Umfrage: Funktioniert der Digital-Key bei euch?

Ich starte mal rein interessehalber eine Umfrage bzgl. dem Digital-Key.

Die Umfrage ist nur bezogen auf den Digital-Key (Schlüsselloses Öffnen/Schließen und Fahren per Smartphone ohne physischen Schlüssel), nicht auf die sonstigen App-Funktionen:

Funktioniert bei euch der Digital-Key?
  • Ja, immer zuverlässig
  • Jaein, nur ab und zu
  • Nein, überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Mich würde auch interessieren wer auf den digitalKey verzichtet und mit dem Schlüssel zufrieden ist.

6 „Gefällt mir“

Ich. Wenn ich dann endlich an Montag 13 juni meine hardware und software Updates bekommen habe. Ich werde die App, wenn er stabil lauft, benutzen aber den Digital Key nicht. Mir gefällt das Getue mit dem Smartphone überhaupt nicht. Hatte damit auch schon Probleme vor 2 Jahren mit dem Tesla Model3, das ich damals eine Woche gefahren bin. Ich verwende lieber eine stabile Autoschlüssel die ich immer dabei habe zusammen mit meinen am meisten gebrauchten Ladechips.

5 „Gefällt mir“

Mich hätte das OS der App interessiert: iOS oder Android!

Und bei Android die Abfrage Version 10 und höher oder kleiner 10. Ich habe mit Android 8 z.B. nur leichte Probleme (Darstellungsfehler Reichweite bei 5,2" Display und erhöhter Verbrauch des Handy-Akkus). Die eigentlichen Funktionen laufen.

Bei mir funktionieren alle Funktionen der App (meistens, aber nicht immer alle) mit Android 8 und meinem Galaxy s7.

Hatte große Probleme überhaupt den DigitalKey zu aktivieren. Galaxy S20. Nachdem ich die dauerhafte Standortabfrage der Polestar App zugelassen hatte funktionierte es bis jetzt ohne Probleme.

Nach mehrfacher Installation funktioniert es jetzt bei mir.
Habe aber zwischenzeitlich 3x mein Profil im PS2 gelöscht und alles neu angelegt, weil er mal das Auto nicht gefunden hat, mal ich die App/Handy nicht mehr entkoppeln konnte, usw.

Im Profil meiner Frau habe ich auch alles installiert. Das Koppeln hat funktioniert (Die Zahl kam auf dem Handy und dem Center), aber dann kam auf dem Hand nicht die 2-malige weitere Frage, ob ich den Bluetooth Zugriff zulassen will.
Nach 15 Minuten habe ich abgebrochen.
Die App geht jetzt, aber das Türöffnen geht nicht. Und wenn ich die Funktion in der App aktivieren will sucht er sich einen Wolf…

Hallo, bei mir funktioniert die App aber nur Tür öffnen oder schließen​:question:Batteriezustand oder

Klimaanlage hingegen nicht​:question::calling: nur am Anfang hatte es einmal funktioniert danach nicht mehr :question:

Warte mal ab. Eine Nacht Zeit kann Wunder bewirken. War bei mir auch mal so. Batterie kam nicht.
Ich hab rum gemacht. Es hat nix gebracht. Dann es sein gelassen. Am nächste Morgen war alles da…

Hallo Norbert,
schau dir mal #450 von @Plattfuss in diesem Thread an.
https://polestar.fans/t/polestar-app/895/455
War bei mir genau wie bei Dir und danach funktionierte alles.

