Umfrage: Status des Updates P2124 (P2125, P2126)

Was meinst du damit? Merkt er sich die Einstellung nicht, oder ist das eine Fehlermeldung?

Die Installation hat bei mir wohl noch nicht geklappt.
Die Wolke ist noch da - keine Fehlermeldung.
Bei Systeminfo steht noch März.
Vielleicht kann ich ja das Update demnächst noch Mal starten ?
Abwarten und Ruhe bewahren
Das hat bisher immer geholfen​:wink:

Da bleibt auch März stehen.

Wie sehe ich dann, ob Update funktioniert?
Die :cloud: ist jetzt weg.

Eigentlich sollte nach erfolgreichem Update dies auf dem Center-Display mit einem grünen Haken bestätigt werden. Bei dieser Version gibt es verschiedene Indikatoren:

  • Autohold jetzt weiß vorher grün im Fahrerdisplay angezeigt
  • nur noch zwei Ansichten im Fahrerdisplay auswählbar, vorher drei
  • Anzeige Version

Danke für die Tipps !!!
Ist bei mir nicht
Dann warte ich mal geduldig auf eine neue Wolke :wink:

Zieh mal den Balken oben in der Mitte am Display nach unten, was erscheint dann?

1 „Gefällt mir“

Du bist mein Retter :grin:

Hab ich natürlich sofort gestartet

1 „Gefällt mir“

Mein Update lächelte mich heute morgen auch an. Ich war gestern höchstens (!) 10 Minuten unterwegs mit dem Wagen. Also entweder ist es recht klein oder aber es wurde schon seit Sonntag verteilt.

Auf FB sagt Polestar, dass das Update u.U. mehrmals gestartet werden muss bis es endlich losläuft.

Kann also sein das du noch ein paar Mal auf „Jetzt installieren“ tippen musst - ist komisch, gehört aber wohl so :smile: :roll_eyes: :laughing:

Dank Hilfe von Alexander (s.o.) hat es jetzt geklappt :slightly_smiling_face:
IMG_20210706_115955
IMG_20210706_115839

2 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand am 2021-07-06T10:45:00Z:

Bisher keine schiefgegangenen Installationen :+1:

1 „Gefällt mir“

Installation Update P2124 hat problemlos geklappt heute morgen.

Heute morgen gekommen, erfolgreich installiert :slight_smile:

Hat schon jemand ohne OTA P2116.5 das Update erhalten (und installiert)?

1 „Gefällt mir“

Hier ist noch nichts angekommen. CS klärt gerade, ob sich das Warten lohnt, oder ob ich direkt in die Werkstatt fahren soll.

Gestern Abend war auch bei mir die Wolke mit Ausrufezeichen zu sehen. Heute morgen war sie dann weg. Der Strich, an dem man die Seite mit den Benachrichtigungen aufzieht, war weiß. Früher war der mal rot, wenn auf der Seite eine Benachrichtigung angezeigt wurde?

Die Benachrichtigung war natürlich dennoch da. Ich hatte dann auch gleich das Update gestartet.

Komischer Effekt direkt beim Starten des Updates:
Das Installieren muss man ja nochmals ganz unten auf einem breiten Balken bestätigen. Dann geht der Balken weg. Soweit gut.

Als ich die Tür geschlossen (oder verriegelt?) hatte, leuchtete auf der Mittelkonsole wieder der Balken, das ich zum Installieren antippen musste, um die Installation zu starten. Seltsam.

Hat das Starten doch nicht geklappt?

Ich wollte die Türen aber nicht wieder öffnen, weil damit ja wohl die Installation abgebrochen wird. Also habe ich einfach 90 Minuten gewartet und die nächste Videokonferenz gemacht… Erst danach bin ich wieder zum PS2.

Alles gut, der erste Boot des Center Displays hat lange gedauert, der Update-OK-Haken wurde angezeigt und man sieht nun auch die Version P2124.

Irritierend ist es aber schon, dass der Dialog „antippen um zu starten“ dann wohl nochmal angezeigt wird. Es wäre schöner, wenn beim Update ein eindeutiger Screen angezeigt wird - oder wenigstens das Display schwarz geschaltet wird, bevor irgendwas sonst gemacht wird…

1 „Gefällt mir“

Der Strich ist nur einmal rot: wenn eine neue Meldung kommt. Ansonsten ist der weiß.

Ich wollte das auch gerade schreiben: Gestern war bei mir der Balken nicht orange als Info für die Meldung. Scheinbar durch die Wolke ersetzt für Updates.

Naja, dass ein Update da ist, wird ja auf dem ganzen Screen angezeigt. Wenn man das dann später aufrufen will, war bei mir der Strich bisher immer weiß. Jetzt durch das Wolkensymbol sieht man wenigstens, dass das Update geladen wurde. Also bis jetzt finde ich den Prozess besser als vorher.
Es ist noch Luft nach oben, aber schon mal ganz gut.

2 „Gefällt mir“