Temporäre MWSt-Senkung in Deutschland 2020

Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass Polestar bereits eine Anpassung vorgenommen hat.

Also, hier waren sie mal pünktlich und flott.


grafik

4 „Gefällt mir“

Im Konfigurator ist das bereits geändert, richtig. Jetzt muss nur noch in unseren Bestellungen der Betrag angepasst werden. :smirk:

2 „Gefällt mir“

… und im Falle Leasing die Kalkulation :point_up: :sunglasses:
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Und heute kam die Mail bezüglich der Mehrwertsteueranpassung unserer Bestellungen :hugs: :+1: :+1:

Neue Mail von Polestar! Ich dachte schon …

Aber auch gut:
Wie Sie sicherlich gehört haben, hat die deutsche Regierung vor Kurzem ein neues Förderpaket für Elektromobilität beschlossen. Die Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% (oder von 7% auf 5%) bei Auslieferung des Fahrzeuges in 2020 ist bereits bestätigt und betrifft somit Ihre Bestellung!
Wir freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass auch Sie mit Ihrer bestehenden Bestellung von der Mehrwertsteuersenkung profitieren, da wir unser Versprechen, Ihren Polestar 2 in 2020 auszuliefern, halten können. Darüber hinaus geben wir natürlich den gesamten Preisvorteil, der durch die Senkung der Mehrwertsteuer entsteht, direkt an Sie weiter. Sollte Ihr neuer Preis noch nicht in Ihrem Polestar Account oder generell auf unserer Website zu finden sein, bitten wir Sie um Verständnis - wir sitzen mit Hochdruck daran, diese Änderungen vorzunehmen.

Mit Spannung erwarten wir auch die Bestätigung der weiteren angekündigten Förderungen. Hier ein Ausblick:

Verdopplung der staatlichen Umweltbonus-Förderung
Elektrofahrzeugen der BAFA Liste mit einem Bruttolistenpreis zwischen 40.000€ und 60.000€ wie Polestar 2 wurden bislang mit 2.500€ vom Staat und mit weiteren 2.500€ vom Hersteller gefördert. Der staatliche Anteil wurde nun auf 5.000€ verdoppelt, so dass sich eine gesamte Fördersumme von mehr als 7.500€ ergibt!

Verlängerung des Kraftfahrzeugsteuerentlastung
Die Entlastung von Elektrofahrzeugfahrern um die Kfz-Steuer wurde um weitere 10 Jahre bis zum 31. Dezember 2030 verlängert.

Besonders interessant für alle gewerbliche-Kunden: 0,25% Besteuerung für Polestar 2 als Firmenwagen
Elektrofahrzeuge, die über eine Firma angemeldet sind und über einem Bruttolistenpreis von 40.000€ liegen, mussten bislang mit 0,5% des Bruttolistenpreises versteuert werden (im Vergleich zu klassischen Verbrennern mit 1%). Das neue Förderpaket sieht vor, die Grenze für die 0,25% Förderung auf einen Bruttolistenpreis bis 60.000€ zu erweitern. Dadurch fällt der Polestar 2 nun in die 0,25% Regelung, was eine weitere Halbierung Ihrer Steuerlast und damit Ersparnis von mindestens 145€ monatlich bedeutet.

Bundesregierung will Ladepunkte an allen deutschen Tankstellen 2,5 Milliarden Euro sollen zur Verbesserung der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge und die Stärkung der Position der deutschen Industrie bei der Batterie- und Zellfertigung eingesetzt werden.

Wir halten Sie bezüglich der weiteren Entwicklung der staatlichen Förderungen auf dem Laufenden und hoffen, Sie freuen sich genauso wie wir auf die Auslieferung der ersten Polestar 2 in Deutschland!

:slight_smile: Man bist du schnell… wollt auch grad schreiben… hab die mail vor 4 min bekommen.
Schön zu sehen daß wir jetzt offiziell Bescheid wissen bzgl MwSt und Förderung etc.
Jetzt fehlt noch die „in ca drei Wochen“ email… :thinking:

1 „Gefällt mir“

bei mir flackern alle Lampen im Haus, wenn eine Mail von Polestar kommt …

1 „Gefällt mir“

Das war die „… in drei Wochen“-Mail

Das wäre echt armselig. Würde aber passen zu dem was der Support vor ein paar Tagen zu mir meinte. Angeblich kriegen wir in 1-2Wochen ein Tool an die Hand zum tracken unserer Bestellung.

Gerade noch Mal die Mail angeschaut, theoretisch soll es da auch um Finanzierungsoptionen gehen etc. Wahrscheinlich kommt noch was.

Naja, wenn man den Bogen weit spannt, ist eine Mehrwertsteuersenkung auch eine Finanzierungsoptionen.
Ich erwarte einfach nix mehr sonst und weißt du was?
Dann werde ich auch nicht enttäuscht.

1 „Gefällt mir“