf FB angekündigt, hat das schon jemand??

Be Ben

Ja, war heute früh ohne weitere Ankündigung da.

Ja bei mir auch gerade.
War vorher fast schöner :sweat_smile:

Jetzt noch Tempolimits hinbekommen dann passt’s :+1:

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine VZE funktioniert überhaupt nicht mehr richtig seit ein paar Wochen, hier in der Schweiz werden die Aufhebungen der Geschwindigkeit erkannt, aber die Geschwindigkeit bleibt erhalten.
Also 30 wird aufgehoben, Polestar erkennt es korrekt, nach dem Aufheben-Schild steht dann aber wieder die vorher aufgehobene Geschwindigkeit.
Wild wird es wenn ich nach Deutschland fahre, da darf ich Ausserorts nur 10km/h Fahren, weil am Grenzübergang das Schild steht…

Ich hab auch schon alles versucht, was mir so einfällt bzw. auch hier beschrieben ist.

  • GM Cache geleert
  • GM Speicher gelöscht
  • GM Updates deinstalliert
  • GM zwischen Beta / Release gewechselt
  • GM Offlinekarten nutze ich nicht
  • in den Apps die GSR… und ISA… Cache / Speicher gelöscht
    …aber nichts hilft.

Komplett zurücksetzen möchte ich nicht, da ich meine CSV-Daten nicht verlieren möchte. :cry:

habe seit einer Woche das Gleiche…

Sehr nervig…

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ham sie wohl wieder dran rumgefummelt. Lief halt zu gut. Das geht nicht :/.

Bei mir funktioniert es jetzt wieder mit den Verkehrszeichen.

Ich bin mir nicht sicher ob durch Zufall - weil Update gab es keines - ich hatte aber ein 2. Profil gelöscht.

Nach dem Löschen wechselt er in das Gast-Profil und es kommt eine Meldung, dass der Standort freigegeben werden soll. Das hab ich bestätigt und dann wieder in mein Profil gewechselt.

Vielleicht besteht darin ein Zusammenhang… :person_shrugging: