Ich muss mich korrigieren Ein kleines Geschenk gabs doch, das ich vergessen hatte. Da ich die Performance Version habe, hat Polestar im Space in Zürich schwarze Ventilkappen dran gemacht, da die goldenen scheinbar regelmässig geklaut werden.
Ich durfte die schwarzen mitnehmen, damit ich Ersatzkappen habe falls mal die goldenen wekommen sollten (hab die goldenen wieder drangemacht)
Düsseldorf
Kein Geschenk (brauche ich nicht), dafür sehr hilfsbereite und freundliche Übergabe, u.a. Einrichtung und Eingabe der diversen USERID und PW, und DK. Vorher dachte ich mir, wofür soll ich dafür eine Stunde einplanen, danach war ich froh drum.
Und Auto zu 100% geladen, obwohl sie die Nacht davor einen Stromausfall hatten.
P.S. Das geht bei anderen Herstellern auch anders: „Hier ist Ihr geleaster 5er für 120k. Sie fahren ja schon länger BMW, wissen ja, wie es geht. Gute Fahrt! Ach ja, sie sollten zeitnah tanken“.
Edit:
Und mit Vorhang (s. Foto)
München:
Habe vor ziemlich genau vor einem Jahr meinen PS2 im Übergabe Center (ehem. Mazda Bude) übernommen. Was ist geschehen?
- Ich war pünktlich, alles war vorbereitet
- PS stand im Showroom, zugelassen, mit Polestar Haube abgedeckt
- die ausgesprochene adrette und fachkundige Anna hat mir ALLE Funktionen erklärt sowie die Koppelung von Smartphone, Polestar ID etc. durchgeführt = Top!
- Das Fahrzeug war zu 100% geladen
Als Geschenk habe es ein kleines Buch über Manufakturen im Umkreis von München.
Fazit: besser geht eigentlich nicht.
Da freue ich mich dann auf München
Ich hab meinen Anfang Februar 2022 bei K&P in Tegel abgeholt.
Auto Tippitoppi aufbereitet. Die junge Übergabe-Frau war gut informiert und konnte meine paar Fragen gut beantworten. Wir haben das Google-Konto aktiviert, leider hat aber die Registrierung beim Telekom-APN irgendwie nicht sofort hingehauen (hab ich dann später selbst nachgeholt, die Google-Registrierung hatte sie kurzerhand mit WLAN gemacht). Dann hat man mir die Sommerräder ins Auto gehievt (die Winterräder waren schon aufgezogen) und ich konnte mit 85%-vollem Akku vom Hof sausen.
Sehr unkompliziert, kompetent und zügig.
Ich glaube auch ganz ohne Geschenke (oder wenn dann nur was Kleines. Ich hab es nicht mehr komplett in Erinnerung).
Ich habe meinen vor 3 Wochen im Space in Frankfurt abgeholt. Sehr kompetent und freundlich. Haben sich viel Zeit genommen und auch nicht gehetzt, als ich mir alle kritischen Stellen genau angeschaut habe. Es gab auch keine Diskussion, als ich ein paar Lackierfehler moniert habe. Das Auto war super aufbereitet und ich wünschte, er wäre immer noch so sauber.
by the way… Geschenke gab es keine.
Was waren das für Fehler und welche Lösung wurde gefunden?
An 3 Türen gab es Lackiernasen an der Innenseite, bei einem sogar mit Lufteinschluss. Der zweite „Fehler“ habe ich unter der Fronthaube. Die liegt auf 2 Puffer auf und die scheinen schon den Lack darüber abgescheuert zu haben, dass man schon das Metal sieht.
Polestar ist bei der Lösung nicht das Problem. Die haben sich gemeldet und es an einen Volvohändler in der Nähe weiter gegeben. Aber die Stellen sich gerade ein wenig an. Ich muss jetzt dafür erst einmal hin fahren, dann schauen sie es sich an, erstellen einen Kostenvoranschlag, schicken den an Polestar, wenn der genehmigt ist, darf ich wieder antanzen. Es ist ja nicht so, dass der Händler bei mir um die Ecke wäre (Fahrzeit einfach mit Berufsverkehr 1 Stunde) oder das es aussagekräftige Bilder von Polestar gäbe. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Volvo Händler kein Bock auf Polestar Support haben.
