Der Support kann die hinterlegte aber ändern. Das hatte ich auch. Da war unser Fuhrparkmanagement hinterlegt, wurde aber problemlos auf meine umgeschrieben
Ja, ich kenne das auch recht kulant…
Dann kriegt aber der Arbeitgeber gar nicht mehr mit, wann das Auto von ihm entgegengenommen werden kann?!
Nimmst nicht du das Auto entgegen? Also klar, macht vielleicht jede Firma anders, aber bei mir bin ich selbst der Ansprechpartner für das Fahrzeug, Wartung, Abholung, etc.
Auto nimmt der Fuhrpark entgegen, macht die Vorarbeiten, wie z.B. Zulassung, Winterräder bereitstellen, Ladekarten bestellen, etc. und übergibt mir nachts. 4-6 Wochen das Auto.
Ist das bei euch tatsächlich so? Bei uns wird das alles über einen Zulassungsdienst gemacht. Die Kollegen bestellen zwar Räder, aber Übergabe, etc. machen wir immer mit den Händlern direkt.
Wir bestellen den Wagen über einen intern eingebetteten Konfigurator, der alle oder gewisse Positionen des Herstellerkonfigurators besitzt.
Am Ende kommt ein Betrag X raus, den wir abzüglich einer gewährten Mobilitätsrate des Arbeitgebers zahlen müssen.
Alles Weitere übernimmt der Arbeitgeber/ Fuhrpark.
Wir zahlen ja auch keine Ladekosten, Versicherung usw. Sowohl für Privat- wie auch für Dienstreisen. Europaweit.
Nur die o.g. Zuzahlung.
Ja klar, Flottenwagen halt. Bei uns auch so. Aber die Abholung hat man bei uns noch immer den Mitarbeitern überlassen.
Die Abholung, ja.
Aber nach Aufforderung vom Fuhrpark
Also mein PS4 ist am 17.02. mit der Themis auf die Reise gegangen. Momentan kurz vor Malaysia/Singapur. 46% SOC und 7 km.
Mein PS4 müsste auch auf der Themis sein.
Ich kann es jedoch nicht genau sagen und sehe auch keine weiteren Informationen.
Es ist ein Dienstwagen und der Arbeitgeber / Fuhrpark gibt mir keine Auskunft.
Ich habe eine VIN. Kann man damit oder über Umwege das Auto verfolgen?
Die Themis findest Du unter
Cool, aber wie kann ich sehen, ob mein PS 4 sich darauf befindet?
Sehen kannst Du es nicht, aber ich habe die Meldung von Polestar zur Verschiffung am 19.02. erhalten und der Kahn hat am 18.02. Shanghai verlassen. Sollte also drauf sein. Liefertermin wurde von Mai auf Ende April geändert. Ankunft der Themis in Zeebrügge ist für den 27.03. geplant bzw. in Bremerhaven für den 30.03.2026