TESLA Model 3 Umsteiger dabei?

Hallo zusammen,

steige vom TESLA Model 3 LR auf einen Polestar 2 SMLR um. Ist noch jemand so mutig/verrückt?

Nach 1,5 Jahren TESLA sollte es mal etwas anderes sein. Bin schon gespannt auf den Polestar 2. Freuen tue ich mich auf eine funktionierende Schildererkennung, einen Scheibenwischerhebel und perfekte Verarbeitung.
Vermissen werde ich auf jeden Fall den Punch den mein Model 3 LR hat. Kann man aber auch nicht mit der Power eines Single Motors vergleichen.

Herzlich Willkommen hier. Wenn Du bei Deiner Freude (zumindest in der o.g. Beziehung ) nur nicht enttäuscht wirst … :thinking:

5 „Gefällt mir“

Leider sieht die Schildererkennung mehr Schilder als dir lieb ist und manche welche dir lieb wären, sieht sie nicht.
Es kommt sehr auf die Beschilderungsweise darauf an.
Auf der Autobahn hier in der Schweiz ist sie nahezu unbrauchbar. Deutschland etwas besser und letztes Wochenende in Frankreich war sie sogar sehr gut. Die stellen jedoch auch keine 60er oder 40er Schilder an den Ausfahrten so hin wie hier in der Schweiz. Da erkennt mein Poli meist dieses Schild als neue Vmax. Würd ich mit dem automatischen Limiter fahren, will ich mir nicht ausrechnen was passieren könnte. Bei mir dudelt die VZE stumm mit, mehr nicht.

4 „Gefällt mir“

Das System ist bei Polestar genauso aufgebaut, wie bei Tesla, sprich Google-Maps-basiert + Kamera-basiert.

Demzufolge gibt’s bei beiden in etwa die gleichen Defizite.

3 „Gefällt mir“

Mein Umstieg ist von 105.000 Euro Performance Audi Modell zu Polestar.

Ich erwarte wenn ich ehrlich bin in allen Disziplinen eine Verschlechterung xD

Schlechtere Qualität, schlechtere Assistenten, langsamer 0-100, keine 300 mehr auf der AB,
weniger Platz.

Aber es ist eben ein „Abenteuer“.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob der Schritt so klug war.
Ich fahre so wenig, dass der hohe Benzin Verbrauch egal gewesen wäre.
Hohe Kosten waren am Audi auch nicht mehr zu erwarten.

Und Wertverlust hält sich auch sehr in Grenzen. Da es das letze Benziner Modell seiner Klasse war/ist.

Aber nunja… ehrlich gesagt hatte ich einfach mal Lust auf was völlig unbekanntes.

:sweat_smile:🥹

2 „Gefällt mir“

Wieso keinen LR DM wenn dir der Punch fehlt?

2 „Gefällt mir“

Und das war genau welches Modell ?

Hihi, hättest Du Dir einen VW ID bestellen sollen, haben einen ID.3. Da funktioniert es mega. Im Abstandstempomat bremst und beschleunigt er. Innerorts wie Autobahn. Die Schilder stimmen zu 99,99%. (Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass er falsch lag.)
Macht aber nichts, ab Oktober werde ich auch Polestar-Fahrer und freue mich mega darauf. Übrigens auch ein LR-SM.

1 „Gefällt mir“

Bin erst mal von der C-Klasse zum ID.3 gewechselt. Also ab in die Plastik-Abteilung. Aber ehrlich, ich würde nie wieder zum Verbrenner zurück wollen, auch wenn ich meinen Benz geliebt habe. Den ID habe ich dann 8 Monate gefahren, ab Oktober kommt mein Polestar. :grinning: Übrigens waren wir gerade 3.000km damit im Urlaub unterwegs, auch das war super und ich habe nichts vermisst, obwohl ich immer ehr der 1.000Km, 8 Std. über Nacht in den Urlaub-Fahrer war.:joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Weniger rumpelig als der Audi wird er fahren… da keine Gänge und immer volles Drehmoment. Zumindest das steht fest!

Mit dem ID3 geht’s aber immerhin auch noch in 10h 20min… wenn man möchte.

Das hab ich mich auch gefragt…

Moin, ich fahre derzeit einen 2018 Audi S5 Sportback mit absoluter Vollausstattung, der letzte Benziner V6, den es von Audi in der Klasse gab.

RS5 kam aufgrund mangelnder AHK nicht infrage damals.

Der S5 kostete 102.000 Euro und erhielt anschließend von Deutschlands besten Tuner, eine legale Frischekur im Wert von 5.000 Euro:

Gewonnen hat mein Auto nach Abgabe aller Stimmen, den Preis für das schönste Auto im Landkreis TBB und MGH.
Vom Preisgeld + lebenslange Gratis Wäsche zehre ich noch heute. :money_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Sehr schöne Farbe. Original?

Ja, nennt sich Gotlandgrün Metallic
In meinem Fall auf Glanz Poliert.

Das ist das Einzige, was uns am PS2 von Anfang an gestört hat. Es gibt keine Farben. Und für die Abwesenheit von Farbe 1000, bzw jetzt 1200 Steine mehr bezahlen sehen wir nicht ein. Also ist es die Grundierung namens Magnesium geworden. Wenn wir die volle Förderung noch bekommen, nehmen wir lieber die 1000 Euro + Rest und investieren in eine Folierung.

Alles Geschmacksache.

Aber jetzt wird’s OT

1 „Gefällt mir“

Magnesium sieht ja wohl erheblich besser aus als eine Grundierung :sweat_smile:

Jeder, der das denkt, hat anscheinend noch nie eine OEM-Grundierung gesehen.

Sinngemäß wiedergegebener Dialog im Space München bei unserer Besichtigung:

„Sie haben nur die beiden weißen hier?“
„Der rechte ist nicht weiß, der ist Magnesium“
„Nicht ihr Ernst, die sehen doch beide identisch aus“
„Ja, das sagen alle.“

Und ich HABE eine Grundierung im Keller, die sieht genauso aus :slightly_smiling_face:

Da muss ich als Lacktechniker entschieden widersprechen. Vielleicht habe ich da aber berufsbedingt auch ein anderes Auge für und das kommt bei jedem subjektiv anders rüber.

Würde einer schwedischen Automarke vielleicht auch stehen?

1 „Gefällt mir“