Das sind natürlich Lackierfehler, die bei der Endkontrolle auffallen sollten, bzw vom Space gefunden werden vor der Übergabe.
Zu „meinem“ nächsten Volvo-Händler haebe ich auch ne Stunde. Na gut, bin Rentner. Aber Strom kostet ja auch was…
Edit …ich bekomme meinen auch in FFM
Ich hab meinen Polly am 13.10. in HH entgegen genommen und bin mittlerweile bei völlig fehlerfreien knapp 1300km.
Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an den Mitarbeiter Hr. L. und das Team von @AMC.Kruell
Wie wahrscheinlich alle die in HH abgeholt haben, hab auch ich eine Flasche Champagner in der Mittelkonsole gehabt, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Viel wichtiger:
Ich hab meinen Gedanken umgesetzt und habe eine große Tafel Mercie, als kleines Dankeschön für die sehr gute, etwa 45 Min. angemessene Übergabe und natürlich auch für die Aufbereitung, mitgebracht und am Ende kurz vor Abfahrt übergeben.
Ich fand es persönlich wirklich sehr schön und man hat die Freude von Hr. L wirklich gemerkt. Er war sogar einen kleinen Moment völlig überrascht. Es kommt offenbar nur seltenst vor, dass die damit verbundene zusätzliche Arbeit wertschätzend honoriert wird. Er hat sich dafür mehrfach und sehr herzlich bedankt Ich hoffe natürlich, dass ich mit der Tafel Mercie den Geschmack von Hr. L und den Rest des Teams von Kruell getroffen habe. Es ist eine minimale Geste und hat wahrscheinlich den Tag von Hr. L mehr als positiv beeinflusst.
Ich persönlich würde mich genauso riesig freuen und werde das in Zukunft auch weiter so handhaben.
Habe meine heute in Frankfurt-Niederrrad abgeholt.
Kein großes Brimborium, aber genügend Zeit um auf all meine Fragen zu antworten. Alles war an Bord (AHK und Dachgepäckträger) und mir wurde alles ausführlich erklärt!
Leider war ein Schlüssel defekt und wurde schon vor meinem Eintreffen getauscht, doch wohl ohne den defekten Schlüssel aus der Software zu entfernen. Daher noch mal 15 Minuten zusätzlich in die Werkstatt - besser als morgen noch mal hinzufahren - und dann wurden alle Schlüssel erkannt und ich konnte auch den DK einrichten. SoC war auf 97%.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch ohne ein Übergabegeschenk. Mein „Milka Dankeschön“ kam sehr gut an, immerhin schaffte man es meinen PS noch in meinem Urlaub auszuliefern!
Was ich als einziges vermisse: Ein Aufbewahrungsetui für den Fahrzeugschein!
Info zur Plugsurfingkarte: Muss bis 31.12.22 aktiviert werden!!!
So steht es aber nicht auf der Seite von Polestar und so wurde auch nicht geworben ?!
Das klingt ja ganz gut. Werde auch in FFM abholen und bin am überlegen, ob lieber im Space oder Niederrrad. Die direkt angrenzende Werkstatt ist für den Fall der Fälle sicher ein Vorteil, zudem nicht mitten in der Innenstadt. Andererseits hat der Space natürlich ein edleres Ambiente
Der in Köln Porz, oder Bergisch Gladbach?
Plugsurfing Karte: mein Verkäufer meinte, die kann man ruhig auch im nächsten Jahr aktivieren, aber gut zu wissen.
Die gibt’s doch sowieso immer dazu?
Für Polis, die bis 31.12.2022 bestellt werden, gilt 12 Monate der Sondertarif (lt. Polestar Homepage)
Ja genau. Aber die 12 Monate sollen mit der Aktivierung der Karte beginnen. War zumindest die Info die ich erhalten habe.
In HH hieß es, dass die Karte für 1 Jahr gilt und zwar für alle Besteller bis Ende 2022 (so auch der offizielle Text). D.h. dass eine Aktivierung auch gegen Mitte 2023 möglich ist. Danach wird es dann definitiv eine weitere Aktion geben.
Als Übergabegeschenk gab es
Ich lade heute noch (fast 2 Jahre nach der Übergabe) mit der Karte am Ionity Lader ohne Probleme.
Rechnungsbetrag wird von dem, noch vorhandenen, Guthaben abgezogen.