:ps4: Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung

Polestar plant die ersten Software updates ein, diese starten wohl sukzessive ab heute. Am Montag nächster Woche ist wohl auch schon der erste P4 in den Händen seines Besitzers. Nebst des Software Updates rollout ist die Aufbereitung wohl noch immer bei einem Großteil der P3 & P4 nicht abgeschlossen, deshalb plant man die erste große Welle der Auslieferungen erst in zwei Wochen abzuschließen.

Wichtig: Polestar meldet sich wegen des Termins dann aber nur bei denjenigen „direkt“ bei dnen klar ist wo die Kennzeichnen sind.

5 „Gefällt mir“

Woher hast du diese genauen Infos?! Klingt erstmal sehr gut!

Hab bei Polestar angerufen und viele Fragen gestellt

2 „Gefällt mir“

Hi. Die Morning Lynn und die Boheme haben beide nun in Zeebrügge festgemacht. Wessen P4 ist noch damit angekommen?
Wie lange wird es dann ab jetzt ca. bis zur Auslieferung dauern?
Wenn ich den Chat hier so verfolge, sind die für Anfang August versprochenen P4 noch nicht ausgeliefert wegen Google Zertifizierung. Was da auch immer Zertifiziert werden muss…

Danke und Gruß Sandy

Ich habe keine Ahnung, auf welchem Schiff mein P4 war / ist, aber ich würde erwarten, dass die Reise bis nach Zeerbrügge langsam zu Ende ist, da mein App-Status seit ca. dem 1. Juli auf „Verschiffung“ steht.

Ja, bei mir seit 3. oder 4. 7. Die beiden Frachter waren die, die danach abfuhren…

Mal sehen wann der Status auf Transport geht…

Meiner war auf der Morning Lynn. Auslieferung steht für Anfang Oktober an.

…verstehe ich dich richtig, jetzt (vermutlich) schon in Zeerbrügge, Auslieferung erst im Oktober? :hushed:

Meiner ist seit dem 15 Juli in Zeebrügge und soll erst Mitte Ende September ausgeliefert werden! Wenn dies wirklich so kommt finde ich dies als absoluten Witz!

Ich finde, Hanftee wäre jetzt für alle Wartenden eine gute Empfehlung. An Polestar’s Stelle würde ich die Status-Infos abschaffen, weil sie nur nervös machen, wenn nicht jede Woche was passiert. Andere sagen nur: „Ihr Auto kommt im November.“ und niemand weiß, wo überall Zeit verschwendet wird.

Finde ich es persönlich eigenartig, wenn es vom Anlanden in Europa bis zur Übergabe 6 oder mehr Wochen dauert? Ja.
Kenne ich die Prozesse, Aktivitäten und Gründe? Nein.

Beim PS3, der sich für Besteller ewig verspätet hat, ist das was anderes, aber bisher ist meine PS4 Auslieferungsvorhersage bei Bestellung (Ende September) immer noch passend. Auch, wenn mein Auto auch schon Wochen in Zeebrügge zu stehen scheint. War wohl eingeplant.

4 „Gefällt mir“

Hi Guys, darf meinen P4 diesen Freitag übernehmen (Schweiz) - werde berichten :star_struck:

9 „Gefällt mir“

Ich darf meinen am kommenden Dienstag in Süddeutschland abholen. Werde damit direkt in den Urlaub starten. No risk, no fun :smiley:

11 „Gefällt mir“

Freut mich riesig Juan für dich! Aber daran sieht man eben das etwas nicht stimmt! Ich Waage zu behaupten das es gar nicht so viele Käufer gibt vom P4 die Bestandsfahrzeuge sind heute wieder mehr geworden! Aber Polestar ist nicht richtig in der Lage die bezahlten jetzt auszuliefern! Ich finde die müssten alles daran geben einen Hype zu erzeugen das mehr überhaupt den Kauf machen und von Besitzern überzeugt werden. Aber das geht nur über Auslieferungen!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! ! Das macht Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! ! Bin gespannt auf die ersten Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, der Thread hier heisst ja explizit „Transport / Verschiffung / Tracking / Lieferung“… da darf doch jeder und jede schreiben, was ihm / ihr zu diesem Thema am Herzen liegt. Ob es dann auch alle lesen müssen, ist die andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde :wave:

Meinen P4 (Dual, Performance, Nappa, Thunder, kein Leasing, elektrochromatisches Dach welches danach jedoch abbestellt wurde wegen Lieferzeit…) habe ich am ersten Launch-Tag gleich in der Früh bestellt (AT) und er war auf der TRAVIATA welche am 8. August herum in Zeebrügge angekommen ist.

Nach heutigem Telefonat mit Polestar hieß es, dass er noch immer dort steht und „demnächst“ auf den Sammeltransport kommt Richtung Österreich –> Realistische Übergabe Mitte September in Graz.

Auf meine Frage hin, warum andere Kunden bereits Ende August ihr P4 bekommen (ich jedoch auch direkt in den ersten Minuten bestellt habe) meinten sie, dass dies alles vorkonfigurierte (ergo vorproduzierte) Modellen sind – daher das etwas frühere Timing :face_with_monocle:

Ist das der Fall bei denjenigen die ihn schon kommende Woche bekommen…?
Und hat jemand eine identische Konfiguration zu meiner…? –> wenn JA wann ist die Übergabe geplant?

Freu mich auf eure Infos/Updates dazu :zap:

1 „Gefällt mir“

Hi,

meinen habe ich per Konfigurator zusammengebaut, aber möglicherweise habe ich dabei zufällig eine Standardkonfiguration zusammengestellt? Habe abgesehen von Dual-Motor, Plus-Paket, Farbe weiß und Anhängerkupplung nichts konfiguriert.

Für mich klingt es aber so, als wären unsere Autos auf dem gleichen Schiff gewesen. Wir saßen also im gleichen Boot. Gnihihihi.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier meinen Status (von der Bestellung bis zur Auslieferung) gepostet.

1 „Gefällt mir“

In Norwegen ist möglicherweise gestern der erste P4 ausgeliefert worden!

2 „Gefällt mir“