:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Ja, aber dieser Umweg ist in meinen 49 Tagen schon drin.

1 „Gefällt mir“

Hi Kay
Ist es möglich, dass diese Abfrage nicht mehr funktioniert bzw. nur bei Online Bestellten Fahrzeugen?
Danke und Gruess
Patrick

und, welches der zwei war es denn?
habe aktuell drinstehen 2025-07-28

Gruß Daniel

falls jemand interesse hat, auf basis der API habe ich ein kleines script gebaut das die daten in die Datenbank minütlich holt und übersichtlich darstellt

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Meiner ist gerade auf der Morning Celine an Indien vorbei und nimmt Kurs auf Südafrika

Trackst Du das richtige Schiff? Die Morning Celine soll angeblich am 11.09. in Southampton ankommen, die Auslieferung erfolgt aber über den Hafen von Zeebrugge.

Meiner kommt am 03.09. in Zeebrugge an, leider habe ich den Namen des Schiffes gerade nicht parat.

Ich vermute, es fährt mehr als ein Schiff :wink:

Natürlich, aber das von Dir genannte Schiff fährt nicht nach Zeebrugge … insofern kann es nicht richtig sein

Nach Southampton, richtig und von da nach Zeebrugge. Schauen wir mal…

Morgen geht’s zur Abholung der beiden P4 nach Frankfurt! Sollten wir dabei irgendwas beachten? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oh, endlich! Glückwunsch. Ich habe seit meiner Abholung in Ffm 9.400KM runter.
Die Abholung in Ffm war, in meinen Augen, sehr gut. Es wurde alles super eingerichtet. DigiKey gab es da noch nicht, vielleicht wäre das gut, wenn es direkt dort gemacht wird.

Bei meiner Abholung war damals nicht die aktuellste Software drauf, das hatte ich aber erst später gemerkt. Das wäre vielleicht ein Punkt, den Du anmerken könntest.

Genieße die erste Ausfahrt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Frage: Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich meine Polestar ID mitbringen solle. Was genau ist das? Meine E-Mail Adresse von meinem Account?

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon einen Account hast, die APP installiert ist und du angemeldet bist, brauchst du das nicht. Geht über einen QR Code direkt im Auto vom Bildschirm.

Die Polestar ID ist ein recht langer Hex Code, findest du z.B. in der App unter Konto unter dem Kennwort.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, ich habe meinen PS4 Anfang des Jahres bestellt mit Wunschlieferung Ende September. Seither steht auch in der App „geschätzte Auslieferung: Ende September“!
Anfangs hat sich der Status auch geändert von Bestellung über Produktion und Verschiffung bis hin zu Transport. Da verharrt er aber seit Wochen bzw. Monaten! :-/
Leider ist von Polestar ja am Wochenende niemand erreichbar, deshalb an Euch die Nachfrage wann in etwa man mit einer Änderung des Status rechnen kann bzw. noch besser mit nem Terminvorschlag zur Übergabe.
Grüße

Siehe oben. Der beste Tipp an mich war direkt anzurufen. Dann kannst du gleich einen Termin ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem meiner am 03.09. in Zeebrugge angekommen ist, habe ich seit 08.09. immer wieder Aktivitäten am Auto sehen können, Kilometer gefahren und aufgeladen … heute, 11.09., kam dann der nächste Schritt, der Wagen befindet sich im „Transport“ …

„Anfang Oktober“ klingt insofern realistisch, wo ich vermutlich im Urlaub sein werde :smiley:

Darf ich fragen, wie Du die Aktivitäten sehen konntest? LG

Ich habe den Wagen über die FIN bereits in meine Home Automatisierung eingebaut, da kann man dann die Entwicklung von Ladestand und KM sehen …

Wo kann man das sehen?