Telekom Hotspot Drive

In meinem Telekom Hotspot Account ist das Fahrzeug richtig hinterlegt:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe den Polestar heute abgeholt kann aber den Hotspot nicht aktivieren. Wenn ich das Auto hintelegen will kann ich das noch eingeben aber es bleibt dabei es wird nicht verbunden. Kann es dann auch kein 2tes mal versuchen muss abwarten bis ich aufgefordert werde die Einstellungen einzugeben.
Beim Auieferbetrieb konnten wir es nicht einrichten da der Hotspot zuerst im Heimatland aktiviert werden muss bevor er in einam anderen Land funktioniert.
Wo liegt der Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage inkl. heute morgen immer wieder Ausfälle gehabt. Aktuell sieht es so aus:

1 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt keinen Account und es funktioniert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau ich weis auch nicht warum hier alle so scharf auf ein Account sind. Ich wurde nicht vom Polestar aufgefordert irgendwas zu machen und im August bei der Übergabe des p2 wurde auch nichts zu mir gesagt das ich mich da irgendwo registrieren muss.

Ich hab das damals gemacht (weil von Frankfurt vorab dazu aufgefordert, s.o.).

Inzwischen ist in meinem Telekom Hotspot Account gar kein Fahrzeug mehr hinterlegt :cry: und es geht trotzdem alles ohne spürbare Auswirkungen :tada: .
Ich kann mir vorstellen, dass dies mit den Updates irgendwie umgeworfen wurde und überhaupt unwichtig geworden ist.

Och habe eine E-mail von Polestar bekommen mir einen Account zu erstellen. Dort komm ich dann bis zum koppeln mit Fahrzeug. Wenn ich dem Fahrzeug einen Namen gebe (im Fahrzeug) bricht es ab.
Der Auslieferer sagte mir dass Sie es normalerweise für Ihre Belgischen Kunden aktivieren es aber nicht für die in Luxemburg machen können da die erste registrierung im Heimatnetzwerk stattfinden muß.

Ok. Ich kann ja mal wieder probieren mein Fahrzeug neu zu koppeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mir ja auch einen Account angelegt, aber das Fahrzeug war so vorbereitet, dass ich meinen Account jetzt völlig umsonst erstellt habe. Es gibt keine Verknüpfung und es funktioniert auch nicht, eine herzustellen.

Mir ist es recht - es funktioniert!

Exakt so bei mir am 1.9. bei der Übergabe im Space Ddf.: Ich hatte alles griffbereit und vorbereitet. Aber die Online-Anbindung war bereits da und ich musste nur noch die Datenschutzrichtlinien bestätigen. Hat mich auch nie interessiert, aber ich weiß nichtmal, wie und wo ich da angemeldet bin :face_with_hand_over_mouth: (oh, das war jetzt ein Outing in dieser Runde, oder?)

Der Mitarbeiter meinte, bis zum letzten Update hätte das zusammen mit dem Kunden alles noch individuell gemacht werden müssen. Nun wohl nicht mehr?

Toi, Toi, Toi bei mir läuft die Datenanbindung seit dem 1.9. durchgehend. Ein einziges Mal war das „x“ während der Fahrt (plattes Land) für 1/4h da und ist dann ohne Eingriff wieder verschwunden. Darf auch ruhig so bleiben…

1 „Gefällt mir“

Man sollte nicht so auf den Putz hauen :grimacing:

Gerade fast 2h unterwegs gewesen. Erstmals seit 1.9.20 während der gesamten Zeit mit dem „x“ und damit ohne Datenanbindung.

Nicht ganz so ernst zu nehmen:
… dafür mit einem für mich ungewöhnlich niedrigem Verbrauch ca. 5kWh unter dem Dezember-Schnitt. Das ist der Beweis: Die Datenanbindung zieht gute 5kWh auf 100km :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich belebe mal diesen Ur-Alt-Thread um beim Stichwort Hotspot Drive zu bleiben.

Denn es gibt Neues vom Hotspot Drive. Es wird wohl die Dauer der Datenspeicherung von 90 auf 45 Tage reduziert:

Bisher wusste ich gar nicht das die Telekom meine Surf-Daten und Cookies 90 Tage speichert. Hoffen wir `mal das die kürzere Speicherzeit keine negativen Auswirkungen auf die Konnektivität des Fahrzeugs hat.

