Mensch, wie habe ich gestaunt und musste gleich nochmals eine Sequenz „zurückspulen“ beim abendlichen TV Konsum - und ja, ich bekenne mit schuldig: ich schaue Tschugger - die Schweizer Kultserie aus dem Wallis mit Untertiteln…denn auch nicht jeder Deutschschweizer versteht diesen Dialekt…
Gleich 2 getrennte Threads
Ich glaube jetzt muss ich mir den Tschugger
auch mal reinziehen
Im Film war der Poli leider nur kurz zu sehen . Den alten Citroen hingegen hat man mehr in Szene gesetzt.
Da waren halt zwei unabhängig voneinander am Posten…und ich habe mir erlaubt, nun alles in einen Thread zu packen und hoffe, dass @PPThunder / Daniel da nichts dagegen hat
Uii, schon das Facelift
War ja auch eher positiv gemeint
Der Tschugger scheint eben was wichtiges zu sein
Ob die Produzenten wohl Polestar und Citroen verwechselt haben? Die Logos sehen sich ja schon zum verwechseln ähnlich
Vielleicht auch einfach ein kleiner Seitenhieb der Produzenten und Autoren mit Augenzwinkern an die Citroën Verantwortlichen in Frankreich, schliesslich bekommen ja auch einige andere - vor allem in den Dialogen - lokal und national ihr Fett ab
Wie man sieht, sieht man nichts
In Ergänzung zum früheren Post von @kasju…
Und zum Schluss kommt der türkisfarbene PS2 Performance - jeder auf dem Polizeiposten möchte ihn gerne als Dienstfahrzeug haben - auch im „Tschugger - DER LÄTSCHT FALL“ (oder „THE LAST FALL“ - ein neuer Fall für das Übersetzungsbüro von Polestar… ) noch einmal zum Einsatz - u.a. mit einem Central Display, wie wir es noch nie gesehen haben und auch nie zu sehen bekommen, mit rasanten Fahr- und Bremsmanövern, aber vor allem mit tiefgreifender Konnektivität…aber mehr verrate ich hier jetzt nicht …
Wer einen ziemlich schrägen Humor liebt, kann sich nach dem Trailer (Polestar in Action bei 0:47 / 0:53 / 1:05) ja auch den ganzen Film im Kino anschauen, und wer nicht, lässt’s auch als Liebhaber seines PS2 vielleicht besser bleiben .