Damit das ein Problem wird muss der Anhänger schon hoch sein. Mit dem Wohnwagen hatte ich mit der Höhe nie ein Problem mit Dächern. Mindestens zwei der Beispiele zeigen hinreichend hohe Dächer. PKW-Anhänger über 3,5m mit Ladung sind extrem selten. Bis 3,5m passt (fast) immer.
Bei den Höhen würde ich auch über die Windanfälligkeit beim Fahren nachdenken.
Die meisten Fastned Stationen sind perfekt für Gespanne geeignet. Da fährt man genau so durch wie an der Zapfsäule (und für Tiroler: ich meine hier wie an einer Verbrenner Zapfsäule ). Fastned gibt es in D aber auch ganz viel in NL.
Ich habe versucht meine letzte Fahrt mit WW mit Fastned nachzuplanen:
3xLaden ist für die Strecke mindestens notwendig. Unterwegs ist keine Fastned-Station in der Nähe der Fahrtroute. Außerdem ist der Preis nicht gerade günstig. Bei den drei Ladungen habe ich zweimal zu 30ct ohne Grundgebühr geladen.
Ich habe ja nicht über Preise oder Vrebreitung gesprochen, sondern nur über die Gespanntauglichkeit. Mir wäre es persönlich etwas wert wenn ich den Anhänger nicht jedes Mal abhängen muss. Wer günstig laden will muss dann halt jedes Mal abhängen, das kann jeder für sich entscheiden.