Bin ich da eine Ausnahme mit meinem Ur-Alt-Hotspot-Vertrag oder sind hier mehr Leute betroffen? Im Text wird explizit Bezug auf „Volvo-Kunden“ genommen, der P2 ist mein erster und einziger „Volvo“…

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Nachricht auch bekommen (Vertrag seit April 2021).

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Telekom Anmeldung? Ich hatte den Punkt noch bis vor Kurzem in der Bestellung als To-Do, nun ist der Menüpunkt komplett verschwunden, ohne einen Eingriff meinerseits.

Wurde hier ggf. das Ident-Verfahren mit der Bestätigung fürs Leasing gekoppelt?

Oder ist das ein Fall für den Support?

Habe heute beim Abholungsort per E-Mail nachgefragt (weil Hotspot Drive auf todo Liste vor Abholung). Mir wurde mitgeteilt, dass ich vor Abholung nichts machen muss. Wird dann bei Übergabe aktiviert.

Ich habe letzte Woche in Zürich meine Logindaten des verifizierten (!) Hotspot-Drive Accounts mitbringen müssen (Konto erstellen und verifizieren war Hausaufgabe). Während der Erstinitialisierung wird das Login abgefragt und die ESim des Autos mit deinem Konto verbunden und altiviert.

Wenn Dus selber machen sollst/kannst ist der Vorteil, dass Du als Kunde bei der Telekom läufst und das Abo problemlos nach Ablauf der „Gratis-Zeit“ fortführen kannst oder auch nicht, ohne am Auto etwas manipulieren zu müssen.
Plus, Du hast mal gesehen wies läuft und hast für die Esim nicht iegendwie Polestar oder wen auch immer als Account.

Polestar Schweiz macht das auf jedenfall so. Aufsetzen wirst Du das ganze Zeug wohl zusammen mit dem Handover-Mensch.

Jetzt muss ich diesen alten Thread auch mal vor holen. Ich werde ich meiner Bestellung auch aufgefordert, folgendes zu tun:

„Geben Sie der Deutschen Telekom Ihr Einverständnis, damit Sie ab dem Zeitpunkt der Übergabe eine aktive Internetverbindung in Ihrem Fahrzeug nutzen können.“

Darunter ein Link der zu einer Registrierung führt. Diese liefert aber nur eine Fehlermeldung - und das schon seit mehreren Tagen:

„WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG!
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten 202 AAX responding with errors.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.“

Hat jemand das selbe Problem? Was nun?

Einfach nichts machen. Kann man vor Ort lösen

Hello, ich muss mal so blöd in die Runde fragen, weil ich nach Recherche zu einem WiFi-Hotspot im PS2 diesen Thread gefunden habe: wurde hier aneinander vorbeigeredet?
Nach meinem Verständnis ist der Telekom Hotspot Drive Service nur dazu da, innerhalb des Fahrzeugs einen Hotspot für andere Geräte aufzubauen.
Das hat doch nichts mit der allgemeinen Internetverbindung des Fahrzeugs zu tun. Bei meinem Wagen (Auslieferung Juni 22, Deutschland) hatte der Space sich um die Anmeldung bei einem Provider ihrer Wahl gekümmert. Ich als Fahrzeughalter bin da nicht involviert (oder die haben das in meinem Namen gemacht).

Ich habe es so verstanden, dass ich den Hotspot Service bei der Telekom buchen müsste, wenn ich mir einen Hotspot einrichten möchte (und der PS2 das überhaupt zulässt), also wenn ich mein Händi über den Datentarif des Wagens surfen lassen möchte. Beim PS1 kann man das wohl übers Menü machen. Beim PS2 habe ich diese Funktion nicht gefunden.

Gruß
Jens

Es gibt im Polestar 2 keinen Hotspot der externe Geräte mit Internet versorgen könnte. Gab es auch nie.

Telekom Hotspot Drive ist der Provider der das Fahrzeug ins Internet bringt. Bei meinem ersten Polestar musste ich mich wenn ich mich recht erinnere noch eigens bei Telekom Hotspot Drive anmelden, damit die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet funktionierte. Da das umständlich und fehleranfällig war, wurde das irgendwann abgeschafft und ist jetzt nicht mehr erforderlich. Mein aktueller PS2 hat sich ohne mein Zutun einfach so mit dem Internet verbunden.

3 „Gefällt mir“