Erstmal Danke für die Info :raising_hand_man:

Danke für die Info… Ich ja schon eine Verbindung, da ich die Türen mit dem Handy öffnen kann! Siehe Screenshot :calling:

Ich hatte auch riesen Probleme bei der Einrichtung. Nach 3 Stunden und allen Möglichen Versuchen wie Profil löschen und neu anlegen, Bluetooth de- und installieren, App de- und installieren habe ich aufgegeben. Am nächsten Tag noch einmal probiert und es funktionierte auf Anhieb. Allerdings geht der Digital Key bei mir nicht. Den brauche ich auch nicht. Die Anzeige des Ladestandes und die Vorklimatisierung funktioniert. Was ich aber immer noch vermisse ist die Programmierung der Ladung.
Was mir heute aufgefallen ist, dass meine Kameras keine Funktion mehr hatten. Das Kamerafeld war ausgegraut. Nach Reset haben sie aber funktioniert. Genauso funktionierte die Navianzeige auf dem Fahrerdisplay nicht mehr. Nach einem erneuten Reset ging die zum Glück auch wieder.
Also dieses Update ist der absolute Sch…

Digital key geht bei meinen Pixel 5 quasi gar nicht. Zu Anfang nach Kopplung hat’s geklappt. Nächsten Morgen auch. Dann von der Arbeit zurück ging nix. BT aus an. Dann irgendwann konnte ich fahren. Jetzt öfters noch getestet. Geht nix
Ich hätte gerne digital Key zuverlässig funktionierend. Mir gehen sie Schlüssel nur auf den Keks. War echt n Kaufargument für mich. Leider immer noch enttäuschend…

1 „Gefällt mir“

Diese fürchterliche App geht nur wenn ich in der Nähe des Fahrzeugs bin. Klimaanlage einschalten Ladestand ablesen u. Aufsperren.
Gestern hab ich mich schon gefreut weil es auch aus dem Wohnzimmer funktioniert hat. Aber leider nur ein paar Stunden. Heute schon wieder Timeout versuchen sie es nochmal.
Beim Mazda MX 30 meiner Frau funktioniert die App von Anfang an immer u. überall. Sogar den Luftdruck der Reifen kann ich ablesen. Heckscheibenheizung Frontscheibendefroster alles per App steuerbar. Die App von Mazda spielt in einer anderen Liga!!

Bei mir funktionierte der Digital Key und die App relativ gut. Ich habe das Auto am 3.5. übernommen und musste zweimal den Digital Key neu aktivieren. Das ging aber problemlos. Der Status „Batterie“ wurde mit deutlicher Verzögerung aktualisiert. Gerade noch so hinnehmbar.
Gestern am 12.05. wurde die App auf meinem Mobiltelefon aktualisiert. Seit dem ist der Digital Key ohne Funktion und ein erneutes koppeln schlägt fehl weil Auto und Handy sich nicht finden. Das gilt aber nicht für die Telefoniefunktion und das Medienstreaming. Diesbezüglich funktioniert die Bluetooth-Kopplung.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit dem DK.

Die BT-Verbindung für Media und Telefon ist eine andere, als die für den DK.

Mal sehen, wann Polestar jetzt mal eine Lösung für das Problem bringt…

Bei vielen (inklusive mir) wurde serverseitig der Login im Polestaraccount im Auto gelöscht. Schaut mal nach, ob im Auto noch euer Polestaraccount hinterlegt ist.

Also bei mir funktioniert der DK auch nicht. Wie viele andere auch habe ich mehrfach die App neu installiert und meinen Polestar Account im Fahrzeug gelöscht und wieder hinzugefügt. Beim Hinzufügen des DK scheitert es immer am koppeln mit dem Fahrzeug. Der Radar in der App dreht sich und die App sagt es kann bis zu 2 Minuten dauern. Na ja, habe schon mal fast 10 Minuten gewartet :-(. Ich geb’s jetzt auf. Von den 4 (in Worten VIER) Funktionen der neuen App, die mit viel Marketing Trara angekündigt wurden, gehen bei mir drei (Ladestand, Tür und Klima), der DK geht nicht.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die App (ich habe ein iPhone 11 Pro) dauerhaft den Zugriff auf den Standort benötigt. Auch ist mir nicht ganz klar wie der DK mit dem Auto kommuniziert. Nutzt der die gleiche Bluetooth Verbindung wie Telefon und Media (das geht bei mir problemlos) oder baut der DK eine zweite Bluetooth Verbindung auf? Vielleicht kann jemand bei dem es funktioniert die Frage beantworten.