Umfrage: Probleme mit dem drahtlosen Laden?

Liebe Community,

das Laden über das QI-Pad im Polestar 2 bereitet vielen Fahrern Kopfzerbrechen. Es gibt verschiedene Meldungen über Fehlverhalten. Wir möchten mit dieser Umfrage etwas zur Klarheit beitragen. Die Umfrage ist anonym. Das Ergebnis wird nach Auswertung der Meldungen auch im Forum veröffentlicht.

3 Likes

Aktueller Zwischenstand:

Lädt langsam oder gar nicht und wird heiß: 24
Lädt und wird heiß: 42
Lädt und wird warm: 33
Nicht-QI-Telefon wird heiß: 3

Kein besonderes Muster von neuen/alten Ladematten, SW-Version oder Telefonen. Nicht richtig funktionierende Telefone waren Samsung S6,8,10(+)/20/21(+), iPhone 10,11(pro),12(pro) und einzelne Huaweis, LGs, Honors, Sony Experias, OnePlus, Pixel.

Die meisten Telefone haben eine Hülle, die ungefähr gleichmäßig zwischen Original und Drittanbieter verteilt ist, aber einige verwenden auch keine Hülle.

Man könnte kurz zusammenfassen: es liegt nicht am Telefon, es liegt nicht an den Hüllen, sondern an der Ladematte.

In meinem Fall hat Ladung auf einem induktiven Ladepad das es mal irgendwo als Werbegeschenk gegeben hat auch monatelang problemlos funktioniert ohne dass es zu einer Aufheizung kam. Trotz Hülle. Wenn das damit geht, dann sollte Polestar das auch hinkriegen können.

2 Likes

Ich hab’s heute mal direkt, ohne Hülle, auf die Fläche gelegt.
Wird genauso heiß, wie mit Hülle.

Alles schon - ebenso erfolglos - probiert.

Die induktive Ladeschade im Polestar hat mein neues Pixel 4 (keine Hülle) gekillt. Es wurde so heiß, dass sich Klebe- oder Lötstellen lockerten und ein nicht ganz genau lokalisierbarer und irreparabler Wackelkontakt entstand. Ich werde mein nächstes Telefon nur noch mit klassischem USB-Kontakt laden, bis Polestar oder das Forum eine Lösung aufzeigt.

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!