Übernahme geplanter Route GM vom PC in GM-Navi des Polestar 2

Ich möchte in die Runde folgende Frage stellen, weil bisher konnte ich im Forum nicht den richtigen Hinweis oder auch Anleitung dazu finden. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, nicht nur zu lesen sondern auch auch einmal zu schreiben, in der Hoffnung den entscheidenden Tipp zu bekommen.
Ich hatte vor kurzem eine Route mit Google Maps am PC geplant und auch abweichend von der empfohlenen Route eine Alternative ausgewählt. Im Auto konnte ich aber diese Route nicht aufrufen, obwohl ja GM am PC und im Auto über den gleichen Google Account laufen. Würde mich freuen, wenn jemand mit einer kurzen Beschreibung das Problem lösen kann, danke.

Kurz: Es geht nicht.
Nur über Umwege. Routen lassen sich nicht an das Auto senden.

Konnte sogar mein BMW und der hatte kein Google System :joy:

Selbst mein oldschool Motorrad Navi von Garmin, hat paar coole Features die ich mir auch von Polestar bzw GM wünsche. Ich kann mit dem Handy zB ein Café raussuchen, dann gehe ich auf Teilen, wähle Garmin und schwupps ist das Ziel im Navi. Wäre sehr hilfreich zB bei der Suche von Ladestationen.

Das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt. Man kann in ABRP seine bevorzugten Ladenetze und Karten einstellen, in GM seine Ladekarten. Ansonsten siehe hier

Mit ABRP konditioniert der PS2 aber nicht die batterie vor. Also lieber manuel ladestops vor der Fahrt selbst oder von seiner begleitung hinzufügen lassen. Man kann aber auch ganz praktisch wenn man den Namen des Ladeparks weis sagen füge xy hinzu. Das wird dann bei GM wie ein Normale Lader gesehen und funktioniert

Man knn im ABRP über „Teilen“ das jeweils nächste Etappenziel an GM übertragen. Wenn das eine Ladestation ist, wird die von GM erkannt und auch die Vorkonditionierung gestartet.

PS Ich spreche hier von einem als Premium-Version angemeldeten ABRP

2 „Gefällt mir“

Diskutiert bitte im angegebenen Post weiter / erneut / wie auch immer.

1 „Gefällt mir“