Testvideos BMW IX

Soeben habe ich mir mal ein Video angesehen. Getestet wurde dort ein BMW IX - die Verbrauchswerte dort geben mir zu denken.
Was macht Polestar da falsch?

Link Video? Und die obligate 20 Zeichen.

Hast du auch die Preise gesehen? IX40 ab 77.000 Euro… IX50 ab 98.000… :scream:
Mein Fall wäre diese neue BMW-Optik jedenfalls auch nicht.
Und ein neu entwickeltes reines E-Auto sollte immer einen niedrigeren Verbrauch haben, als ein umgebautes wie der Polestar.

1 „Gefällt mir“

— der Preis? Klar!
Was hat das mit dem Verbrauch zu tun! Der BMW ist, was Gewicht und CW Wert angeht, bestimmt nicht besser als der P2.
Woher kommen dann diese gravierenden Unterschiede im Verbrauch?

Schau mal bei Youtube!

Habe ich doch geschrieben. Ist ein völlig neu entwickeltes reines E-Auto und kein umgebauter Verbrenner.
Möchte den trotzdem nicht. Optisch gesehen…und preislich sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ist am Polestar „umgebaut“?

Mein Sohn fährt seit Anfang des Jahres einen T3 und wird damit nicht glücklich. Er hat sich nun einen BMW ix bestellt (Liefertermin Sommer 22).
Schauen wir mal :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Polestar 2 basiert auf eine Verbrenner-Plattform. Der IX ist völlig neu als e-Auto entwickelt worden.
Mir gefällt aber der Hasenzahn genau so wenig wie ein Tesla M3, oder Y.

1 „Gefällt mir“

Die Front des BMW iX mißfällt mir auch. Die Anbringung des vorderen Kennzeichens eine Katastrophe :cry:

1 „Gefällt mir“

Das Motorenkonzept ist ganz anderes! Ich meine ein Permanent Synchron hinten und ein abschaltbarer Asynchron Motor vorne. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Gasannahme weicher ist (YouTube Tests). Weiterhin ist vieles andere nicht vergleichbar.

Logisch könnte der Verbrauch des Polestar niedriger sein, doch das ist eine mühselige Diskussion - ist so wie es ist.

4 „Gefällt mir“

no comment!

Copyright: Eva, das Bloghaus @Eva_Das_Bloghaus

1 „Gefällt mir“

Kriegt die Eva da etwa? :thinking:

Steil bergab gefahren? :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Steil bergab bei 25° vllt :smiley:
Also ich bin gestern ganz brav durch die Eifel gefahren und über die AB mit 120 aber dennoch waren es 26kwh als ich zuhause war

Schon selbstsam wie unterschiedlich das ist:
Bei mir gestern Bayerischer Wald, ist jetzt nicht so unterschiedlich zu Eifel, und AB zwischen 120 und 160km/h, 8°C, 138km gesamt, davon 40km AB, PP, WR → 21,6 kWh/100km

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von der Bieberfresse ist das Auto auch sonst nicht wirklich schön. Habe ihn gestern das erste Mal live gesehen. Wirklich fürchterlich.

3 „Gefällt mir“

Finde ihn auch nicht schön. Da muss sogar bei >100k Listenpreis das Display abgestützt werden? Plastik zu brüchig?? :joy:

Und der Center Speaker im Amaturenbrett sieht aus wie eine Abtropfschale unterm Zapfhahn.

2 „Gefällt mir“

das geht nur Bergab bei 10 kmh

Tante Google:

bei einem Fahrzeuggewicht 2.440 bis 2.585 kg
und cW-Wert von 0,25

Leute, ich glaube es schlichtweg nicht. Muß ich doch in einer müßigen Minute nochmal meine Diagramme hervorholen.

1 „Gefällt mir“