Telekom Datentarif - was passiert danach?

Hallo, genau so wie Walter es beschrieben hat. Connected Services Plus wurde bis zum 26.03.2026 verlängert. Erstzulassung am 28.08.2022

Btw:
Übersicht:

„Anzeigen“:

:see_no_evil:

Und die sind ‚Digital Services kostenfrei für 4 Jahre‘ (oder was auch immer in Deinem Vertrag/Produktbeschreibung steht).

1 „Gefällt mir“

Es fängt ja schon damit an, dass niemand hier eine Lizenz für ein Produkt namens „Connected Services Plus“ erworben hat.

…ausser all denjenigen, die kürzlich irgendeinen MY26 Polestar erworben haben…z.B. einem neuen Polstar 4 in der :ch:

Was es auch nicht braucht, da die ersten Jahre incl. sind.
Was steht denn in deinem Kaufvertrag/Produktbeschreibung?

Lasst es doch erstmal auf uns zukommen, was… wann… wie… wirklich passiert. Hier wird schon wieder sonstwas unterstellt, da ist noch gar nichts geklärt. Lieber an der kostenlosen Verlängerung erfreuen und fertig.

4 „Gefällt mir“

Warum guckst du nicht einfach in deinen eigenen Vertrag und behelligst uns dann mit deinen Erkenntnissen?

1 „Gefällt mir“

In meinem Vertrag vom 01.01.2021 heisst das Produkt noch „Polestar Connect“ und war auf 3 Jahre limitiert.

In meinem Web Account heisst das Produkt nun „Connected Services Plus“ und läuft am 14.2.2027 ab, also wenn auch meine 6 Jahre Garantie ablaufen wird. Wäre also schon längst abgelaufen.

Somit habe ich 3 Jahre mehr erhalten, als im Vertrag festgelegt war. Gehe mal davon aus, dass das mit der frühen Auslieferung der Lauch-Edition in :ch: zusammenhängt.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte ich? Du suchst doch einen Hebel, nicht ich.
Darüber hinaus verstehe ich die Relevanz meines Vertrags für dein Vertragsverhältnis nicht: Letztendlich musst du deine Ansprüche mit deinem Vertrag nachweisen, da nützt dir mein Vertrag überhaupt nichts.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich würde deine Beiträge nicht als Rumgenöhle bezeichnen, sondern lediglich als nicht hilfreich, überflüssig und ganz unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Geschwurbeltes Rechtsverständnis ist auch nicht hilfreich beim Versuch einer objektiven Beurteilung der Rechtslage.

Schreibt der Mensch, der meint, dass es egal ist, welches Abonnement im Kundenkonto gelistet ist, da es ja kostenlos sei. Wird wirklich Zeit, hier den ersten User auf Ignore zu setzen.

Kostenlos habe ich nie geschrieben. ‚Incl.‘ war meine Darstellung des Sachverhalts.

Bitte korrekt zitieren, damit fängt eine objektive Auseinandersetzung an.

OK, in dem Fall passt das ja, da ich ja kein Launch Model mehr fahre und so auch nicht mehr zu denjenigen gehöre, welche damals 3 zusätzliche Jahre - ursprünglich „Polestar Connect“ bzw. nun "Connected Services Plus"genannt - geschenkt erhalten haben.

Übrigens:
neue PS2 und PS4 erhalten aktuell in der :ch: 1 Jahr kostenfreies „Connected Services Plus“, PS3 dagegen momentan immer noch 3 Jahre (gemäss Konfigurationsseiten für MY26 im Internet, Juli 2025).

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Polestar verbaut doch 2 Sim Karten. Eine davon für die Polestar eigenen Dienste. Diese werden sie kaum lahmlegen können - selbst Funktionen wie z.B. das Ladelimit laufen ja darüber (über die Cloud) - da werden sie es schwer haben diese plötzlich kostenpflichtig zu machen.

Und Nr. 2 - für Internet / Playstore / Musikstreaming / Navi … sollte die mal ablaufen aktiviere ich eben den Hotspot am Handy und fahr über WLAN.

Über das ganze Thema mach ich mir doch keine 2 Minuten Sorgen … oder hab ich da einen Denkfehler?

2 „Gefällt mir“