:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Danke euch beiden für die Antwort. Gut Ding will Weile haben… :slight_smile:

Grundsätzlich ein guter Wert mit den 40.
Aber es kommt halt auch aufs Schiff drauf an.
Es gibt Carrier, die brauchen „nur“ 36 Tage, aber es gibt auch welche, die benötigen 44 Tage.
Immer Shanghai - Zeebrügge.

In der Regel nicht. Bereits am Hafen hat Polestar mittlerweile ein Logistik-Zentrum, um die Wagen mit Software usw. zu versorgen und dann direkt zum Händler zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Wurde gestern in Belgien aufgenommen! Das würde ich mal als tolles Zeichen sehen!

8 „Gefällt mir“

In GB haben schon die 1. P4 Kunden ihren Anruf für die Abstimmung des Handover Termins erhalten. Die Termine lagen bisher bei Anfang September.

Nach den System-Statusmeldungen müsste mein Fahrzeug mit der „Traviata“ gefahren sein und am 5.8. mit zwei Tagen Verspätung (in Bristol war kein Liegeplatz frei) in Zeebrügge angekommen sein.

Heute hat sich der Status auf „Transport“ geändert, was zur Schiffs-Ankunft passen würde. Auslieferung nach wie vor „Ende September“. Ich hoffe ja, dass es Mitte September wird. Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto ist seit Mitte Juli in Belgien und hatte bis jetzt noch kein neuen Status. Aber vermutlich wird der Status nicht mehr richtig gepflegt, weil seit dem 01.08. gab es kein Update mehr bei mir.

Daten auf dem Dashboard „à jour“ zu halten ist für Polestar zweitrangig - ich kann es Dir (leider) bestätigen, nachdem ich mich mit verschiedenen PS-Mitarbeitern über dieses Thema unterhalten habe.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, bei mir ist der Status Transport nur schon etwas länger zu sehen.

Habe gestern mit Polestar telefoniert weil ich wissen wollte ob es in D auch einen Polestar in schwarz als Probefahzeug geben wird - antwort: nein noch nicht erwartet. In dem Zuge habe ich mal nachgefragt was mit meiner Bestellung ist und die Antwort war, dass dass Auto in der Zulassung ist, wss wohl bedeutet, dass es entweder in D ist oder bald nach D kommt.

Es sollen nach Plan nämlich nicht mehr als zwei Wochen zwischen Anmeldung und Handover liege .

Der Status „Transport“ wechselt ca. 5 Arbeitstage vor Ablieferung zum Status „vor der Auslieferung“

2 „Gefällt mir“

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Angabe des Kennzeichens im Kunden-Dashboard nicht bedeutet, dass der Wagen zugelassen ist.
Mein Kennzeichen ist nämlich schon drin, und er schippert gerade noch auf Höhe von Brest und macht morgen einen Zwischenstopp in Southampton.
Am 17. soll das Schiff in Zeebrügge ankommen, von daher wundert mich das schon, dass das Kennzeichen im Account schon drin ist. Status ist natürlich noch auf „Verschiffung“, was ja richtig ist.

Nein das Nummernschild erscheint im Account einfach nur wenn Speed alle Daten von dir hat!

2 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, vielen Dank!

Persönlich hoffe ich, dass die Autos wirklich maximal zwei Wochen vor Übergabe zugelassen werden, weil jedes andere Vorgehen einer privat Person gegenüber ziemlich „merkwürdig“ wäre, da die Versicherung ja ab Zulassung bezahlt werden muss.

In meinem Fall ist es ein Dienstwagen, weshalb es mich direkt nicht stören würde, aber gut fände ich es nicht wenn Fahrzeuge noch Wochen vor Übergabe zugelassenen wurde, also so

Long stiry short: Ich hoffe das dein Auto noch nicht angemeldet wurde. Also außer es wirdbald übergeben.

Selbst wenn: da gibt es Möglichkeiten :wink:

…schon lustig. Meiner ist seit 1. Juli (ungefähr… damals hat der Status auf „Verschiffung“ geändert) unterwegs, Status seit dann noch immer unverändert, aber der erwartete Übergabetermin (in der Schweiz) ist noch immer Anfang September. Ich wünsche es mir ja sehr, aber allzu optimistisch bin ich dann doch nicht. :slight_smile:

Frodo, plane ab Ankunft vom Carrier in Zeebrugge ca. 5 Wochen ein bis zur Ablieferung, dann bist du auf der sicheren Seite :wink:

Hatte Polestar dir gesagt, dass „Vor der Auslieferung“ bedeutet, dass die sich binnen 5d melden?

Bei mir ist der Status nämlich auf vor der Auslieferung, aber jetzt ist EDD Anfang September, anstelle von Ende August :smiling_face_with_tear:

Interessante Neuigkeiten: Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass meiner noch in Zeebrügge ist und am Montag nach Österreich zu meinem Handover-Händler verschickt wird. Dort kommt er am Mittwoch an. Die Aufbereitung, also die Überspielung der Software (ja es ist die Google Zertifizierung und ja die kommt in der KW34) und das Sticker abziehen dauert ein wenig, da bei diesem Händler etwa 100 PS4 aufgearbeitet werden müssen. Ich kann frühestens in der letzten Augustwoche aber eher in der ersten Septemberwoche mit der Übergabe rechnen. Den Anruf bez. des Termins und dem Papierkram bekomme ich in den nächsten Tagen. Bestellt habe ich übrigens ein- oder zwei Tage nach der Präsentation. :wink:

Als kleines Schmankerl wurde mir mitgeteilt, dass man mehr als zufrieden mit der Software ist. Die dürfte bisweilen echt keine Probleme machen und richtig geil sein! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt schon mindestens seit drei Wochen den Status „Vor der Auslieferung“ und letzte Woche wurde der Wagen zugelassen, wie ich am Steuerbescheid für die Kfz-Steuer sehen konnte. Dennoch sagt Polestar, auf Nachfrage, dass die Auslieferung Ende August / Anfang September erfolgt. Dann wäre der Wagen fast vier Wochen zugelassen, bevor ich ihn fahren kann…

Hi Michael, der Wagen lässt Polestar erst in Verkehr, sobald das Software-Update (Google Zertifizierung) implementiert ist, darum auch bei Dir noch die Verzögerung