Umfrage: Funktioniert der Digital-Key bei euch?

Du Glücklicher…
Mein DK lässt sich ums verrecken nicht mehr aktivieren, nachdem er ja bereits einmal funktioniert hatte…
Neues Profil, altes Löschen, alle möglichen Resets… bei mir hat es leider nicht geholfen :-/

Same here. Ich hatte im Urlaub in der Schweiz einen Ausfall LTE/GPS der Tage anhielt. Seitdem ging die App nicht mehr. Ich habe dann versucht das Ganze zu entkoppeln/neu installieren aber hat nicht geklappt. Auch nicht mit neuen Profilen etc. Support meinte Factory Reset. Heute durchgeführt und trotzdem zwei Telefone die noch gekoppelt sind und sich nicht entkoppeln lassen.

Interessanterweise hatte ich nach dem Factory Reset immer noch ein Telefon in der Digital Key Seite verknüpft. Meiner Meinung nach sollte ein Komplettreset doch alles löschen. Wenn ich das Auto verkaufen wollen würde wäre da
immer noch mein Telefon verknüpft. :man_shrugging:t2:

Komplett-Reset und doch nicht alles gelöscht - wie sollte man da verkaufen können?

Sicher hast du auch schon das hier durchgespielt, wenn du von „neuen Profilen“ schreibst.

Erinnert mich spontan etwas an die Situation mit Apple Geräten (z.B. iPhone), sofern ich jetzt da richtig erinnere: wenn das betreffend iPhone im Apple Account („Apple ID“) nicht vorher entfernt wird, dann führt ein Komplett-Reset des iPhones dazu, dass niemand das Gerät wieder in Betrieb nehmen kann, der keinen Zugang zur entsprechenden Apple ID (Login…) hat, ausser Apple selbst (auf Antrag und Nachweis der Berechtigung, die nicht so einfach zu erbringen ist, Stichwort: gestohlene Geräte).

Würde analog bedeuten: Factory Reset im PS 2 ist nicht in der Lage, anderswo (auf Polestar Servern?) abgelegte und verknüpfte Mobiltelefone wieder vom Fahrzeug (individuelle VIN) zu entkoppeln?

Fragen über Fragen, und der Support weiss leider wieder mal keine funktionierende Antwort.

Danke. Ja, deine Lösung war der erste Versuch (den ich mehrfach ausprobiert habe), bevor ich nach dem Vorschlag des Supports den Komplettreset durchgeführt habe.
Ja, das ist eigentlich die einzige Erklärung, daß die noch vorhanden Koppelung durch mein Polestar-Konto wieder zurück kam.
Nur sollte ich das doch irgendwie löschen können.
Nachdem ich den DK scheinbar nie aktiviert hatte, sondern nur die App-Funktion (aktivieren war immer ausgegraut, weil, wie ich mittlerweile weiß die Fitnessfunktion nie angefragt wurde) kann ich in der App leider nichts verändern oder löschen.
Ich bekomme immer sofort “Aktion kann derzeit nicht durchgeführt werden”. :man_shrugging:t2:

Nee. Im Account registriert ist egal. Du musst nur vorher „Find my iPhone“ ausmachen. Wobei dich das Telefon auch beim Reset warnt, ob du das nicht machen möchtest.
Damit soll nur sichergestellt werden, dass NUR der aktuelle Besitzer sein Telefon zurücksetzen kann. Und nicht bei einem gefunden/gestohlenen Gerät alles zurücksetzen kann.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Digital Key