Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hallo Volker, Du musst auf jeden Fall bei Deinen Konten in Deinem Profil Dein Polestar Konto anlegen mit Deiner Polestar-ID…

Bei mir erkennt er die Schlüssel, findet aber mein Telefon zum Koppeln nicht. Irgendwas mache ich wohl noch falsch :expressionless: :thinking:

@der_aus_Kassel In der Tat müssen aus Sicherheitsgründen (Aussage Polestar) alle dem Auto bekannten physischen Schlüssel im Auto sein, um ein Mobiltelefon zu koppeln. Ist einer weg, oder defekt, so muss der Schlüssel in der Werkstatt deregistriert werden. Das geht also (Aussage Polestar).

Man kann die Batterie aber tauschen! Nur sollte man nicht wie in einem YouTube-Video gezeigt eine normale CR2032 nehmen, sondern eine mit Lötfahnen und diese vernünftig einlöten.

Hier https://www.motor-talk.de/forum/mini-schluessel-wie-lange-haelt-die-batterie-t6493069.html?page=7#post55190405 geht es dann zu http://bit.ly/VolvoKeyTagBatteryReplacement.

Und wenn dann noch ein Design-begeisterter User ein Gehäuse zum Zusammenschrauben mit O-Ring-Dichtung gestaltet, dann wird es hübsch. :grinning:

image

Die Youtube-Videos zum Batteriewechsel kenn ich, manche sind echt strange (aufbrechen, Sekundenkleber, Schrumpfschlauch). Aber das Konzept passt halt nicht zum Thema Nachhaltigkeit.

Ohne aufbrechen kommt man nicht aus. Besonders ist hier, dass er den Schlüssel vorher in kochendem Wasser einlegt, um den Kleber weich zu machen. :+1:

Alternativ kann man - wenn man hat - auch ein SMD-Lötgebläse verwenden. :grinning:

Außerdem gibt er den Tipp, dass er - da er nicht löten kann - einen Handy-Reparatur-Shop aufgesucht hat. Die haben für das aus- und einlöten 10 € genommen.

Kleiner Tipp für alle, die Probleme beim Koppeln mit dem Digital Key haben. In der App auf dem Handy kann man die Aktivierung des Digital Keys auch noch mal „manuell“ anstoßen, wenn das Handy per Bluetooth keinen Kontakt zum Auto findet oder es beim ersten Einrichten nicht geklappt hat.

Dazu die App öffnen, auf die Registerkarte „eigenes Profil“ ganz rechts gehen und:

  1. –> Verwalten

  2. –> Fahrzeugeinstellungen

  3. –> Hier dann „Aktivieren“ tippen

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon das Problem, das der Polstar 2 Nutzer nicht angezeigt wird. D.h. der Kreis dreht sich, aber es kommen keine Angaben…

Einmal kamen nach langem Suchen die Angaben…

Ich verstehe es nicht mehr…

Wir sollten einen eigenen Thread zum Digital Key erstellen dann kann man leichter zwischen der reinen App und der Funktion Digital Key unterscheiden.

3 „Gefällt mir“

Aber auch in der App sagt er zunächst am unteren Bildschirmrand das er benötigte Daten vom Auto nicht abgreifen könne.
Die Meldung blendet sich dann aus, aber den Türstatus und die Batterie werden nicht angezeigt.

Heute morgen hatte es mal funktioniert…

Ich verstehe es nicht mehr…

Hi zusammen,

vorhin hat jemand einen Workaround für eine immer crashende App gefunden:

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen!

1 „Gefällt mir“

PS: Der Tipp ist von @NeTasseKaffee !

1 „Gefällt mir“

In 2.5 Jahren wird sich sicher einer unserer ‚3D-Drucker‘ des Themas annehmen :wink:

#mitdemzaunpfahlwink

Bei mir zeigt die App zwar korrekt Klima und Türzustand an, aber fernsteuern kann ich nichts und die Batterie Ladung zeigt sie auch nicht an

Ich habe mich als Beta Tester im App Store angemeldet! Mal schauen, was das ist/bringt.Screenshot_2021-05-06-17-47-36|312x500

Schon verstanden. :grinning: Bin einer von denen…

Cool wäre dann ein Gehäuse aus transparentem Resin. Wenn man die Technik sieht, ist es viel nerdiger! :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hi, das ist alles eingerichtet. Ich komme im Fahrzeug nicht ran an die „Privacy Settings“. Alles deaktiviert und nicht „anschaltbar“. Telefon koppeln klappt ja. Nur kein Digital Key, kein Polestar Connect, keine Daten in der App.

Ich bekomme meistens beim ersten Öffnen der App einen Timeout.
Dann noch mal aktualisiert, klappt es.

Mir wird SoC und Reichweite analog im Auto korrekt angezeigt.
Auch der Status von Türen und Klima ist korrekt und zuverlässig.

Allerdings kann ich nach ca. 24 Std. immer noch nicht Entriegeln/Verriegeln (weder über die App noch mit Smartphone als Schlüssel ohne App) oder auch die Standklima steuern geht noch nicht.

Bei mir finden sich auto und handy nicht… kennt jemand das problem und hat eine lösung? :thinking:
Neuinstallation und neustart des autos bringen nichts… hab keine lust mehr :sweat_smile:

Wo genau steckst du denn fest bzw. wo hackts?