Tipps zur Übergabe

So hab ich das auch gemacht.
Ich hab einen kleinen Shelly 1 mit verbaut, der über WLAN bei mir im Netz zu Hause hängt, und damit über Apple Kurzbefehle und dadurch über Siri gesteuert werden kann.
Auch gibt es eine Shelly-App für CarPlay, so dass sogar die Version zum Tippen möglich wäre.
Ansonsten ist meine Installation gleich geblieben: Ich kann weiterhin meine Taster zu Hause und in der Garage nutzen, kann die Fernbedienung nehmen oder halt jetzt über den Shelly öffnen und schließen.
Bei YT gibt es einige Anleitungen, so dass sogar ich als Beamter das geschafft habe.

Danke für die Anworten, das geht aber bei mir nicht, da ich nicht in einem Eigenheim wohne.
Das Garagentor ist ziemlich weit von der Wohneinheit weg. (Die Wohnungen sind über der Tiefgarage und die Einfahrt entsprechend weit weg)

Ausserdem, nunja, bin kein Fan von „Smart“ Home.
Ich bräuchte tatsächlich nur eine Lösung, das das Auto automatisch bei einer gewissen distanz bzw. GPS Position auf den Knopf drückt.

Meine Übergabe lief sehr gut. Ich konnte die meisten Fragen klären, aber die Junge Frau wusste wohl offenbar nicht über alles bescheid.
So meinte sie unter anderem das Betterievorkonditionierung ginge was ja nicht sein kann.

Der Softwarestand bei Auslieferung war ebenfalls 4.1.11.