Telekom Hotspot Drive

Mein Auslieferungsbetrieb hat mich aufgefordert zur Übergabe meine Daten für den „Telekom Hotspotdrive Account“ mitzubringen.
Davon hatte ich hier bislang gar nichts gelesen, vielleicht ist es aber auch alter Kaffee?

Also ich habe mich jetzt bei

www.telekom.hotspotdrive.com

angemeldet.
Da ist tatsächlich Polestar als Hersteller hinterlegt.
Wenn ich mein Auto bekomme, soll das wohl zur Anmeldung genutzt werden.

Wer weiß mehr?

Ich weiß nicht welchen Ablauf das Protokoll vorsieht… aber es gab bislang alle drei Varianten:

  1. Partner hat vorab darüber informiert, dass man ein Konto anlegen soll.
  2. Partner hat vor Ort mit einem zusammen das Konto angelegt.
  3. Partner hat selbst das Konto angelegt und der Kunde hat nichts mitbekommen davon.

Der Account wird benötigt um das Fahrzeug mit dem Vertrag der Telekom zu koppeln. Das ist ja auch zunächst alles kostenlos. Vielleicht benötigt man die Zugangsdaten dann in 3 Jahren wieder - oder wenn es einen harten Reset gibt.

Wenn, dann war’s bei mir Option 3. ist es sinnvoll sich da nochmals separat anzumelden? @Steffen: Hast du mir meine Daten? Dann gerne als PN.

Das klingt interessant. Über diesen Weg sieht man evtl. , welches Datenvolumen die Telekom zur Verfügung stellt. Die Einschätzung/Wissen ist für den User ja nicht uninteressant, wenn es ums Streaming geht und die eventuelle Verlängerung nach 3 Jahren.

Naja… eigentlich nicht mal das… es wird kein hinterlegtes Fahrzeug angezeigt.

müsste da etwas stehen ? - oder kann es ein Hinweis auf die Aussetzer in der mobilen Datenverbindung sein ? (wenn z.B. der Auslieferbetrieb einfach nichts hinterlegt hat).
Das wird interessant, wie das nachher bei @anon10063568 aussieht…

ich werde berichten…

Ich habe dort mal eine Konto angelegt und werde die Daten mit zur Auslieferung nehmen.
Einen vorabhinweis habe ich allerdings nicht bekommen

Um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich hab mir auch den Account im Vorfeld der Übergabe angelegt, weil Frankfurt mich darum gebeten hat.

Bei der Übergabe selbst waren dann aber alle überrascht, dass das Internet schon freigeschaltet war/ist, ohne dass auch nur irgendwer eine Verknüpfung zum Account gemacht hat. Wir haben die Daten auch nirgendwo eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Telekom Hotspot Zugang haben wir auch heftig gekämpft. Erst hat es nicht funktioniert und dann lief plötzlich alles…

Einen Account habe ich und sehe online auch eine Verknüpfung mit „einem“ Polestar. VIN oder ähnliches sehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“


Im Idealfall muss man in D gar nichts machen, um ein WLAN im Auto aufzuziehen.

Weiß nicht was das mit WLAN zu tun hat? Aber zumindest muss man beim Anmelden den AGB zustimmen. Das macht dann im Zweifelsfall die Werkstatt für einen… :metal:t2:

Steht ganz oben in den FAQs.
https://www.telekom.hotspotdrive.com/#/infos/faq
Länderauswahl bestätigen:
Dann: Was ist Hotspot Drive

Das hier ist aber nicht unbedingt für Polestar gegeben:

Sind in Ihrem Fahrzeug die technischen Voraussetzungen für einen WLAN-Hotspot erfüllt…

Technisch vermutlich schon aber auch vertaglich, wenn Polestar die Gebühren für 3 Jahre übernimmt?

:flushed:
Braucht man also ein Google-Konto und diesen Telekom Hotspot Account?

Bei den aktuellen Auslieferungen aktiviere ich vorab, aber benötige keine Zugangsdaten. @1fcb bei Die auch nicht. Ich mache morgen mal ein Foto für alle. Ist ein klick und der Wagen ist online

3 „Gefällt mir“

Da ich den Prozess heute durchlaufen habe dazu folgendes:
In Düsseldorf wird der Zugang Telekom vom HandOver zusammen mit dem neuen Eigner installiert. Dazu gehört auch ein Kennwort das vom Eigner bestimmt werden kann.
Von der Telekom kommt dann eine E-Mail aufs Handy mit einer Bestätigung das die eingegebene E-Mail-Adresse richtig ist. Das ist dann alles. Die Anmeldung hat keine 5 Minuten gedauert und ist problemlos gelaufen.

3 „Gefällt mir“

also doch eine Form der erforderlichen Identitätskontrolle

@m.hartmann: Wie ist das bei euch?

hier noch die versprochenen Foto´s
Wie zu sehen ist eine Aktivierung ohne Registrierung möglich

2 „Gefällt mir“