Umfrage: Status des Updates P2124 (P2125, P2126)

Ja, das mit der Farbe des Strichs für die pulldown Seite ist schon okay. Das ist nicht kritisch. Im Zweifel muss der Support das halt immer wieder erklären…

Ja, das ist leider so - man fragt sich halt immer „habe ich getippt? war der Fingerdruck zu zaghaft? ist doch was schiefgelaufen?“ Zudem ja gerade dieses OTA u.U. auch mehrmals angestoßen werden muss.

Neben dem weiß/orangenen Strich ist da wirklich noch viiiieeeellll Luft nach oben an der OTA-Update-GUI.

OTA ist auch bei anderen Marken nicht immer einfach :wink:

Ja, aber da geht es um deutlich mehr Volumen, sowohl was die Paketgröße angeht als auch die Anzahl der Empfänger.

2 „Gefällt mir“

Installiert ohne Probleme. :smile:

Auch bei mir alles bestens :+1::+1::+1::smiley::tada:

Ich meine den Fehler. der u.a. hier beschrieben wird:

Lt. Umfrage haben den aber nicht sehr viele.

was mich etwas wundert ist das scheinbar nicht alle änderungen im Chancelog stehen.
Z.b. das die Medienwiedergabe jetzt direkt startet wenn man los fährt. Für mich gehört sowas in das chancelog
Es scheint aber im großen und ganzen ehr ein etwas größeres Bugfix zu sein.
Immerhin scheint es dieses mal ja bei den meisten problemlos installierbar zu sein.

Hat schon jemand herausgefunden, was hiermit gemeint ist?

Auch bei mir hat alles wunderbar geklappt :smiley:

Ja. Bzgl. der Favoriten-Kontakte aus dem Google-Konto ist jetzt nur noch eine Kontakt-Kachel pro Kontakt zu sehen. Vorher hatte (bei mehreren Nummern im Kontakt) jeder Nummer eine eigene Kontakt-Kachel.

1 „Gefällt mir“

Führt zu Rollback und nicht funktionalen Türschlössern.

Was meinst du mit:

Worauf beziehst du dich?

Auf Installation führt zu Fehler, aber fahrbereit. Also der Fehler ist der Rollback und die nicht funktionierenden Türschlösser.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim Service-Partner und lass die Jungs und Mädels ihren Job tun. Zur Einordnung: ich war noch auf Februar, weil ich beim Mai Update ausgelassen wurde.

Aha, und bei dir wurde nach dem fehlerhaften Update ein Rollback vom P2 gemacht und du konntest somit auf eigenen Rädern die Werkstatt aufsuchen?

Korrekt, nachdem ich manuell entriegelt habe. Sollte bald upgedated sein beim Servicepartner, dann weiß ich mehr.

So das Update wurde beim Händler aufgespielt. Nur der Funkschlüssel ging trotzdem nicht. 12V Batterie ist bei 96% Ladestand wurde ausgelesen. Da der Polestar-Experte frei hatte wurde ich auf nächste Woche vertröstet. Auto fährt nur der manuelle Schlüssel fühlt sich an wie die 80er. Der Mitarbeiter meinte es ist für KW28 ein weiteres Update, das genau dieses Problem beheben soll, in Planung.

Aber die Lösung des Problems war:

  • Das Telefon als Digital-Key koppeln, dann konnte ich per Telefon auf/zuschließen. Und auch wieder per Schlüssel. *

1 „Gefällt mir“

10-15 Minuten genügt …

Ich habe das Laden von Updates auf manuell stehen. Heute wurde ich beim Starten mit der Meldung das ein Update zur Verfügung steht begrüßt. Ungefähr 15 Minuten nach Bestätigung war die Wolke im Display und als Meldung erschien „zur Installation bereit“.

Muss aber erst auf >40% Laden und 90 Minuten Zeit auf einem gutem Parkplatz finden…

Edit: P2124 ohne Probleme installiert :heart:

1 „Gefällt mir“

Und das ohne zu laden… Schande