Tipps zur Übergabe

Hallo zusammen,

mein Übergabetermin rückt näher, und am 28.11. ist es endlich soweit!
Was sind eure Top-Tipps, die man für die Übergabe vorbereiten oder mitnehmen sollte?
Neben den obligatorischen Dingen, die auch auf der Polestar-Checkliste stehen, habe ich mir bisher folgende Punkte notiert:

• SD-Karte für die Dashcam (:ch:)
  • Garagenöffner, um HomeLink direkt vor Ort einzurichten

Apps für den Start

Welche Apps gehören bei euch direkt nach der Übergabe auf das Fahrzeug? Welche davon sind im App Store verfügbar?
Für mich wären das (vorinstallierte eingeschlossen):

• Spotify
  • YouTube
  • Plex
  • A Better Routeplanner (ABRP)
  • ChatGPT

Checkliste für die Übergabe

Was gehört eurer Meinung nach unbedingt auf die Checkliste? Hier sind meine bisherigen Punkte:

• Aussenzustand der Karosserie: Lack, Spaltmasse sowie Scheiben/Glasflächen auf Schäden prüfen
  • Innenzustand: Polster und Verkleidungen auf Kratzer oder fehlerhafte Nähte kontrollieren

Was sind weitere Punkte für die jeweiligen Listen?
Hat jemand einen Fragenkatalog, den er teilen möchte?

Ich freue mich über eure Tipps und Ergänzungen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Lieben Gruss

Dennis

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ging eben erst raus, deshalb dauert es noch eine Weile (04/25) bis zu meiner Übergabe. Aber eine solche Checkliste ist immer nützlich. :+1:
Leute wie ich, die von einem PS2 wechseln, müssen wohl noch so manches am Smartphone vorbereiten, damit das mit der App und DigitalKey klappt.
Wird das vordere Nummernschild wieder auf so einen grossen „Brotkasten“ wie im PS2 geschraubt? Oder ist das am PS4 eleganter gelöst?
Und hat der PS4 tatsächlich einen HomeLink-Sender integriert? Habe in den Specs nichts dergleichen gelesen, wär aber echt super!

Hallo!
HomeLink gibt’s nicht beim P4, zumindest laut Handbuch.
Die Dashcam App gibt’s noch nicht, da kannst dir auch Zeit lassen.
Ich habe die beschädigten Teile wie zerkratzten Lautstärkeregler, zerkratzte Lichtleiste hinten und fehlerhafte Bremslichtleiste erst im Sonnenlicht erkannt, im Polestar Space war das Licht dafür nicht ausreichend. War aber kein Problem, einfach mit Foto an Support wenden und wird getauscht. Wenn halt die Teile mal eintreffen.
Ansonsten Internetaktivierung vorab durchführen und auf 4.1.10er Software und neue Lenkradtasten hoffen oder besser vorab abklären.

Wie der hat kein HomeLink? :roll_eyes: wtf?
Das ist ja scheisse, dann muss ich den hässlichen Drücker wieder ins Auto legen und wie ein Steinzeitmensch die Garage öffnen.
Danke für nix Polestar.

Ich hatte via Mail mit dem Handover Center geklärt, dass die Tasten getauscht und die AHK montiert ist. Sowieso soll die neuste Software drauf sein. Somit stand heute 4.1.10.

Gilt das mit der Dashcam auch für den Schweizer Markt?

wir hatten neulich einen PS4 im Service - der hatte einen HomeLink - war aber auch vollausgestattet

Also voll ausgestattet ist ja relativ. ich habe nur das Performance Paket nicht.
Ich hab: Plus, Pilot und Nappa. In dem Fall fehlt nur das Performance Paket.
Im Plus könnte es also enthalten sein ?

Also ich habe einen Polestar 4 in Vollausstattung, von Homelink weiss ich aber nix, genauso wenig wie das Manual…

image

auch eine Dashcam-Einstellung gibt es Stand heute nicht (bin auch in der Schweiz)…

Evtl HomeLink mit HomeKit verwechselt?

Ich habe soeben mit dem Polestar Support gechattet:

• Der P4 hat kein Homelink und wird auch nie eins bekommen, es soll aber eine Drittlösung geben, die man nachrüsten kann.
  • Die Dashcam ist auch in der Schweiz noch nicht zugelassen und in Abklärung
1 „Gefällt mir“

Ok das mit dem Homelink ist jetzt eine leichte Enttäuschung.

Gibt sicher irgendein Google HomeKit Gerät, dass ein HomeLink Gerät steuern kann.

der hatte alle Pakete - und HomeLink am Innenspiegel, im übrigen hatten die ersten PS2 auch…

Ne son Tinnef wie Google Home und so hab ich garnicht, will ich auch garnicht.
ich habe bei meinem Model3 jetzt einfach den Home Link und der macht mir die Garage auf wenn ich um die Ecke komme (20m oder so) das wars.
Tragisch, wenn/dass der PS4 nicht kann.

Meiner ist voll-voll ausgestattet - da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Aber Home Link hat er definitiv nicht - oder sagen wir hat er ziemlich sehr sicher nicht. Müsste super versteckt sein irgendwo

Dass der PS4 kein Homelink und (noch) keine Dash-Cam Funktion hat wurde ja schon erwähnt, hinzu kommt, dass auch ich PLEX wollte, dies aber im Play Store Automotive nicht zur Verfügung steht.

Der kleine Drücker für die Garage passt übrigens bestens in die kleine Mulde bei der Fahrertür (dort wo man die Tür zuzieht). Sieht man nicht, ist dort aber super griffbereit. Ich find’s bequemer als der Griff zum Homelink am Spiegel.

1 „Gefällt mir“

„Wird das vordere Nummernschild wieder auf so einen grossen „Brotkasten“ wie im PS2 geschraubt? Oder ist das am PS4 eleganter gelöst?“

Ja wird es…wen man nichts sagt. Ich hab den Brotkasten selber abgeschraubt, zwei kleine Löcher durch die Kunststoff-Stossstange gebohrt und die Nummer wieder dran. Den Brotkasten kann man ja aufbewahren, wenn der Wagen verkauft oder zurückgeht kommt er wieder drauf und verdeckt die kleinen Löcher.

Was meint ihr denn mit Brotkasten ? :smiley:
ich habe mir extra die Transparenten 21Cars Halter bestellt (der PS ist weiss).
Machen die mir das im Handovercenter dann schon schnell dran oder?

Mit ‚Brotkasten‘ :

Ohne ‚Brotkasten‘:

2 „Gefällt mir“

Oh krass, das sieht ja richtig scheisse aus mit dem „Brotkasten“ :smiley:
Das hatte ich damals am Passat aber auch.
Was meint ihr machen die mir das beim Handover weg und montieren mir die 21Cars Halter ?