Tipps zur Übergabe

Bei der Übergabe unbedingt auf Kratzer und Dellen prüfen. Am besten bei Tageslicht.

Tasten und Software sollten gemacht sein.

Schau auch wegen der Ventilkappen (bei Performance oder Pro Paket). Hab ich übersehen wurden mir aber nachgeschickt.

Ich würde empfehlen einen zusätzlichen User anzulegen und die Einrichtung nicht nur beim Benutzer „Owner“ oder „Besitzer“ zu machen.
Schau, dass die Funktionen wie internetverbindung und App funktionieren.

HomeLink funktioniert leider so nicht. Wenn du was findest lass es uns hier wissen. Würde mich auch interessieren.

Das „Brotkasten“-Thema sollte eigentlich ins regionale Forum :wink:
Sieht auf jeden Fall gut aus mit den kleinen Kennzeichen. Würde ich auch machen wenn ich in der Schweiz leben würde :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Tasten, die am Innenspiegel zu finden sind, sind soweit ich weiß nur dafür da, Einstellungen am Spiegel-Display zu ändern. Das hat mit HomeLink, wie es die ersten Modelle des Polestar 2 hatten, nichts zu tun. Wenn doch, wäre das sicher irgendwo im Handbuch oder im Marketing-Material zu finden, was aber nicht der Fall ist.

In der Tat die Tasten am Spiegel sind für die Spiegeleinstellung

1 „Gefällt mir“

Aus Interesse, wie läuft so eine Übergabe ab wenn man sich das Fahrzeug zustellen lasst?

Hi Zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Übergabe und dachte, die passt hier rein. Ich hab einen Übergabetermin am Telefon vereinbart, wurde angerufen vom Volvo-Auslieferungs-Center. Anschließend habe ich die Bestätigung des Termins bekommen per Mail und im Portal bei Polestar.com.

Nun habe ich die Mail zur Internetaktivierung bekommen per Mail, mit der Bitte das im Voraus abzuschließen vor Abholung (05.12.)

habe es eben versucht, also auf den Anmeldungsbutton geklickt, aber er hängt in einer Dauerschleife mit der Wanduhr, auch nach ausloggen aus dem Portal. Hatte das auch wer zuvor schon? oder dauert das einfach Stunden? Habe mal ein Bild angefügt.

Bei mir ging es auch am Anfang nicht direkt. Aber nach paar Minuten ließ sich der Button dann anklicken und ich wurde auf die Vodafone Seite weitergeleitet.

Ich würde es einfach später nochmal probieren und vielleicht die Cookies im browser mal löschen (vielleicht hängt einfach was).

hm Ok, Danke Dir. Dachte ich wär bei sowas mal wieder der Einzige. Hab das mit den Cookies und auch anderen Browser auch schon probiert, aber scheint nicht zu klappen, konnte es ja anklicken ursprünglich, und dann kam dieser runde Wartekreis, und jedesmal auch wenn ich den Browser neustarte und mich einlogge, dreht sich da wieder der Kreis als hätte ich schon geklickt. Es geht aber nicht weiter.

Naja , ich warte mal ab, ansonsten muss ich nächste Woche mal den Support bemühen, die werden das ja irgendwie resetten können.

Danke Dir trotzdem :slight_smile:

Auf die richtige Farbe achten…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir das abmontieren des Brotkastens erklären? Für den Fall das die Werkstatt mir die Halter nicht montieren kann/will.

vllt. habe ich mich geirrt…sry

Hi Adi, siehst du die Nummer noch in der Frontkamera ohne Brotkasten? Grüsse nach SO

Hallo Roman

Verstehe ich nicht ganz: Müsste ich diese sehen, respektive hat man die gesehen mit dem Brotkasten?

wo bist du eigentlich unterwegs? ich bin zwar mit SO Nummer unterwegs aber in Metzerlen, also Regio Basel. Habe nun schon 3 PS4 in Basel gesehen, scheint beliebt zu sein hier im 3-Eck Land. Einer war wahrscheinlich von dir :slight_smile:

Ja, den Brotkasten sieht man auf der Frontkamera, gut um nahe an Objekte oder die Wand ranzufahren.

Aber ich überlege mir jetzt nach deinen Bildern auch, den Kasten zu entfernen.

Ich bin im Raum Züri zuhause, aber ab und zu in Basel unterwegs, respektive eher Pratteln…

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir jetzt einen Brotkasten hinten montieren um auch beim Rückwärtsfahren nahe an Objekte ranzufahren zu können?

kannst gerne meinen haben, wenn du willst :laughing:

1 „Gefällt mir“

Also basierend auf diesem Thread habe ich mir mal noch ein bisschen Gedanken zu meiner Checkliste für morgen gemacht.

SD-Karte für die Dashcam (:ch:) Brauch ich nun doch nicht zwingend mitnehmen, da die Dashcam noch nicht funktioniert.
Garagenöffner, um HomeLink direkt vor Ort einzurichten - Garagenöffner mitnehmen macht natürlich auch so sinn, aber Homelink hat er nicht… :frowning_face:

Apps für den Start (zu installieren)

A Better Routeplanner (ABRP)

Checkliste für die Übergabe:

Aussenzustand der Karosserie: Lack, Kratzer, Dellen, Spaltmasse sowie Scheiben/Glasflächen auf Schäden prüfen, Farbe Checken :crazy_face: (danke @Bratschlauch)
-Fotos machen bzw. Mängel Dokomentieren.
Innenzustand: Polster und Verkleidungen auf Kratzer oder fehlerhafte Nähte kontrollieren
Softwarestand prüfen (4.1.11)
Handy als Schlüssel einrichten

+Sie bitten mir den 21Cars Halter zu montieren und den „Brotkasten“ abzunehmen.

Offene Fragen:
Kurze Einführung in Bedienkonzept Assistentssysteme
Homelink bzw. Drittlösung zum Nachrüsten?
Stand der Softwareentwicklung bzgl bekannter Probleme:
-Wann Preconditioning?
Ansprechpartner bei Problemen
Wartungsintervall

Hat schonmal jemand eine App sideloaded? Würde das mit der Plex-App gehen ? @schotteadi

ABRP kannst Du weglassen meiner Meinung nach. Der taugt nicht. Hatte ich krampfhaft versucht vor knapp 4 Jahren am Anfang mit meinem PS2. Viel zu umständlich und bedien-unfreundlich. Jetzt einfach ‚going with the flow‘ :slight_smile:

Aber natürlich nur meine bescheidene Meinung

Das war mein ernst, ein Kollege hat tatsächlich mal eine falsche Farbe bekommen. Silber statt schwarz (oder umgekehrt). :joy:

1 „Gefällt mir“

Handy als Schlüssel einrichten

• das geht auch noch nicht.

Kenne mich weder mit Homelink noch mit Google Home aus … hätte aber eine Idee aus meiner Praxis. Man kann für kleines Geld den Garagentoröffner HomeKit/Matter-tauglich machen. Das hab sogar ich als technischer Lie geschafft. Dann reicht es Siri aufzufordern „Garage öffnen.“ (oder schließen). Voraussetzung natürlich: eine gewissen Apple-Affinität und WLAN-Erreichbarkeit in der Garage.