:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Verschifft werden sie in Shanghai oder Taicang. Am 20.12. aus der Produktion gerollt und am 25.12. abends ist der Status dann auf verschifft gesprungen. Auslieferung lt. App ist Anfang März. Ich habe da ein Schiff im Blick. Die Suche mit der VIN bei den Reedereien lief erfolglos.

1 „Gefällt mir“

Könnte passen.

2 „Gefällt mir“

Ist auch mein Favorit! :+1:

Scheinbar gab es noch ein schnelleres Schiff :slight_smile: . Heute morgen in einer Facebook Gruppe:

Mein Polestar ist scheinbar auch dabei (Änderung Kilometerstand in der Explore Seite) - aber gleichzeitig ist mein Lieferdatum in der API um vier Tage nach hinten gesprungen und auf der Polestar Website von Mitte Februar auf Anfang März :frowning: .

Zu „Anfang / Mitte“ hatte mir ein Kollege im Handover Center erklärt dass sie damit die Monatshälfte eingrenzen. Anfang ist also die erste Monatshälfte, Mitte dementsprechend die Zweite.
Sind aber alles nur Schätzungen. Nach dem Schiff werden die erst mal geparkt, bis sie dann weitertransportiert werden, zur finalen Aufbereitung und dann zur Auslieferung kommen. Bei mir gab es mit dem Weitertransport damals Probleme, wodurch sich alles nochmal um gute 2 Wochen rausgezögert hat. Dann ging aber plötzlich alles ganz fix und ich konnte 2 Tage nach einem Anruf abholen.

Der PS2 mit „+16“ auf dem Bild könnte mein neuer sein. Das Schiff müsste die Tijuca gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Das Warten hat ein Ende! Abholung 5.2.2026 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Abgeholt

Bilder hinzufügen

14 „Gefällt mir“

Ich freu mich ja so sehr auf meinen (Abholung März). Das Bild sieht fantastisch aus!

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

es geht um eine Verschiffung eines PS4.
Mein PS4 ist am 04.02. aus der Produktion und steht laut Support bei der Dispo in Shanghai.
Verschiffung könnte demnächst anstehen.

Welche Möglichkeiten / Tools gibt es , das Schiff Richtung Belgien ausfindig zu machen bzw. zu tracken?
Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Bei der Reederei RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen kann man schauen welche Schiffe wann von Shanghai nach Zeebrügge fahren. Z.B. am 17.02. die „Themis“. Mein bestellter P4 sollte auch schon im Hafen stehen und dann mitfahren.

Danke für den Tipp.

Mein PS4 kam am 04.02. aus der Produktion.
Hoffe. Wir, dass er am 17.02. eingeschifft wird?!

Nachtrag: gestern (13.02.) gab es auch ein Schiff. Evtl. sind die Autos schon auf dem Weg?!

Mein Polestar kam am 06. Februar in Zeebrugge an. Heute hat sich der Status dann auf Transport geändert. Zwischenzeitlich wurde er von 40% auf 80% geladen und hat seinen Kilometerstand von 4km auf 10km erhöht.

Polestar meinte zu mir, dass Erstinspektion und Softwareupdate mittlerweile lokal in Belgien gemacht wird und beim Übergabehändler nur noch wenig passiert… spannend.

Noch jemand im Forum, dessen Stern sich auf den Weg gemacht hat? :slight_smile:

meiner steht in der app auch auf transport.
wo sieht man denn kilometerstand und soc?

Gab mal eine Anleitung im gleichen Thread, ist aber etwas technischer und nicht so leicht aufzurufen.

1 „Gefällt mir“

danke, ich habs gefunden:

kilometerstand: 19 (so viel!?!?)
soc: 93%

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand ein paar Extrarunden am Hafen in Zeebrugge gedreht :wink:.

2 „Gefällt mir“

Kann man das auch für Dienstwagen prüfen? Hier existiert ja keine klassische Bestellung über die Webseite.
Ich habe eine VIN und eine Bestellreferenz.

Danke.

Ich habe auch eine Dienstwagenbestellung. Hast du bei der Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben? Wenn ja kannst du dir eine Polestar ID anlegen und die Bestellung wird verknüpft. Ansonsten kannst du mit der VIN + Polestar ID bestimmt auch über den Support die Zuordnung vornehmen lassen.

Nein, keine Mail-Adresse.
Laut Support ist dort die vom Arbeitgeber hinterlegt.

Über den Support habe ich die VIN erhalten und erhalte auf Nachfrage immer wieder Statusmeldungen.
Aber mehr können die auch nicht machen, da eine andere Mail-Adresse hinterlegt ist als die, die ich in meinem Polestar-Account hinterlegt habe…