Umfrage: Funktioniert der Digital-Key bei euch?

Bei mir laufen alle vier Funktionen seit der ersten Installation und ja ich habe zwei Bluetooth-Verbindungen mit dem Fahrzeug.

Das Problem des Akku-Verbrauchs am Handy habe ich inzwischen mit einem workaround für mich gelöst. Ich beende die App, sobald ich das Fahrzeuge oder keine Informationen mehr benötige. Bei Bedarf starte ich die App neu und habe nach 5 Sekunden die Daten zu Klima, Türen und SoC und nach weiteren 5 Sekunden ist der DK wieder aktiv und das Auto nutzbar.

Danke für die Info. Dann könnte das DK Problem bei mir daran liegen, dass die zweite Bluetooth Verbindung nicht zustande kommt. Werde das mal weiter untersuchen.

Ich habe vor der erstmaligen Installation des DK das Handy (Telefon/Medien) vom Auto abgekoppelt (Pairing auf beiden Seiten gelöscht) und erst nach erfolgreicher Installation des DK wieder als Telefon gepairt. Vielleicht war das hilfreich.

DK an „Polestar PS2“ gepairt
Habe Admin-Profil

Bei mir ist er noch da, kann mich aber derzeit nicht mit dem DK verbinden…

Und was passiert, wenn Du Bluetooth am Handy und die App ausschaltest, dann zum Auto gehst und direkt am Auto BT wieder einschaltest und dann die App öffnest?

Die App funktioniert einwandfrei- auch der Digital Key.

Trotzdem werde ich weiterhin den Schlüssel benutzen.

Die App nutze ich für die anderen Infos, wie den Akkustand abrufen zu können, da verspreche ich mir (z.B. während einer Ladepause) mehr Nutzen davon.
Auch die Vorklimatisierung werde ich wohl häufiger nutzen geht zwar nur auf 22 Grad,
aber das ist ein guter Mittelwert um vorzukühlen- oder vorzuheizen.

Ich bin da eher noch oldschool :smirk:.

4 „Gefällt mir“

Hallo Gerhard, bei mir hat seit 2 Tagen den Geist ganz aufgegeben… Es geht keine Funktion mehr :man_facepalming::calling: da muss Polestar mal den Finger ziehen :man_shrugging:VG Norbert

Die haben vermutlich am Wochenende etwas am Server gespielt. Heute schon probiert? Hier läufts.

Hallo, bei mir funktioniert nichts mehr…

jetzt kommt nur noch Timeout :man_shrugging::calling::man_facepalming:

Ich habe meinen Frieden mit der App gefunden.
Der DK funktioniert nach dem Einrichten für den Rest des Tages, danach nicht mehr. 3x neu aufgesetzt.
Aber selbst wenn es laufen würde, ist es mir nicht so ganz geheuer. Ich werde auf alle Fälle beim Schlüsselkastl bleiben.
Die App läuft zuverlässig und reicht mir erst mal.
Standortübermittlung wäre für mich als Laternenparker mit laufend anderen Parkplätzen noch ganz nett…

1 „Gefällt mir“

Workaround heißt, dass sich die App normalerweise nicht vollständig beendet und du sie dann über das Betriebssystem des Handy stoppst?

(Habe P2116.5 noch nicht…)

Ja, ich kill die einfach.

Bitte noch nicht :sunglasses:
Neues Update is Bereit :blush:
Ich wünsche schönen Tag und viel Glück :sun_with_face:
Ich habe bis jetzt kein OTA.

Hast mich vermutlich falsch verstanden.
Die Version 3.0.1. nutze ich seit Einführung des DK, kam am 2. Tag.
Ich beende (kill - brutales beenden) die App jeweils um Energie zu sparen und starte neu bei Bedarf.

1 „Gefällt mir“

Oohh,Entschuldigung.
Ich habe IPhone.
Schade,es hat alles nicht reibungslos geklappt.

Schöne Grüße,

Für iOS auf den iPhones gab es keine Version 3.01
Die Version 3.1 wurde gerade eben ausgerollt.
Jetzt fehlt noch das OTA
Dann bin ich gespannt, wie es funktioniert.
Der 1.Versuch ging ja wohl daneben.

Das mache ich auch so.
Allerdings hat der DK und auch die App bei mir immer wieder den Bug, dass ich mich hin und wieder neu anmelden muss und/oder den DK neu koppeln muss.

Ebenfalls Version 3.0.1 für Android.

Bezgl. Der Verlässlichkeit des Digital Key hatte mir der Support heute mitteilt, dass polestar an der Verlässlichkeit des DK noch arbeitet. D.h. für mich auf Langstrecken weiterhin des physischen Schlüssel mitnehmen.
Ich teste den DK seit einigen Tagen auf meinen Kurzstrecken. Bisher ohne Probleme, zumindest der Wagen öffnet sich. Den Batteriestand wird nur selten angezeigt.

Jetzt hab ich mich 2 Tage gefreut weil alles funktioniert hat. Vom Wohnzimmer aus Türe aufgesperrt u. Klima eingeschaltet u. auch Ladestand angezeigt.
Heute geht gar nix mehr.

Guckst Du hier