Kann ich für LaLinea in Köln Raderthal auch so bestätigen. Sauber aufbereitet, 100 % SoC und eine sehr ausführliche Einführung für 1 Std mit Schlüssel einrichten etc.
Karlsruhe, 22.November:
Nette freundliche Dame (sorry, Namen vergessen) die uns das Fahrzeug erläutert hat. Sauber aufbereitet, 92 % SoC, SW Stand 2.4. Ingesamt ca 1 Std mit Schlüssel einrichten etc.
Die haben anscheinend derzeit sehr, sehr viel zu tun:
- die Dame war „ausgeliehen“ vom Space in Stuttgart
- alle Übergabeplätze voll belegt, deshalb hat die Einrichtung auf dem Parkplatz stattgefunden. Trotz Sauwetter (kalt, windig, „feucht“) aber kein Problem, denn 90% der Einführung findet ja im Auto statt.
Ahja, zum Topic: es gab keine ‚Zugabe‘ …
Ah! Doch den habe ich bekommen. Dachte der sei immer dabei, quasi als Ersatz für den früheren dritten Schlüssel…
Hab leider nix in Berlin bekommen.
Wie sieht der denn aus? Ich hab meinen dort im Januar abgeholt und suche bis heute nach einem Polestar-Schlüsselanhänger, weshalb ich mich übergangsweise bei Volvo bedient hab
Oha. Danke für das Foto. Jetzt weiß ich, nach was ich dort fragen kann
Interessant bei unserer Übergabe (Moll Düsseldorf) am Mittwoch: wir kriegten die Plugsurfing-Karte, die Bedienungsanleitung und weiteres Gelumpe lose in die Hand gedrückt. Meine Frage nach der Schachtel, welche üblicherweise in dem dafür vorgesehenen Fach im Handschuhfach ist wurde mit: „die gibt es nicht mehr“ beantwortet.
Ernsthaft ? War das bei den letzten Abholern auch so ? Man baut also extra ein Fach für die Box und schafft die dann ab. Jetzt habe ich da ein leeres Gestell im Handschuhfach. Es gibt noch nicht mal eine Bordmappe ? Also man entfernt sich von der Berechtigung für die Zielgruppe m.E. immer mehr. Klar, ist ne Kleinigkeit aber mich regt sowas auf. Das ist ja geradezu peinlich.
Kann man sich da schon mal anmelden
Den habe ich in Karlsruhe auch bekommen, aber sonst eigentlich nichts. Wenigstens ne Parkscheibe oder so hätte man wohl mitgeben können
Ja, die Schachtel mit der Zuglasche für bequemes Entnehmen ist weggefallen. Überhaupt wird der PS2 immer weiter entfeinert. Die Helligkeitsregelung für die Ambiente- und Instrumentenbeleuchtung ist auch weggefallen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Änderungen von MY22 auf MY23? Ich wusste nur Farben, Felgen und diese Luftverschmutzungsapp.
In Frankfurt gab es ein nahezu 100% geladenes Fahrzeug, sonst nix.
Hmm die Helligkeit der Ambientebeleuchtung konnte man doch übers CD einstellen, oder verwechsle ich da jetzt was?
Vllt. Auch nur wenn man das Paket bestellt hat…
Da kann man ja froh sein einen der ersten zu haben
Isso. Pixel LED, Homelink, SRA,…
Wenn nur nicht dieser maßlose Verbrauch bei meinem gewesen wäre. Und es in schwarz einen besseren Lack gegeben hätte.
ja, 95 % geladen, nicht allzu ordentlich aufbereitet. Mittelkonsole Klavierlack verkratzt, vermutlich weil zu hektisch noch schnell aufbereitet = Reklamation, muss ausgetauscht werden.
Also keine Bordmappe ? Ich bin fassungslos, habe ich bei keinem Hersteller bislang gehabt, das ist eigentlich so selbstverständlich wie Lenkrad.
Kein Präsent, nix gebrandetes, gaaaa nix. Läuft bei denen.
Auch wenn man auf die Pappschachtel getrost verzichten kann … Das ist nicht nur peinlich, sondern ein weiteres Indiz dafür, wo die Reise hingeht.
Beim Besuch der Lufthansa-Werft in HH (vor einigen Jahren) hatte uns dort jemand gesagt, er werde in einem Flugzeug immer dann nervös, wenn die Leselampen reihenweise nicht mehr funktionieren oder an irgendwelchem Kleinkram gespart werde. Das sei ein klares Indiz dafür, wie auch mit den kostenintensiven und deutlich relevanteren Dingen umgegangen werde.
Ich habe am Freitag meinen Polestar in Berlin bekommen mit gar keinem Geschenk.
Ich bin aber vollkommen zufrieden, da ich ein tadelloses Auto im Verkaufsraum (warm und gut beleuchtet) von einem freundlichen Mitarbeiter vorgeführt bekommen habe. Es war zu 94% geladen.
Der Mitarbeiter hat sich Zeit genommen und nach meinem Bedürfnissen Aspekte erklärt.
Alles in allem ist mir eine gute Übergabe wichtiger als ein Schlüsselanhänger oder so.
Richtig gefreut hätte ich mich dann doch über:
-neutrale Kennzeichenhalter
- eine Mappe für das Alibi Fahrzeugbuch und das Serviceheft
- tatsächlich ganz klassisch über eine Hülle für den Fahrzeugschein
Aber alles in allem kann ich nicht meckern.
Hab es mir liefern lassen und dem Fahrer ein kleines Trinkgeld für das ICE Bistro gegeben. Den PS2 bestellt man überspitzt gesagt wie ein Handy, da rechne ich mit keinem Geschenk. Warum auch? Ist ja nicht wie vor 20 Jahren beim lokalen Audi Händler. Da gab es Schleife, Ballons, Schampus, Buffet, das passende Modell des Fahrzeugs als Schlüsselanhänger und tausend Komplimente für meine Begleitung. Wir hatten uns sogar schick gemacht.
Habe meinen auch diese Woche übernommen, ohne Geschenk und Klimbim. Dafür alles gut erklärt und voll geladen. So soll es sein.
Ist eigentlich beim MY24 die Pappschachtel im Handschuhfach wieder dabei oder sind die immer noch doof ?
Leider sind die immer noch doof…
Hatte bei der Übergabe im September extra nochmals nachgefragt.